August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2007@08, 5. SSW am 16.12.2015, 13:21 Uhr

Zurück vom FA und ängstlich

War eben beim Arzt!
Da ich erst in die Pfalz gefahren bin war ich zum ersten Mal bei ihr.
Ultraschall hat sie nur gaaaanz kurz gemacht, Schleimhaut hoch aufgebaut und meinte dann auch der ganz kleine Punkt is fruchthöhle und raus. Toll!!!
Hab mit ihr geredet das ich Angst habe vor einer erneuten FG und das ich dieses ziehen im Bauch habe wo sich anfühlt als käm meine Periode.
Sie meinte ich soll Progestan nehme das ist ein gelbkörperhormon Tablette. Die soll ich 3 mal täg einen vaginal einnehmen um einer erneuten FG vorzubeugen. Hab gefragt ob irgendwas zu einer FG hindeutet und da meinte sie Nein aber zum vorbeugen gibt sie mir das! Was haltet ihr davon?
Meine Hebamme die ich anrief weil ich verunsicht bin meinte ich soll es ruhig nehmen das habe sie nach ihrer FG auch genommen und meinte das sie die sicher nicht gehabt hätte wenn sie das Medikament vorher schon genommen hätte.

Ach und mein ziehen im Bauch könne von der Milchsäure kommen die nicht ok ist dafür habe ich dann auch vaginal Tabletten bekommen.

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom FA und ängstlich

Antwort von Nicoletta110, 7. SSW am 16.12.2015, 13:28 Uhr

Mhm... Klingt leider nicht so als hätte der FA dir sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt
Einfach so die Sorgen mit ner Verschreibung für Progestan wegwischen find ich nicht so schön. Sie hätte ruhig nochmal ein wenig auf deine Sorgen eingehen können!
Also da würde ich an deiner Stelle nicht nochmal hingehen.
Aber du scheinst ja wenigstens eine tolle Hebamme zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und ängstlich

Antwort von Babyglück2011, 5. SSW am 16.12.2015, 13:34 Uhr

Also manche Ärzte sind extrem abgestumpft von Ihrem Job hat man immer wieder das Gefühl!

Deine Sorgen sollten zumindest Ernst genommen werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohje

Antwort von Pandama, 8. SSW am 16.12.2015, 13:37 Uhr

Hallo
mit dem Progesteron kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber das hört sich ja echt nicht wirklich nach einem ausführlichen Gespräch an.
Ist echt blöd - beim FA sollte man sich schon wohl fühlen. Gibts in der Nähe noch andere? Wenn ja würde ich mal noch wo anders einen Termin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und ängstlich

Antwort von unserbaby2011, 8. SSW am 16.12.2015, 14:15 Uhr

Hallo,

mit dem Progestron kannst du nix falsch machen. In der Kinderwunschbehandlung wird das immer gegeben.
Ich nehme 3x2 vaginal und aufgrund der frühen Fehlgeburt im April und der Blutungen die in am Freitag hatte noch zusätzlich. Prolutex. Das ist auch Progestoron wird aber gespritzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und ängstlich

Antwort von Maxi20068 am 16.12.2015, 17:44 Uhr

Hm komische Ärztin .. fühlt man sich ja nicht sehr wohl bei dem was du berichtest .. vllt holst du dir noch mal einen Rat von einer anderen Ärztin ?
Aber gut das du so eine liebe Hebamme hast ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und ängstlich

Antwort von nattihasi0 am 16.12.2015, 21:56 Uhr

Hallo,
ich war ja auch vorhin beim Arzt und bin jetzt etwas geknickt
Man sah eine stark aufgebaute Schleimhaut und einen 2mm Punkt. Blut wurde abgenommen, soll am Montag wieder kommen. Habe ja leichte Schmierblutungen - sie weiß nicht von wo die kommen und es kann auf alles hindeuten. Der kleine Punkt kann heißen 1. es ist noch sehr früh (sehr unregelmößiger Zyklus) oder 2. es ist nicht richtig entwickelt oder 3.eine Eileiterschwangerschaft ( wobei sie das eher ausschließt, weil die Eierstöcke gut aussehen ). Naja, sie sagte eigentlich, dass alles möglich ist. Ich soll mich bisschen ausruhen und wir schauen am Montag, sollte bis dahin keine stärkere Blutung einsetzen oder Schmerzen. Sie sagte, sie könne jetzt nicht sagen ich soll mich eine Woche ins Bett legen und dann wird alles gut. Mein Freund meinte, dass es eigentlich nichts Gutes aber auch nichts Schlechtes war heute, also abwarten. Aber trotzdem macht man sich doch Gedanken irgendwie alles blöd gerade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.