August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstfrüchtchen18, 32. SSW am 10.06.2021, 7:22 Uhr

Zwillings Update 💕

Guten Morgen,

hab ganz vergessen nach dem Termin am Montag mal ein Update zu geben Und mein Bauchbild hänge ich auch mal hier an. Hab gestern meinen Bauchumfang gemessen was ich leider in der ersten Schwangerschaft nie gemacht habe .
1,20 cm , Wahnsinn . Der ist deutlich größer als er in der ersten Schwangerschaft war vor ET.

Bei dem Termin am Montag war wieder alles super , beide Mädels lagen mit dem Kopf nach unten . Beide wiegen etwas über 1600gr . Meine FÄ meinte das sie ziemlich groß sind für Zwillinge in dieser Woche
Mein Eisenwert ist auch wieder nach oben geklettert .
CTG war kaputt und sollte gestern gemacht werden . Ich also gestern Abend wieder zum FA , ne halbe Stunde wurde versuchte die Babys sogar mit Ultraschall an das Gerät zu hängen Die wollten nicht und ich hatte auch keine Lust mehr .
Jetzt muss ich am Freitag morgen nochmal hin und soll nicht viel trinken , angeblich würden sie dann schläfrig sein Bin gespannt ...
Immerhin konnte ich so den neuen , jungen Arzt kennenlernen und hab noch kurz meine Mädels gesehen

Einen schönen Tag Euch allen
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Zwillings Update 💕

Antwort von Happy_Andrea, 32. SSW am 10.06.2021, 8:18 Uhr

Wow, echt schön, dass deine Zwillingsschwangerschaft so toll läuft und die Mäuse schon so groß sind. Wegen des CTG würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn sie so fit sind, dass sie dem entfliehen wird alles gut sein
Allerdings finde ich die Aussage mit dem wenig trinken damit sie ruhiger sind grenzwertig. Das ist nicht gut für dich und auch die Mäuse. Habe letztens in einem Hebammenpodcast über das Thema Trinken gehört, wie extrem wichtig das in der SS ist und was für Fälle von Frauen sie in der Praxis hatte, wo die Damen halt im Alltagsstress vergessen genug zu trinken und das CTG dann schwach ist. Die lässt sie einen halben Liter Wasser auf Ex trinken und kurz später ist das CTG dann normal. Aber auch da gibt's wie zu allem wahrscheinlich viele Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillings Update 💕

Antwort von maeusezahn, 33. SSW am 10.06.2021, 8:55 Uhr

Hallo,
das klingt ja wunderbar
Mit dem CTG kenne ich auch, beide haben da keine Lust drauf und dann ist immer Ramba Zamba im Bauch. Letzte Woche mussten die Schwestern auch ewig suchen um einen Herzschlag zu finden - nächste mal werde ich abbrechen, finde das belastend für die Mäuse und auch für mich (obwohl ich sitze). Dann jeder einzeln…
Mit dem trinken verstehe ich auch nicht, dachte immer wenn man trink - besonders kaltes - werden die Babies munter.
Der Bauch bei mir wächst auch, werde immer gefragt wann es denn soweit ist , sage dass es bis August noch geht (Geburtsplanungsgespräch ist Anfang Juli)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillings Update 💕

Antwort von augustmami2021, 33. SSW am 10.06.2021, 8:56 Uhr

Guten Morgen,

Schön dass es deinen beiden Mädels gut geht. Das CTG wird bestimmt auch gut sein.
Und deine beiden haben dann ja schon ein schönes Gewicht.
Meine Nachbarszwillingsmädel kamen letzten Sommer in deiner jetztigen Woche zur Welt und hatten nur 1050 & 1500 g.

Alles Gute weiterhin und dass die zwei noch ein paar Wochen im Bauch aushalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillings Update 💕

Antwort von dea23, 31. SSW am 10.06.2021, 9:21 Uhr

Schön, dass alles bei deinen Mädls passt

Du hast das Bauchbild vergessen Will gerne sehen wie dein Bauch mit Zwillingen in dieser SSaw aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillings Update 💕

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 32. SSW am 10.06.2021, 9:37 Uhr

Ups passier mir irgendwie öfter leider etwas dunkel und im Schlafanzug

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillings Update 💕

Antwort von Kugelanni am 10.06.2021, 9:40 Uhr

Total süß! Ich freu mich das es für euch so gut läuft. Ich drück dir die Daumen für dein CTG morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillings Update 💕

Antwort von Mira90, 32. SSW am 10.06.2021, 9:48 Uhr

Super Neuigkeiten danke für dein Update :-)

Weiter so Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillings Update 💕

Antwort von SiFi86, 31. SSW am 10.06.2021, 10:03 Uhr

Prima das alles in Ordnung ist und deine Mäuse schon ein schönes Gewicht haben. Weiter so...
Ich stell mir das bei der Wärme aber irgendwie doppelt schwer vor als mit einem Baby im Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillings Update 💕

Antwort von Amelie-, 33. SSW am 10.06.2021, 10:20 Uhr

Oh das freut mich ganz arg.
Wie schön das sein muss mit Zwillingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillings Update 💕

Antwort von Mama_Fee_2021, 30. SSW am 10.06.2021, 11:11 Uhr

Freut mich dass es den beiden Mäusen gut geht. Ich drück dir die Daumen dass du noch lange durchhälst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillings Update 💕

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 32. SSW am 10.06.2021, 13:09 Uhr

Ich danke euch allen
Ja es ist schon ordentliche anstrengend mit den 2 Mäusen im Bauch aber ich darf mich echt nicht beschweren wenn ich hier so lese wie schlecht es manchen geht . Auf jedenfall ist es eine ganz besondere Erfahrung die ich machen darf und ich bin natürlich auch sehr froh das die beiden sich so toll entwickeln

Bewundere jeden Tag aufs Neue was so ein Körper alles mitmachen kann , vor allem meine Haut Die wird ja im Moment extrem beansprucht und „ noch „ habe ich keinen einzigen Streifen . Wobei mir sowas echt nicht wichtig ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillings Update 💕

Antwort von laiply, 32. SSW am 10.06.2021, 21:57 Uhr

Schön das es euch gut geht
Meine finden CTG auch gar nicht toll…

Hast du dich schon entschieden ob du normal entbinden möchtest? Oder doch KS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillings Update 💕

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 32. SSW am 11.06.2021, 21:59 Uhr

Ja, ich habe mich nun ganz sicher für einen Kaiserschnitt entschieden. Ich denke das es für uns die beste Variante ist und hoffe einfach das ich zu denen gehöre , die relativ schnell wieder fit sind nach der OP ohne Komplikationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.