März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 26.10.2013, 12:15 Uhr

Zurück vom Tag der offenen Tür

Es war richtig interessant. Selbst der Chefarzt der Geburtsklinik hat uns persönlich begrüßt. Es ist alles in richtig schönen gemütlichen Farben gehalten und ich glaub, dass ich mich dort (soweit das dann geht) auch wohlfühlen werde.

Auch die Wöchnerinnenstation ist toll. Sie versuchen immer Einzelzimmer einzurichten, wobei höchstens zwei Frauen ein Zimmer teilen, falls es doch mal sehr voll wird. Jedes Baby bekommt sein Beistellbettchen, damit es bei Mama bleiben kann....also diese modernen Teile die man direkt an Bett anhängen kann. Sogar ein Wickeltisch befindet sich im Zimmer.

Man kann aber zum Stillen und Wickeln auch ins Kinderzimmer gehen, wo man sein Kind auch mal "abgeben" kann, wenn man duschen will oder sonst was.

Es gibt sogar einen kleinen Speisesaal (eher Cafeteria) wo zu den Essenzeiten immer Buffet aufgebaut wird (juhu Auswahl, statt nur blödes Krankenhausessen), man kann dann dort essen, oder es mit ins Zimmer nehmen. Find ich auch klasse. So hockt man nicht immer in dem selben Raum und bekommt nicht so schnell einen Lagerkoller.

Die Hebammen, Schwestern und der Chefarzt sehen als großes Manko, dass es in dem Gebäude keine Duschen auf dem Zimmer gibt, aber mich persönlich stört sowas nicht, vor allem bei der gemütlichen Atmosphäre. Ich dusche ja nicht 24 Std. am Tag und für ne kurze Dusche kann ich auch über den Flur huschen.

Jetzt hab ich lauter Proben und sogar ein mini Kirschkernkissen fürs Baby daheim und das beruhigende Gefühl, dass ich später in eine Klinik gehe, in der Frau und Kind gut aufgehoben sind.

 
3 Antworten:

Re: Zurück vom Tag der offenen Tür

Antwort von Anitteb84, 20. SSW am 26.10.2013, 14:27 Uhr

Ui, das klingt ja schön!
Das ist ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass man sich keine sorgen machen muss in ein schönes und gemütliches Umfeld zu kommen.

Ich hab auch ein riesen Glück. Mein Frauenarzt, ist Belegarzt und meine Hebamme ist sogar Beleghebamme in dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde. Meine Schwester hat ihr drittes Kind dort gekriegt, so dass ich auch Kreißsaal und Zimmer schon kenne.
Also werd ich höchstwahrscheinlich von bekannten Händen betreut. Gutes Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Tag der offenen Tür

Antwort von Fine33, 23. SSW am 26.10.2013, 19:40 Uhr

mensch das hört sich aber total super an...
das freut mich sehr für dich....

Das hört sich einfach alles gut an und ich denke dort kann man sich wohlfühlen :-))

lg fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Tag der offenen Tür

Antwort von sunnydani, 21. SSW am 27.10.2013, 1:09 Uhr

Das hört sich ja toll an. Und das ist auch das Gute, wenn man mit einem guten Gefühl ins Krankenhaus und zur Geburt gehen kann. Ist schon eine feine Sache, wenn man sich das vorher alles ansehen kann und sich wohl fühlt.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.