Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderling, 18. SSW am 27.06.2013, 13:49 Uhr

zurück vom Gyn...

o zurück vom Frauenarzt!

Joa also soweit ist alles gut...das wichtigste dem Baby geht es gut!!

Die Blutung hat keinen pathologischen Hintergrund und hat in meinem Fall nur was mit der vermehrten Durchblutung zu tun und mit dem "Stress" auf der Arbeit.

Dann meint er zu mir, ich soll doch nochmal zum Betriebsarzt gehn wegen nem BV...wär doch besser!

TOLL und warum kann er das nicht machen? hat doch keinen Sinn schon wieder zum BA zu gehn, da war ich ja schon zwei mal....mein Freund hat sich tierisch aufgeregt als ich ihm das eben erzählt habe!

Ich hab gesagt er soll jetzt mal ruhig bleiben, am Montag haben wir ja eh das zweite Screening und dann werd ich den Arzt nochmal drauf ansprechen...vielleichtt weiß er ja wie ich weiter vorgehn soll...ich mein er würde es befürworten, aber ausstellen will er es nicht?!

Vielleicht kann er ja so ne Art Brief an den BA schreiben indem steht weshalb er es für angebracht findet oder so... ???

WARUM muss das so kompliziert sein?

Naja mal sehn...bin irgendwie toootal platt heute!

 
9 Antworten:

Re: zurück vom Gyn...

Antwort von Muckis, 14. SSW am 27.06.2013, 14:06 Uhr

Hey du, was arbeitest du denn?

lg Muckis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Gyn...

Antwort von wunderling, 18. SSW am 27.06.2013, 14:08 Uhr

Ich bin Krankenschwester auf Normalstation in einem Uniklinikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Gyn...

Antwort von Muckis am 27.06.2013, 14:19 Uhr

Also, ich arbeite in einer Kita und habe heute ein BV bekommen, da mein AG mir keinen sicheren Arbeitsplatz gewährleisten kann. Ich denke da wird doch als Krankenschwester auch was zu machen sein! Im Notfall müsstest du ja auch schwerer heben oder andere vllt. risikoreiche Aktionen machen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Gyn...

Antwort von wunderling, 18. SSW am 27.06.2013, 14:28 Uhr

Ja es gibt mehrere Punkt...regelmäßig mehr als 10kg heben, mehr als 4 Stunden stehen...infektiöse Patienten...in der Notfallambulanz kommen ständig Leute mir Masern,Röteln oder Windpocken (Hautklinik halt)...naja könnte noch mindestens 10 weitere Punkte aufzählen....

Der Betriebsarzt sagt zu mir das ist alles relativ, wenn man das mit dem schweren heben z.B. nimmt, dürfte ja keine Mutter mehr ihr Kind tragen...oder ja ich soll mich einfach zwischenrein hinlegen, ja klar und wer macht dann meine Arbeit fertig bis Dienstende??
Ja so ein Zwug quatscht der...also wenn es danach geht scheint das Muschugesetz ja eh nur unnötig zu sein!
JA wie gesagt der Gyn sagt er kann kein BV geben, weil er dazu ne Stationsbegehung machen müsste und das ist nicht machbar....deshalb soll ich nochmal zum Betriebsarzt...werd ich aber nicht machen, weil ich nicht weiß was ich da nochmal soll?!

Es ärgert mich einfach, das die Arbeit scheinbar nicht gut tut zur Zeit und der Gyn das auch so sieht, aber nicht´s machen kann oder will, das weiß nur er!



Is eh der Knaller...musste einen Bogen ausfüllen auf dem ich ankreuzen sollte was ich jetzt nach Bekanntgabe der Schwangerschaft noch mache auf Station...ja und dann wollte der BA mich dazu bringen die Kreuze wieder zu versetzen, weil ja schließlich das Klinikum so einen "Fehlerhaften" Bogen nicht an die Gesundheitsbehörde weitergeben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Gyn...

Antwort von Pintaloosa, 16. SSW am 27.06.2013, 16:03 Uhr

Ich hab mein BV vom FA bekommen, da ich nichts mehr heben darf. Ich bin Gärtnerin in einer Baumschule und unter 10 kg gibt es bei uns nichts zu heben. Mein AG wollte aber auch kein Bv erteilen. Also war mein FA so nett.
Ich lag in der 13. Ssw mit Hämatom und starken Blutungen im Krankenhaus und bekomme jetzt auch noch sofort bei Anstrengungen Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Gyn...

Antwort von Katha87, 15. SSW am 27.06.2013, 16:41 Uhr

In meiner ersten SS bekam ich auch ein BV, arbeitete damals auf der Notaufnahme also auch ziemlich stressig.
Nach 7 langen Wochen haben sie mich endlich auf Normal Station versetzt.
Dennoch bekamm ich in der 16SSW ein BV, wegen Hypertonie.
Meine FÄ wollte mich damals nur krank schreiben, sie hat mich auch an den Betriebsarzt verwiesen.Hat aber dann geklappt und sie hat mirs ausgestellt.
Mach doch einfach mal nen Termin beim BA aus.

LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Gyn...

Antwort von Shentea, 15. SSW am 27.06.2013, 17:56 Uhr

Der Hausarzt kann auch ein BV ausstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Gyn...

Antwort von anika0606, 14. SSW am 27.06.2013, 18:07 Uhr

Na das ist ja schon mal gut das es dem baby gut geht.warum will d.ba den kein bv erteilen,wenns doch offensichtlich ist das es nötig ist?lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Gyn...

Antwort von Elena1989 am 28.06.2013, 1:09 Uhr

ärzte dürfen nur aus einem medizinischen grund ein bv ausstellen. sonst machen sie sich strafbar.
der AG bzw BA muss sich darum kümmern.
wenn sie sich weigern solltest du dich mal an die bezirksregierung wenden.
war bei mir auch so.
die besuchen die arbeit, gehen durch was gefahrenquellen wären und beurteilen dann.
somit hab ich mein bv von meinem AG doch noch erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.