April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815, 9. SSW am 22.09.2017, 14:15 Uhr

zurück vom AG- lang sorry

Ich wurde heute doppelt überrascht. Der Personalerin hatte ich an meinem ersten und einzigen Arbeitstag Bescheid gesagt, dass ich jetzt schwanger bin. Sie sagte sie hält dicht bis der Mutterpass da ist.

Heute morgen bin ich dann hingefahren um den MuPa und Beschäftigungsverbot abzugeben.

War alles in Ordnung. Dann kam die Bezügebearbeiterin hinzu und sagte doch als sie es erfuhr tatsächlich zu mir "Oh mein Gott, Das tut mir echt leid für Sie. Sie haben ja ein Pech" (Ja Kinder kriegen ist echt Mitleid wert /Ironie off)

Sie zog dann ab und dann kam später noch meine Vorgesetzte der Stadt hinzu (Hab 2 Vorgesetzte-einmal der Schuldirektor und einmal die Referatsleiterin für Soziales in der Stadtverwaltung). Sie freute sich und sagte völlig selbstverständlich "Herzlichen Glückwunsch, machen Sie sich keine Sorgen. Ist doch schön und außerdem: Wer soll denn sonst die Kinder kriegen, wenn nicht wir Frauen?!?"

Ich wurde also doppelt überrascht. Ich hatte mir eher die schlechte Reaktion von der Vorgesetzten erwartet und bekam sie von der Bezügetante

Aber Ihre Meinung kann mir Wurscht sein. Es freut mich jedenfalls das von der Vorgesetzten so toll reagiert wurde.

Auf meine Frage hin, ob ich denn mal den Direktor anrufen sollte, bei dem ich ja angestellt bin um ihn mal zu informieren, dass wir uns auch die nächsten 3 Jahre nicht kennenlernen werden, schrien die Personalerin und meine Vorgesetzte gleichzeitig los "Neeeein bloß nicht"

Sie wollen ihm das lieber selbst sagen, denn er wird wohl durchdrehen

Auch sehr nett, dass sie mich da gleich schützen. Achja, 1000 Felsen vom Herzen gefallen.

Das einzige blöde: seit heute morgen wieder Blutungen und Krämpfe. Die Gyn sagte dazu gestern auch wieder nix. Pech halt.

Zudem überschneidet sich meine Krankschreibung der Kiwu-Klinik genau heute mit dem Beschäftigungsverbot und jetzt wollte die Krankenkasse kein Krankengeld zahlen weil der AG zahlen soll fürs Beschäftigungsverbot. Tut er zwar auch (heute noch geklärt), aber was die Krankenkasse da an Terz gemacht hat, war nicht normal.

Zudem weigern die sich mein Heparin zu bezahlen wegen meiner Blutgerinnungsstörung. Ich werde jetzt die Kostenerstattung nicht über die Schwangerschaft beantragen sondern im Rahmen der künstlichen Befruchtung. Spätestens dann müssen sie wohl zahlen sagte die Kiwu-Klinik.

Naja mal sehen. So genug geschrieben.

Schönes Wochenende ihr Hübschen

 
4 Antworten:

Re: zurück vom AG- lang sorry

Antwort von magnumclassic, 10. SSW am 22.09.2017, 14:55 Uhr

Ach Mensch, da hast du ja was durch heute ich finde du hast dir schönes Wochenende verdient!! ;-)
Gut dass du es hinter dich gebracht hast!!

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom AG- lang sorry

Antwort von curvi0815, 9. SSW am 22.09.2017, 14:58 Uhr

Ich lieg mit Baconchips im Bett und schau naked survival. Eigentlich gucken wir nie Tv aber heute tut die Abkenkung gut. Mein Mann kommt mit Sohn erst gegen 18 Uhr nach Hause. Hab jetzt also Zeit.

Dir auch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom AG- lang sorry

Antwort von Klümpchen88, 10. SSW am 22.09.2017, 16:09 Uhr

Das war ja wirklich genug Aufregung für einen Tag
Ist schon verrückt, dass man sich da so herum schlagen muss mit der Versicherung - und das gleich doppelt.
Freue mich aber für dich, dass die Vorgesetzten auf der Arbeit das so ruhig aufgefasst haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom AG- lang sorry

Antwort von magnumclassic, 10. SSW am 22.09.2017, 16:16 Uhr

Danke!

Hmm Bacon Chips was für eine tolle Idee! Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.