Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sjoefn, 21. SSW  am 01.02.2016, 16:13 Uhr

Zurück vom OS

Soo, ich bin zurück vom OS.
Mit Baby ist alles in Ordnung. Es ist nur sehr leicht und zierlich (284 g, 20 cm bei SSW 20+2). Irgendwas hat sie dann noch gesagt, dass das Herz ein wenig kleiner ist, was aber nicht schlimm ist. Allerdings sind meine Uterusarterien etwas zu gut durchblutet. Mir wurde gleich Blut abgenommen, da angeblich damit der Verdacht auf Präeklampsie besteht :/
Finde ich ein bissel komisch, da ich absolut keine Anzeichen dafür habe. In 4 Wochen muss ich jetzt nochmal hin (hätte gehofft, dass ich genau in dieses KH nicht mehr rein muss, hab damit eher schlechte Erfahrungen gemacht). Dann wird alles nochmal genau kontrolliert.
Ich könnte irgendwie grade so heulen, von Anfang an ist der Wurm drin, ich kann es dieses mal so gar nicht genießen. :(

 
10 Antworten:

Re: Zurück vom OS

Antwort von reachen84, 23. SSW am 01.02.2016, 16:45 Uhr

Ach, das tut mir echt Leid, dass du dir so Sorgen machen musst. Aber noch ist ja nichts bestätigt. Ich wünsche dir, dass alle Sorgen umsonst sind.
Ich staune echt, was da beim OS alles festgestellt werden kann. Nach all den Sachen schaut meine FÄ gar nicht. Wer weiß, was sie sonst alles bei mir finden würde. Also ich denke mal, dass auch bei anderen nicht alle Werte perfekt sind und sie wissen es gar nicht. Wenn man so genau schaut, dann sieht man halt auch jede kleinste Abweichung. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom OS

Antwort von Maroulein am 01.02.2016, 18:45 Uhr

Hallo mein Mäuschen wiegt grad mal 204g,ich hoffe trotzdem das wir es groß bekommen,das die Durchblutung zu gut ist macht eher keinen Sinn,ist vielleicht eher der Wiederstand zu groß?das würde das kleine Kind und die Folgeuntersuchung erklären,und besser sie schauen nach zuviel als zuwenig bei mir wurde das komplette Programm gefahren,Hellp Labor,sämtliche Infektionskrankheiten und Amniozentese(die Ärzte haben regelrecht gestritten,die einen waren der Ansicht das Kind muss was haben,meine FÄ ist von ner unglücklichen Mischung aus Bluthochdruck und Stress überzeugt)der Schnelltest hat schonmal nichts ergeben-bei uns ist auch von Anfang an immer was-aaaber ich will dieses Kind und ich werde Kämpfen,lass Dich krankschreiben,Ruhe ist das einzige was wirklich was bringt das das Kind wächst,und wenn das Labor unauffällig ist gut,wenn nicht kann man wenigstens was machen,ich hab zwei Schwangerschaften trotz Präeklampsie bis zur 37. Bzw 38. Woche geschafft dank guter Überwachung und viel Ruhe,aber im besten Falle hast Du einfach ein Kind was nur kleiner und zarter ist wie andere -lass Dich nicht komplett verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom OS

Antwort von Sjoefn am 01.02.2016, 19:49 Uhr

Das hab ich zu meinem Mann auch gesagt.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass bei den anderen 3 jemals nach sowas geschaut wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom OS

Antwort von Sjoefn am 01.02.2016, 19:51 Uhr

Das mit 'zu gut' verstehe ich auch nicht ganz. Dann wäre ja eher das Gegenteil der Fall.

Was waren bei dir so die Anzeichen für die Präeklampsie?
Ich hab ja weder hohen Blutdruck, noch Eiweiß im Urin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom OS

Antwort von Bigskunk am 01.02.2016, 20:52 Uhr

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen das euer Wurm noch gut zulegt und das sich keine schwerwiegenden Probleme bestätigen!!!
Denkt Positiv!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom OS

Antwort von Maroulein am 02.02.2016, 5:40 Uhr

Wenn Du keine der Anzeichen hast dann machen die das nur zur Sicherheit,lass Dich nicht so verunsichern,je qualifizierter die Ärzte desto mehr erzählen sie Dir und verunsichern sie Dich,sonst frag einfach nochmal bei Deinem FA nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom OS

Antwort von Sjoefn am 02.02.2016, 8:31 Uhr

Also, zu meinem Arzt brauche ich erst recht nicht gehen. Der hat mich ja dort hingeschickt.
Da is von Anfang an schon nix in Ordnung.
Überlege sogar einen Wechsel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom OS

Antwort von Mia186, 22. SSW am 02.02.2016, 8:58 Uhr

Hm, also ganz ehrlich, findest du 284 Gramm so viel zu leicht?

Mein Zwerg hatte in der 21 Ssw ca 314 Gramm und der Pränataldiagnostiker sagte dass es ganz normal für die Woche ist. Und auch die Tabellen im Internet sagen das.
Du bist grad mal 30 Gramm drunter. Das ist bei einem Wachstum von 10 g pro Tag momentan 3 Tage zurück.

Manchmal sind doch auch bei den Ultraschallmessungen die Zwerge eine Woche hintendran, dann machen sie einen Schub und sind auf einmal ein paar Tage voraus.

Mach dir keinen Stress....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom OS

Antwort von Mia186, 22. SSW am 02.02.2016, 9:04 Uhr

Achja, mein Zwerg hatte in der 21 Ssw eine Größe von 21 cm.
Somit liegen wir ja fast gleich auf.

Und die Pränataldiagnostikerin bei der ich war ist sehr begehrt und man wartet ewig auf einen Termin. Von daher wenn sie sagt dass alles wunderbar passt dann denke ich dass ich ihr da auch vertrauen kann.

Deine Maße sind fast gleich mit meinen. Von daher lass dir keinen Stress machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom OS

Antwort von Lissy-girl, 21. SSW am 02.02.2016, 11:45 Uhr

Drücke die Daumen dass das Kleine schnell aufholt, es ist eben nur etwas zierlicher aber das ist doch nicht weiter schlimm besser als zu propper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.