Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von anke8226, 21. SSW am 01.10.2009, 9:38 Uhr

zurück von pränatalzentrum

Ganz ehrlich, ich hab gerade Tränen in den Augen, als ich das lese.
Es tut mir unendlich leid, kann dich aber verstehen.

Eine Nachbarin von mir, die auch ungefähr jetzt in der 19. SSW gewesen wäre, musste vor 3 Wochen auch ihr Kind gehen lassen. Es hätte ebenfalls nur geringe Überlebenschancen gehabt!

Erst bestand der Verdacht (so in der 13. SSW) und dann kam die Fruchtwasseruntersuchung mit der Bestätigung das mit den Chromosomen nicht in Ordnung ist. In der 16. SSW haben sie und ihr Mann sich auch für eine Abtreibung entschieden. Einen Tag danach bin ich zufällig auf ihren Mann getroffen und der hatte mir aber nichts erzählt, ich war weiter in dem Glauben, dass es ihr und dem Kind gut ginge. Habe es Tage später auf einer Feier von Bekannten erfahren. Da dachte ich nur, immer diese Fettnäpfchen - nur ich konnte es ja nicht wissen...

Weil ich aber nicht in so nahem Kontakt zu ihr stehe und sie jetzt auch schon wieder arbeiten geht, bin ich auch noch nicht bei ihr gewesen. Hatte neulich vor, sie zu besuchen(als sie noch schwanger war), weil wir ja fast gleiche ETs hatten.
Nur glaube ich, wenn ich jetzt zu ihr gehen würde und wenn sie meinen Bauch sieht, dass sie es nicht verkraften würde.

Ich habe ihr über ihren Mann alles Gute ausrichten lassen.

Und eine andere Freundin von mir (die jetzt mit dem 4.Kind in der 26. SSW schwanger ist) hat ein Kind mit Down-Syndrom und sie sagt auch heute noch (nach fast 5 Jahren), wenn sie es in der Schwangerschaft gewußt hätte, sie hätte abgetrieben...damals hatte sie aber nur den Triple-Test gemacht und da bleiben ja bekanntlich 1/3 der Trisomie-Kinder verborgen, weil der Test nur auf statistischen Werten besteht vom Blutergebnis und Alter der Mutter. Beim 3. Kind hat sie FWU gemacht, weil das Ergebnis sicherer ist. Jetzt beim 4. Kind konnte sie keine FWU machen, weil sie einen blauen Fleck vorm Muttermund nach einem Treppensturz bekommen hat. Deshalb hat sie diesesmal Feindiagnostik machen lassen.

Es ist wirklich keine leichte Entscheidung...deshalb wünsche ich dir und deiner Familie viel Kraft in der nächsten Zeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.