August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von hinemoana am 07.09.2013, 8:34 Uhr

Zweites Kind?

Hi,

wir haben drei Kinder, zwischen 1 und 2 war der Abstand 2 3/4jahre, zwischen 2 und 3 nur 20 Monate. Ich fand den knapp 3 Jahre Abstand echt perfekt, der Große war schon sehr selbstständig und ich hab die Umstellung auf 2 Kinder fast nicht bemerkt.
Bei Nr. 3 bin ich teilweise echt auf dem Zahnfleisch gegangen. Das lag sicher auch an dem doofen Winter, die Kinder waren alle so viel krank, aber es lag auch viel am Abstand. Ich fands schon sehr anstrengend, denn in dem Alter (knapp 2) muss man die Kinder jede Sekunde im Blick haben. Das eine Jahr macht da einen großen Untersachied.

Für die Kinder war beides super, jeder spielt mit jedem und ich kann nicht sagen, dass irgentein Paar den besseren Draht zu einander hat. Aber das ist sowieso Glückssache.

Also so als Fazit, wenn ihr Nerven und Kräftemässig noch nicht sehr belastet seid, nur zu. Ich hab den Abstand auch bewusst kleingehalten beim 3., damit ich dann so fertig bin, dass ich auf keinen Fall mehr den Wunsch nach Nr.4 bekomme (meinem Mann reichen 3 und es wär sowieso ein viel zu großes Risiko gesungheitsmäßig). Und siehe da, es hat funktioniert :)
Ich würd mich zwar nicht als fertig bezeichnen, aber definitiv gut ausgelastet....

Viel Glück!
hinemoana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.