Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany, 9. SSW am 07.06.2010, 19:22 Uhr

zuschuss mütterstiftung caritas

Gibts ja unten auch schon mal ähnlich das thema. Kennt sich da einer mit aus, also genauer? Ich habe bei meinem 2. von der caritas für die erstaustattung geld bekommen und hatte angedacht das nochmal zu beantragen. Jetzt meinte neulich eine freundin von mir das bekäme man nur wenn das nächste geschwisterkind schon über 3 sei, sonst hätte man das meiste ja noch da. Weiß da einer von euch was zu? Mein zukünftiges sandwichkind wird nämlich erst im april 2011 drei jahre alt. Demnach brauche ich gar nicht anfragen weil das krümelchen schon im januar kommt?

 
6 Antworten:

Re: zuschuss mütterstiftung caritas

Antwort von Emja am 07.06.2010, 19:35 Uhr

na super wenn das so ist dann habe ich schlechte karten.
ich habe das geld auch bekommen bei meinem sohn, vor 16 monaten..und erwarte es eigentlich wieder..wenn nicht, dann habe ich ein dickes problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuschuss mütterstiftung caritas

Antwort von Mamidanni, 10. SSW am 07.06.2010, 19:47 Uhr

Also ich habs immer bei dem Hilfwerk für katholische Frauen oder wie das heißt beantragt und meine Kinder sind von 1 zu Nr. 2 3 Jahre auseinander,von 2 zu3 21 Monate auseinander und von 3 zu 4 18 Monate auseinander...ich habe beim 1.mal 400.- beim 2. 600.- und beim 3. 450.- bekommen.Das macht also gar nichts,....bei uns ist das 5 . nicht mehr geplant gewesen,hab alles verkauft,rein nichts mehr da muß alles neu kaufen.Das geht anderen ja bestimmt genauso,nur ich rechne mal lieber mit nichts denn mein mann verdient ja wie ihr sicherlich schon gelesen habt knapp 3000.- netto.Klar könnten wir das Geld trotzdem gut gebrauchen,da man mit 4 kindern ja auch ne menge ausgaben hat.Aber ich denke wir sind überm satz....
LG und ich würde es an deiner stelle versuchen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuschuss mütterstiftung caritas

Antwort von Emja am 07.06.2010, 19:49 Uhr

ok dann versuch ich es auch.. danke...
weil ich habe auch viele klamotten noch aber wenn es ein mädchen wird eben nicht, und einen kiwa habe ich auch nicht mehr..
wäre ja auch unsinn wenn die sagen erst wenn das 1. kind 3 ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuschuss mütterstiftung caritas

Antwort von Emja am 07.06.2010, 20:18 Uhr

habe grad im recht forum bei nicola bader die frage gestellt..jemand sagte mir auch das macht nix, man kann für jedes kind beantragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuschuss mütterstiftung caritas

Antwort von Luna73, 7. SSW am 07.06.2010, 22:17 Uhr

Ich habe bei meinen 2 kinder auch erstaustattung geld bekommen von der Caritas.
Aber glaub jetzt würd ich nichts mehr bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuschuss mütterstiftung caritas

Antwort von lany, 9. SSW am 08.06.2010, 9:39 Uhr

hmm dann frage ich einfach nochmal nach. Fragen kostet ja nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.