Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini101011, 11. SSW am 06.01.2021, 12:40 Uhr

Zurück vom FA - verunsichert

Hallo Mädels, komme auch gerade vom FA! Das Baby hat ganz wild gezappelt und Herzchen hat schön regelmäßig geschlagen! Das war so ein schönes Gefühl!
Nachher hat der FA mir anhand der Bilder gezeigt das ich eine Vorderwandplazenta (ich glaube das meinte er) habe! Ich soll jetzt liegen , nichts heben und kein Sex, sonst kann das innerlich anfangen zu bluten?! Es ist jetzt für das Baby nicht schlimm meinte er aber ich bin jetzt ganz durcheinander weiß jemand was er genau meinte? Was das ist? Und kann mich beruhigen?

Anbei ein Bild vom Zappelflo, vielleicht erkennt jemand schon das Geschlecht? Oder hat eine Theorie dazu ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Zurück vom FA - verunsichert

Antwort von sanne87, 11. SSW am 06.01.2021, 12:50 Uhr

Vorderwandplazenta bedeutet für dich eigentlich nur, dass du das Baby später spüren wirst, da die Bewegungen dadurch abgefedert werden. Ist eigentlich nichts Ungewöhnliches und betrifft viele Frauen. Aber vielleicht ist die Plazenta etwas vor dem Muttermund. Das kann sich aber noch ändern und sie wandert weiter hoch. Das wäre für mich die einzige Erklärung, warum er sagte, auf Sex zu verzichten. Da dies bei mir noch nie der Fall war, weiß ich diesbezüglich jetzt auch weiter nichts.
Dem Baby geht es gut. Das ist die Hauptsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verunsichert

Antwort von Carrabea, 13. SSW am 06.01.2021, 13:12 Uhr

Genau so hätte ich es jetzt auch vermutet.

Zur Not kannst du ja nochmal anrufen und nachfragen, ob du das richtig verstanden hast, dann hast du jedenfalls Klarheit...

Aber sich ein bisschen zu schonen kann ja nicht schaden, genieß es und lass dich verwöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verunsichert

Antwort von Salo87, 13. SSW am 06.01.2021, 14:20 Uhr

Huhu!

Erstmal Gl0ckwunsch, es fällt einem doch immer ein Riesen Stein vom Herzen, wenn man die Kleinen zappeln und das Herz wummern sieht

Ich war gestern auch bei der Pränataldiagnostik und sie sagte mir auch, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Sie meinte, dass das ganz normal sei und der einzige Unterschied ist, dass man EVENTUELL das Kind erst später oder etwas weniger stark spürt ansonsten müsste ich mir da gar keine Sorgen machen oder mich einschränken.

Vielleicht meinte dein FA eine Plazenta Praevia, wie eben auch schon gesagt wurde? Ich würde auch nochmal nachfragen, ich mach das bei meinem FA beim nächsten Termin auch, da es mich wundert, dass er bisher nichts gesagt hat. Ich war letzte Woche erst bei ihm - ansonsten ist schonen ja auch schön alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verunsichert

Antwort von Lini101011, 11. SSW am 06.01.2021, 14:34 Uhr

Ja genau das meinte er! Plazenta praevia, das sagte er! dann kann ich das ja mal googeln oder besser nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verunsichert

Antwort von Salo87, 13. SSW am 06.01.2021, 14:47 Uhr

Ich habe gestern den Fehler gemacht und, nachdem sie von einer Vorderwandplazenta gesprochen hat, es gegoogelt. dadurch kenne ich auch nur den Begriff Plazenta Praevia

Ich würde nicht googlen, sondern es mit dem FA absprechen. Im Grunde ist es genau das, was Sanne und Carrabea gesagt haben. Dann macht die Aussage von FA auch Sinn aber es kann sich auch noch verschieben. Dein FA wird dir da auf jeden Fall die für deinen Körper richtige Info geben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verunsichert

Antwort von @sumsebiene am 06.01.2021, 15:37 Uhr

Ja bin mir auch sicher das du eine Plazenta praevia meinst. Das habe ich auch. Das kannst du aber im mutterpass nachlesen das hat sie darin aufgeschrieben als Bemerkung bei der Untersuchung. Ich hatte das in der ersten ss und nun auch wieder. Es gibt aber auch noch einen schlimmeren Fall Plazenta ... dann wäre der gesamte Muttermund bedeckt= Kaiserschnitt. In der ersten ss hat sich es bemerkt gemacht, weil ich bei einer Untersuchung aufeinmal Blutungen bekommen habe, da schaute sie und hat es entdeckt. Da bist du dann einfach viel anfälliger für Blutungen, also bei Stress sex usw aufpassen. Meist zieht die sich hoch wenn die Gebärmutter wächst, das tat es bei mir auch, sie war zwar tief aber nicht am mm und ich konnte dadurch eine natürliche Geburt haben. Dieses Mal hatte ich in der 13. Woche gv und danach eine starke Blutung. Im kh sagt sie es ist wieder eine Plazenta pravia. Das hat der fa am Montag auch noch bestätigt. Man muss es halt im Auge behalten, da es im schlimmsten Fall eine normale Geburt ausschließt, aber umso weniger sie über dem Muttermund ist umso wahrscheinlicher ist das es sich mit der Zeit bessert. Bei mir ist es dieses Mal 1cm also sollte auch da wieder alles gut gehen, wie bei glaube 90% der Fälle. Also einfach vorsichtiger sein und dann richtet es die zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verunsichert

Antwort von Lini101011, 11. SSW am 06.01.2021, 15:41 Uhr

Danke für deine Erfahrung! Ja Plazenta praevia steht im Mutterpass! Habe gerade nochmal geschaut! Dann hoffe ich mal das sie nach oben wandert und alles gut wird! Eine normale Geburt ist bei mir sowieso nicht möglich weil ich schon 2 Kaiserschnitte hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verunsichert

Antwort von Mama0907 am 06.01.2021, 17:16 Uhr

Hallo ich bin neu hier
Hab auch ne Plazenta Praevia, bis zur 24. SSW ist es theoretisch noch möglich das die Plazenta nach oben wandert. Allerdings wenn du schon 2 Sectios hattest, wird die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein das dich jemand spontan entbinden lässt, wegen der Narbe. .. nach einer Sectio auf jeden Fall, aber nach 2 eher nicht ... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verunsichert

Antwort von Mama0907 am 06.01.2021, 17:22 Uhr

Ah sorry falsch gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Arzt... Noch mehr verunsichert..

Wegen unterleibsschmerzen... Das grün eingekreiste ist die kleine Fruchthöhle (man weiß halt nicht wie weit ich wirklich bin) Das rot eingekreiste sagte sie gleich ist eine drohende Fehlgeburt bzw das es geblutet hat. Eine Freundin meinte eher sieht aus wie ein Hämatom ...

von VaniLM 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Wieder verunsichert... Manno

Jetzt hat mir gerade der Arzt auf den AB gesprochen um mit mit die Blutwerte dieses PAPP-A-Test durchzugehen. Er meinte, wir sind ja aufgrund meines Alters bei 1/64 gestartet (Wahrscheinlichkeit auf genetische Fehlbildung) und durch den Bluttest ist mein Risiko gesunken (das ...

von Mejuna, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ich kugele leicht verunsichert mit

Hallo ihr lieben, ich habe am 21.10. bei ES+12 positiv getestet und bin nun bei SSW 5+6. War auch für einen Bluttest bereits beim FA und da sah auch alles gut aus. HCG lag bei ES+ 12 bei 25 und vier Tage später bei 185, also alles so wie es sein soll. Hatte auch besonders in ...

von Thallulah, 6. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Auch verunsichert...

Hallo ihr Lieben! Jetzt bin ich auch gerade ganz schön ängstlich. Gestern hatte ich nach langem mal wieder einen etwas längeren Spaziergang. Als Dank hatte ich solch schleimigen Ausfluss mit so zwei hellen kleinen bräunlichen Klumpen. Seit zwei/drei Tagen geht es mir ...

von sanne87, 11. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert: Nfm, Arzt sagt nichts

Hallo liebe werdende Mamis, ich war gestern bei der Nfm und nun bin ich stark verunsichert. Ich lag da beim Ultraschall, der Arzt hat ziemlich viel gemessen und viele Bilder gemacht. Ich konnte alles sehen. Aber gesprochen hat er wenig. Er hat nur eher oberflächlich gemeint: ...

von Annaoa, 12. SSW 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert ???

Hallo ihr Lieben, ich habe die letzte Woche bestimmt alles gelesen was man so lesen kann, aber jetzt möchte ich doch gerne selbst mal berichten. Ich bin glaube ich, Ende der 6ten SSW. Also meine letzte Periode begann am 08.10.2019. Diese Woche Mittwoch hatte ich eine ...

von Shiri123, 6. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Hallo ihr Lieben, nach über 9 Jahren bin ich nun wieder hier bei RUB gelandet, so richtig geglaubt hab ich es nicht mehr :-) Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre alt, Mama eines 9 -jährigen Sohnes und glücklich (meistens jedenfalls ) verheiratet. Unser Sohn war ein Wunschkind, ...

von JuliMami20, 1. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hi Leute, Ich hatte vorhin mein erstes, sehr spätes Treffen mit meiner Hebamme. Hier auf dem Land konnte ich erst jetzt eine finden. Nun besser spät als gar nicht! Jedenfalls, es war alles angenehm, bis auf eine Sache. Die mich nun seit dem Vormittag beschäftigt. Ich ...

von Midva, 19. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Jetzt bin ich noch mehr verunsichert...

Ich lese hier bei euren schönen beiträgen dauernd das die Herzen bei 6+1, 6+2 usw schlagen.....und ich war ja letzte woche da, bei 6+5 (rechnerisch) vermute selbst eh auch dass der ES später war, aber trotzdem, mehr wie 3 Tage kann das auch nicht verschoben sein... ich hab so ...

von mutzi 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Fühle mich so unschwanger - verunsichert

Hey Ladys, Das soll jetzt im fall nicht heißen dass ich mir dauer übelkeit wünsche... Aber dies ist meine vierte ss (zwei FGs und ein Sohn) bei allen hatte ich wahnsinnige ziehen im UL und leichte übelkeit sowie Appetitlosigkeit... Und diesmal nichts außer das ich gegen Abend ...

von mutzi, 6. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.