Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Femi84, 10. SSW am 31.03.2016, 10:53 Uhr

Zurück vom Facharzt ... Wie sagen?

Hallo zusammen,

ich bin zurück vom FA und alles ist in bester Ordnung. 10. ssw und unser Kleines ist 2,4 cm groß. Es sah so süüüüss aus. Die Ärztin sagte, dass alles genau so sein soll wie eine intakte Schwangerschaft aussehen muss. Sie machte uns Mut, sie glaubt nicht dass noch etwas schief geht. ein Restrisiko das während der ssw immer besteht bleibt natürlich.

Was haben eure Ärzte gesagt?

Wir möchten es gerne unserer Familie sagen. Nur leider wohnt meine Familie sehr weit weg. Ich weiß nicht so recht wie ich das am Telefon sagen soll. Ich würde es gerne persönlich sagen, aber das geht leider nicht.
Wie habt ihr es angestellt?

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom Facharzt ... Wie sagen?

Antwort von Sabrinaschwarz, 13. SSW am 31.03.2016, 10:58 Uhr

Sehr schön das alles gut ist
Also wir haben es meinen Eltern auch per Telefon gesagt weil sie weiter weg wohnen und hätte ich es erst nach Wochen gesagt wäre meine Mama enttäuscht gewesen da wir wie Freundinnen sind
Wir haben angerufen kleinen small Talk gehalten und dann sagte ich : und Mama wie würde es dir gefallen Oma zu sein ? Und da fing sie schon an zu weinen vor Freude
Als sie dann zu uns zu Besuch kamen haben wir einen weißen strampler genommen groß mit edding drauf geschrieben : bald bin ich da
Und Milka Herzen dazu ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Facharzt ... Wie sagen?

Antwort von Femi84, 10. SSW am 31.03.2016, 11:21 Uhr

Hhm, ja das hört sich gut an. Ich bin gespannt ob wie mein Vater am Telefon antwortet. Ich könnte mir vorstellen das es ihm die Sprache verschlägt. Meine Mama weiß es schon ... Sie schaut vom Himmel zu.

Hach das wird ein interessanter Moment. Mein das jammert schon die ganze Zeit das seine drei Mädels mal so langsam in die Spur kommen. Wir sind 36, 32 und 28. Er wohnt in einem Dorf und die die "Nachbarskinder" haben alle schon Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Facharzt ... Wie sagen?

Antwort von tosawunsch am 31.03.2016, 11:40 Uhr

Ein anruf reicht ja auch schon und kann schön sein. Vielleicht über Skype? Macht es etwas persönlicher und man sieht die Reaktion. Oder ein päcken schicken - hier gibt es richtig schöne Ideen im Internet was man rein machen kann. Entweder mit babykram oder mit Großelternkram. Den Großeltern wird egal sein wie, die Freude wird immer riesengroß sein. Wir haben es dem Papa von meinem Mann diesmal auch per Anruf gesagt, weil wir gerade im auto saßen und vom Ultraschall nach hause gefahren sind. Da hat er gefragt was habt ihr gemacht. von uns kam dann ganz spontan wir haben uns gerade den herzschlag von deinem Enkelkind angeschaut. Dann kam auch gleich total glücklich ich werde wieder opa? Wir wollten es auch nicht so früh verkünden, da ich auch letztes jahr eine fehlgeburt hatte, aber die Freude war riesengroß und purzelte aus uns raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Facharzt ... Wie sagen?

Antwort von der-hoppel, 11. SSW am 31.03.2016, 12:00 Uhr

Also bei uns hat es als erstes meine große Tochter erfahren.Wir holten sie ab von der Oma,weil sie übers Wochenende zu uns wollte und hat mich fast angesprungen.Da meinte ich nur zu ihr,sie solle doch bitte etwas langsam machen,weils mir nicht so toll gehe.Da kam in einem sehr vorwurfsvollen Ton,auch wenn sie das selbst gar nicht so merkte, "Bist wohl schwanger?" und ich fragte in einem leicht eingeschüchtertem Ton nur,ob es den für sie ein Problem wäre.Da kam nur im jugendlichen Ton von ihr "jetzt im Ernst?" und ich so nur ja.Und da sprang sie los,weinte wie ein Schlußhund und rief nur noch,dass sie wieder große Schwester wird und ging dann ganz nah an meinen noch nicht vorhandenen Bauch ran und sagte nur, "Na du kleine Prinzessin,ich bin deine große Schwester und werde auf dich aufpassen." Das fand ich so goldig,weil ich mit der Reaktion nicht gerechnet hatte.
Seine Eltern fragten nur,was es den werden würde.Ich war da grad mal in der 7.SSW und meinte dann nur,man könnte es jetzt noch nicht sehen.Aber die Freude war auch hier sehr groß.An Ostern waren wir ja bei seiner Familie und das erste war kam,ein Griff an meinen Bauch und Tränen in den Augen.
Meine Mutter hat es in ihrem USA-Urlaub von mir erfahren.Wollte eigendlich bis zum kommenden Wochenende warten,aber ich hatte ja da doch Blutungen und wollte wissen wie es bei ihr damals mit uns Kindern war.Da fragte sie nur ob ich den schwanger sei.Und ich musste da leider dann doch raus rücken.Sie freut sich aber auch sehr.Meine Oma freut sich auch sehr,sie hat es auch per Telefon erfahren.Und der Rest der Verwandtschaft hats dann von denen erfahren die es schon wussten.

Ich denke mal,wenn ihr mit euren Familien ein gutes Verhältnis habt und es ein Wunschkind ist,egal ob von euch oder auch von den Großeltern.Die Familie wird sich egal wie ihr das sagt freuen.Und wenn nicht,dann ist das deren Problem.Nicht eures.Den nur Ihr bekommt das Baby oder die Baby´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Facharzt ... Wie sagen?

Antwort von Femi84, 10. SSW am 31.03.2016, 12:10 Uhr

Ja, ich bin mir sicher dass Sie sich alle freuen werden. Die Reaktion deiner Tochter ist wirklich super süüüüß.

Ich weiß gar nicht warum, ich bin nur so gespannt was mein Vater sagt. Witzig ist, wenn über seine Töchter spricht dass er immer über seine "Kinder" spricht. Wie gesagt, die Mädchen sind 36, 31 und 28. Oder "die Mädchen dort drüben sind Meine Kinder". Jetzt bekommt ein seiner Mächen sogar ein eigenes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Facharzt ... Wie sagen?

Antwort von Equi am 31.03.2016, 14:09 Uhr

wir haben es unseren eltern ganz einfach gesagt
mein mann sagte, meine frau ist wieder schwanger und alle haben sich sehr gefreut. kurz und schmerzlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Facharzt ... Wie sagen?

Antwort von gruene_sandra, 12. SSW am 31.03.2016, 19:44 Uhr

Hallo,

schön, dass alles mit dem Zwerg in Ordnung ist!
Meine Eltern waren bei uns zu Besuch und als unser Sohn erzählt hat, dass er jetzt unterm Dach wohnt und dass wir dort ausgebaut haben, hat meine Mutter gefragt, was wir jetzt mit dem übrigen Zimmer machen
Na ja und als wir dann erzählt haben, dass da noch mal ein Baby reinkommt, hat sie sich total gefreut ;-)
Der Schwiegermama haben wirs am Wochenende bei einem Besuch erzählt. Das habe ich meinem Mann überlassen. Der meinte einfach nur: bei uns gibt's Neuigkeiten: wir bekommen noch ein Kind :-)
Na ja... und der weniger nahe Teil der Verwandschaft bekommt eine whats app mit US-Foto


Beim ersten Kind habe ich es meiner Mum aber auch am Telefon erzählt, da wir uns nicht gesehen haben. Geht auch

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.