April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamica4, 24. SSW am 15.12.2020, 11:07 Uhr

Zurück vom FA

Hallo ihr lieben auch ich bin zurück vom FA und soweit ist alles okay Zuckertest wurde heute gemacht alles abgetastet und er hat heute vorsichtshalber ein ctg gemacht weil ich abends immer einen harten Bauch habe, aber auch da alles in Ordnung.
Blut wurde wieder abgenommen für was auch immer weiß ich nicht so genau und für den zuckertest wurde auch abgenommen..
Bekomme ein Anruf wenn was auffällig ist.
Mir wurde bisher schon 3 mal Blut abgenommen, wie ist es bei euch ich kann mich immer nur an 2 mal in der schwangerschaft erinnern?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Flummi2018, 23. SSW am 15.12.2020, 11:58 Uhr

Hallo

schön das alles gut ist, Daumen sind gedrückt, dass dein Zuckertest auch gut ausfällt

Bei mir wird jedesmal Blutabgenommen zum Beginn der Schwangerschaft waren meine Schilddrüsenwerte nicht so top, deswegen werden die jedesmal überprüft. Also 5 mal wurde ich schon mindestens gepieckt hab gar nicht mehr mitgezählt nachher.

Das mit dem harten Bauch kenne ich zu gut.. hat er dir da was empfohlen? Ich habe das auch immer abends und nachts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Mamica4, 24. SSW am 15.12.2020, 12:08 Uhr

OK ja er hat mir Magnesium verschrieben soll es 3 mal täglich nehmen aber wie viel gramm das jetzt sind habe ich noch nicht geschaut muss die erstmal aus der Apotheke holen
Verscheinlich ist der harte Bauch echt immer abends wenn man zur ruhe kommt, und dann kommt auch noch dazu das ich mindestens 3 mal nachts wach werde um pipi zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Goldiebee, 24. SSW am 15.12.2020, 12:20 Uhr

Hey, das ist ja super!
Das mit dem harten Bauch kenne ich auch sehr gut, nehme auch Magnesium, das hilft schon etwas :-)
Bisher haben die glaube ich zweimal Blut abgenommen, ganz am Anfang wegen Rhesusfaktorbestimmung und dann nochmal wegen was anderem... keine Ahnung :o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Krümel042021, 23. SSW am 15.12.2020, 12:27 Uhr

Schön, dass alles gut ist

Mir wurde beim frauenarzt bisher nur 1x in der 13. Ssw Blut abgenommen wegen dem rhesus Faktor, Toxoplasmose, etc. Sonst war ich noch zweimal beim anderen Arzt wegen meiner schilddrüsenwerte (hab eine unterfunktion, einmal in der 8. Ssw und einmal gestern. Aber ist alles gut, deswegen muss ich jetzt erst wieder nach der Geburt dort hin). Den Zucker Test hab ich erst am 05.01 da weiß ich noch nicht, was da gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Aftab89, 24. SSW am 15.12.2020, 12:40 Uhr

Ab der 24 SSW werden nochmal die Antikörper im Blut untersucht, auch wegen Rhesusfaktor negativ.
Ich glaub, dass wird dann bei mir morgen auch gemacht .
Hat der Zuckertest lange gedauert ?Muss man da mit ner Stunde rechnen ?

Achso und natürlich super, dass alles in Ordnung war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Mamica4, 24. SSW am 15.12.2020, 12:58 Uhr

Ahh gute Info wegen der Blutabnahme, ja hat eine Stunde gedauert aber ich war beschäftigt wegen dem ctg und die Untersuchung zwischendurch beim Arzt drinnen.

Ja werde das Magnesium auf jeden Fall nehmen vieleicht ist ja abends dann ruhe
Wünsche dennen die jetzt die Tage den zuckertest haben viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.