September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule--80 am 20.03.2018, 11:49 Uhr

Zwillinge

Hallo zusammen,

bis jetzt war ich nur stille Mitleserin und entspannte Schwangere. Ich habe bereits eine Dreijährige. Aber seit einer Woche weiß ich jetzt, dass ich Zwillinge bekommen. Seitdem fährt mein Kopf Karusell. Das ist so unglaublich!! Ich bin in der 14. Woche. Es war immer nur eins zu sehen.

 
18 Antworten:

Re: Zwillinge

Antwort von Sally2013, 14. SSW am 20.03.2018, 11:53 Uhr

Wow das wäre ehrlich gesagt für mich ein Schock
Es von Anfang an zu wissen wahrscheinlich nicht aber dann schon "so weit" plötzlich ein 2. Dazu wäre für mich heftig bzw wüsste ich erstmal gar nicht damit umzugehen (obwohl ich mich natürlich freuen würde).

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Jule--80 am 20.03.2018, 14:01 Uhr

Danke.

Tatsächlich war es ein riesiger Schock. Ich bin sofort in Tränen ausgebrochen. Auch jetzt kann ich es kaum glauben. Aber inzwischen freue ich mich schon auf die Mäuse. Und wer braucht schon Schlaf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Mama-von-Linchen am 20.03.2018, 14:14 Uhr

Oh Gott. Erzähl doch sowas nicht. Ich bin seit heute in der 14. Und hab Donnerstag wieder Termin. Ich glaube, wenns plötzlich 2 sind, muss ich leider durchdrehen abwr ich glaube, die Ärztin hat bei 10+2 schon gut geguckt. Das hoffe ich jedenfalls! Ist ja krass, dass man das übersehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von HailieLila, 14. SSW am 20.03.2018, 15:07 Uhr

Wow! Glückwünsch zu gleich 2 Babys im Bauch.
Ich habe mir immer Zwillinge gewünscht.
Das ist aber echt Wahnsinn, dasäße erst so spät erkannt wurde. Wow.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Kleine Kati, 17. SSW am 20.03.2018, 16:28 Uhr

Wie geht das erst so spät? Ist ja witzig. Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Bärchen87, 13. SSW am 20.03.2018, 16:50 Uhr

Eineige oder zweieige?
Ich krieg auch Zwillinge (zweieige), aber weiß es schon seit der 5.SSW.
Dann mal alles gute!
Ich kann es auch oft garnicht glauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Jule--80 am 20.03.2018, 17:22 Uhr

Dir auch die herzlichsten Glückwünsche. Die Zwerge sind eineiig. Ich hoffe, ich kann sie auseinanderhalten. Bist du auch immer so unglaublich müde? Ich könnte 24h schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Jule--80 am 20.03.2018, 17:23 Uhr

Also die Ärztin meinte, dass es ganz ganz selten sein kann, dass sie sich soo hintereinander verstecken, dass man sie nicht sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Jule--80 am 20.03.2018, 17:25 Uhr

Mhm, die Ärztin hat auch genau gesucht und mir garantiert dass es nur eins ist. Tja, ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Kleine Kati am 20.03.2018, 18:13 Uhr

Jule du hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Bärchen87, 13. SSW am 20.03.2018, 18:19 Uhr

Ja müde sowieso, ich gehe im Moment meistens um 20h schon ins Bett voll peinlich! Und dann schlafe ich trotzdem so bis 7 Uhr rum.

Und meine Übelkeit ist megaaa doll lag auch schon zwei Wochen im KH weil nix mehr drin blieb!

Bin auch ab morgen in der 14.SSW.
Sind sie denn durch so ne dünne Schicht getrennt oder nicht?
Ne Kollegin hat auch eineige bekommen die sehen sich sehr ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Luedde0815, 16. SSW am 20.03.2018, 18:48 Uhr

wow!
und plötzlich sind es zwei...
meine nachbarin hat auch erst in der 12. ssw erfahren dass sie eineiige zwillinge bekommt.
ich glaube eineiige können sich besser verstecken.

viel glück für die ss und ich wünsche dir außer müdigkeit keine impfen nur wenig wehwehchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von ihetdhl am 20.03.2018, 19:15 Uhr

Oh man wie krass... irgendwie hab ich auch das Gefühl es könnten zwei sein. Aber meine Ärztin hat letztes Mal schon ganz genau geschaut. Von daher wird es bei einem bleiben - keine Ahnung woher dieser Gedanke kommt.
Ich wünsche dir alles gute und eine gute Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Jule--80 am 20.03.2018, 20:30 Uhr

Ja ich kämpfe auch noch unglaublich mit der Übelkeit. Inzwischen reichen mir aber Globuli, um über die Runden zu kommen. Sie haben die Membranwand dazwischen. Gott sei Dank. Aber ich muss trotzdem zu nem Spezialisten um alle Datails zu checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Jule--80 am 20.03.2018, 20:33 Uhr

Kleine Kati ich hab nix bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Bärchen87, 14. SSW am 21.03.2018, 7:22 Uhr

Das ist super mit der Membranwand Wusste nicht mehr wies heißt nur das es sehr wichtig ist. Aber dann musst du bestimmt auch alle zwei Wochen jetzt zum US weil die ja ein bissel auf den Nährstoffklau aufpassen müssen. Also bei meiner Kollegin wars auch so und sie konnte wirklich bis zum Schluss austragen. Sie wurden zwei Wochen vor ET geplant per KS geholt!
Dann alles gute für die weitere SS! Dann wird jetzt als nächstes Interessant was sie werden. Ich muss das nächste mal in ner Woche hin und hoffe sehr auf ein outing zumindest 1!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von liliaceae, 13. SSW am 21.03.2018, 20:51 Uhr

Wow, herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!
Wünsche dir eine schöne Busfahrt, dass du nicht zu früh aussteigst meine Liebe!
Und ja, wenn man darauf eingestellt ist ein Kind zu bekommen, ist es im ersten, zweiten und vielleicht dritten Moment erstmal ein Schock, aber ich denke, die Freude kommt bald auf!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Kleine Kati am 22.03.2018, 6:46 Uhr

Jule ich habe dir nochmal geschrieben lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich Zwillinge

Hallo zusammen, mittlerweile sind gute zwei Tage seit dem letzten Termin vergangen und dieser war seeehr Ereignisreich! Zuerst wurde mir gesagt, dass mein Toxoplasmosetiter evtl. von Laborseite aus nicht stimmt und neu abgenommen ...

von Lillilidsch, 13. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Ich bin neu hier … und bekomme zwillinge

Hallo zusammen … bin neu hier im Forum und der errechnete Termin ist der 30.09.22 … gestern beim Ultraschall dann der Schock zwei fruchthöhlen zwei dottersäcke und zwei schlagende Herzen … war ziemlich fertig und der Gedanke überfordert mich noch ziemlich … sind auch noch andere ...

von Nique90, 8. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Es werden zwillinge…

Ich bin komplett geschockt… es ist so unerwartet da es nicht in der Familie liegt und nichts… Ich habe ja bereits eine Tochter die 2 wird ich weiß garnicht wie und ob ich das schaffen soll… Man konnte nun noch nicht ganz sehen ob auch in der zweiten fruchthöle etwas ist was ...

von jessiexboux 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute aufgrund 2er Abgänge im letzten Jahr schon bei 5.0 meinen ersten FA Termin. Lt. FA ist glücklicherweise alles da, wo es hin gehört, also keine ELSS o.Ä. Auf dem US konnte man auch schon was sehen und es gab auch eine kleine ...

von Sanchri, 6. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Mehr Schwangerschaftsanzeichen bei Zwillingen?

Ich hab ja erst nächsten Mittwoch meinen ersten Termin, aber ich bin mal neugierig... Hat man bei Mehrlingen andere oder mehr Schwangerschaftsanzeichen??? Ich hab das Gefühl dass meine Brüste Nachts explodieren und die Mutterbänder und derUnterleib arbeitet wie verrückt. ...

von Rosarot38, 7. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

3 paar Zwillinge - wer noch?

wäre dann näher an der Zeit interessant, da Doppelpacks ja meist zu früh kommen... gerade von einer Freundin gehört, 2 Monate ist ziemlich heikel. Allerdings wünschte ich mir manchmal echt, man könnte meine schon rausholen und bis September in einen Hightech-Brutkasten stecken. ...

von judith1234, 9. SSW 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo ihr Lieben, es werden wohl Zwillinge, am Freitag erfahre ich, ob es tatsächlich so ist ...bin total baff irgendwie, weiß gar nicht so recht, wie sehr es mich wirklich überfordert?! Ist meine ...

von pepperminti, 7. SSW 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

musste letzte Woche wegen "viel zu hohem" hcg-Wert (2000) zur Untersuchung, auf dem Ultraschall waren zwei Fruchthöhlen, nach eigener Rechnung war ich 4+6, Mutterpass habe ich noch nicht bekommen. Ist das normal, dass man alle paar Tage reinkommen muss? Ich bin privat ...

von Judith2017 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Noch jemand mit Zwillingen hier? Habe heute die zweite Bestätigung beim FA bekommen, dass wir zweieiige Zwillinge erwarten. Bin rechnerisch 8+0, laut Messung allerdings 7+1. So langsam hat sich der Schock (hab es vor 2 Wochen erfahren) gelegt und die Freude wächst ...

von Hashimaus, 8. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Schwanger mit Zwillingen

Hallöchen :) Ich habe mal ein paar fragen, eventuell können mir hier welche helfen. UNDZWAR... Ich (18) bin seit einem guten Jahr mit meinem Freund zusammen. Im Januar erfuhr ich das ich Schwanger sei... soweit so gut Bei dem nächsten Termin bei meiner Frauenärztin ...

von Sophie0910, 13. SSW 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.