Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013und2017, 31. SSW am 06.04.2017, 22:24 Uhr

Zurück von FA :-)

Hi ihr lieben,

war heute zum 3. großen Ultraschall und erstem ctg.

Alles super :-) beim ctg hat die Sprechstundenhilfe lange gesucht und ihn nicht richtig erwischt. Hab dann irgendwann gefragt ob ich mal darf und hatte ihn in 2 Sekunden.

Beim Ultraschall war er dann viel unruhiger und hat nicht eine Minute still gehalten. Die Ärztin hatte es nicht leicht alle Werte zu kriegen :-)

Er liegt schon in SL, wiegt 1880 g und ist 42 cm groß. Bin heute bei 30+2. Laut Ultraschall ist der kleine Mann schon bei 31+4.
Die Ärztin fand das ok. Mein erstes Kind ist auch eher groß, auch heute noch. Sie meint das es nicht an der Schwangerschaftsdiabetes liegt das er so groß ist.

Meine Werte sind mittlerweile auch im grünen Bereich :-)
Dann würde heute noch Blut abgenommen und es gab die anti d Spritze. Autsch

Bin happy das der Kleine so fit und gut versorgt ist.

Lg Melanie

 
4 Antworten:

Re: Zurück von FA :-)

Antwort von melissamulis, 31. SSW am 07.04.2017, 8:27 Uhr

Schön das alles gut ist! Ist irgendwie schon ein ganz anderes Gefühl,
jetzt wo die kleinen schon so ein beträchtliches Gewicht haben, finde ich
Meine kleine war beim letzten CTG auch extrem hibbelig aber das ist sie generell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA :-)

Antwort von Happy87, 30. SSW am 07.04.2017, 9:10 Uhr

Super, das alles gut ist!
Genieß die guten Nachrichten und den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA :-)

Antwort von frenzy87, 29. SSW am 07.04.2017, 10:32 Uhr

Das klingt doch gut.

Meiner fand CTG doof und US sowieso. Die Ärztin meinte schon, sie ist gespannt, ihn dann real kennenzulernen, ob er dann immer noch so wild ist.

Die Anti D Spritze fand ich auch sehr unangenehm. Aber was sein muss, muss sein.

Musst du Spritzen oder reichte bei dir Ernährung und Bewegung?
Bei mir ist er immer von den Werten her super, was Größe und Gewicht angeht, aber mein Nüchternwert klappt unter der Woche gar nicht, weswegen ich nach Ostern wohl für den Abend Langzeitinsulin bekommen muss :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA :-)

Antwort von MamiJuni2013und2017, 31. SSW am 07.04.2017, 10:53 Uhr

Hi,

hab es erst mit der Ernährung probiert. Wenig Kohlenhydrate, kein Zucker und kein Obst.
Trotzdem war der Nüchternwert ständig um die 105. Ich spritze deshalb abends langzeit und mittlerweile auch zum Frühstück.
Ich passe immer noch sehr auf mit der Ernährung, aber esse auch mal wieder eine Scheibe Brot.

Ich hab gemerkt das meine Werte sehr von meinem Stress und von meinem Schlaf abhängen. An stressigen Tagen und nach unruhigen Nächten sind die Werte einfach höher. Selbst wenn ich nur Eiweiß esse.

Das spritzen ist gar nicht schlimm und man gewöhnt sich auch dran. Nur das ich abends um 22:00 Uhr spritzen muss ist immer noch ein Problem. Bin in der Schwangerschaft so müde das ich es kaum schaffe so lange wach zu sein. Manchmal schlafe ich vorher ein und bin dann total fertig.

Mit der Geburt ist hoffentlich alles wieder vorbei. Mein Langzeitwert ist zum Glück super, so das ich es wahrscheinlich wirklich los bin mit der Geburt :-)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.