Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaDu am 24.06.2017, 14:12 Uhr

Zwischenstand- wie sieht es aus?

Gestern haben wir die ersten 4 Wochen geschafft.
Mini wächst gut (von 48cm - auf 51,5cm) und legt ordendlich zu( von 3020g auf 4500g). Wir Clustern schon im einiges weniger und er hat einen lockeren Rhythmus gefunden. Er pendelt sich bei meist ca.3-4 Stunden ein, selten meldet er sich eher. Nachts wird es auch schon wesendlich besser. Wenn er abends das letzte ml gestillt wird ca. 21/22 Uhr, schläft er meistens 5-6 Stunden jetzt. Danach kommt er dann alle ca.3-4 Stunden. Also max. 2 mal in der Nacht wird er wach.
Der große ist immer noch total begeistert vom Mini. Eifersucht hält sich sehr in Grenzen. Das einzige was noch etwas knifflig ist, ist die Kinder abends alleine ins Bett bringen, wenn mein Mann arbeiten ist, aber ich arbeite dran ( kann nur besser werden).
Ich habe den ersten Milchstau hinter mir, der sich Gott sei dank nach nicht mal 2 Tagen wieder gelöst hat.
Nur meine kaiserschnittnarbe macht mir etwas zu schaffen. Erst war alles super aber plötzlich tut sie wieder sehr weh und ich hab leichte flüssigkeitseinlagerungen, eben so ein dicken knubbel. Montag wird wieder Flüssigkeit abgenommen und wieder geschallt. An sonsten sind wir bis jetzt von den meisten Sachen verschont geblieben, außer das der Mini Blähungen hat. Aber auch die sind schon um einiges besser geworden.
Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden momentan und bin gespannt auf die u3 in 4 Tagen.
So langsam pendelt sich auch die Partnerzeit wieder ein und wir genießen die noch wenige Zeit nur zu zweit. Aber auch das wird wieder mehr. :-)
Wie sieht es so bei euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Zwischenstand- wie sieht es aus?

Antwort von conda am 24.06.2017, 16:16 Uhr

Hey!
Also wir sind heute bei 3 Wochen und 4 Tagen. Unsere U3 war bereits am Mittwoch, da unsere Kinderärztin jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub hat. Unsere Minimausmhat auch schon ordentlich zugelegt. Gewicht von 4080 g auf 4970 g und Größe von 56 auf 57,5 cm.
Wir arbeiten hier noch ohne richtigen Rhythmus, wobei sich ein bisschen was langsam abzeichnet. Lasse mich da noch ziemlich mit ihr mittreiben. Leider machen wir gerade den ersten Schnupfen durch und mir tut die Kleine mit ihrem Geschniefe einfach leid! Aber das Trinken klappt soweit noch ganz gut, und das ist ja im Infektfall das Wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand- wie sieht es aus?

Antwort von Nussi88 am 24.06.2017, 16:35 Uhr

Wir sind heute schon sieben Wochen alt, sind 58 cm groß und wiegen knapp 5,5 Kilo.
Tagsüber ist unser Rhythmus ziemlich kurz, zwischen 1 und 2 Stunden, aber meistens zwei Stunden. Dafür haben wir seit einer Woche nachts immer mindestens 5 std am Stück geschlafen, meist so von elf bis mindestens vier uhr, meistens sogar fünf Uhr.
So kommen wir auch immer besser klar. Die Blähungen sind erträglich und unser kleiner Mann ist meist ein Sonnenschein. So einmal in der Woche ist er mal nen Tag oder abend ziemlich quengelig, aber das liegt voll im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand- wie sieht es aus?

Antwort von Teufelinpampers am 24.06.2017, 21:27 Uhr

Unser Pupsi ist gestern 6wochen alt geworden. Wiegt etwa 5,5 kg u ist 59cm groß. Ein ruhiger Vertreter. Genau wie seine großen Geschwister es am Anfang waren- trinkt und schläft, oder trinkt und guckt herum. Ich weis nicht ganz genau wie oft er nachts trinkt, ich werde nur mäßig wach u schlafe sofort weiter wenn burschi trinkt- ab und an wundere ich mich das er auf der anderen Seite liegt... stillen klappt Superklasse- nur wenn die Milch einschießt tut es echt immernoch und jedesmal verdammt weh!
Alles in allem ein Baby welches Mut für noch eins macht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand- wie sieht es aus?

Antwort von Melucinda am 24.06.2017, 22:07 Uhr

Unser kleiner Sonnenschein ist jetzt 8 Wochen und 1 Tag alt
Alles supi! Ich gehe Dienstag das 3. mal zur Rückbildung
Der Mini macht sich super beim ins Bett bringen wird viel gekräht ansonsten eigentlich keine Probleme. Mein Mann geht Mittwoch wieder arbeiten. Bin gespannt wie es dann wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand- wie sieht es aus?

Antwort von mimel am 24.06.2017, 22:41 Uhr

Wir sind heute genau vier Wochen alt geworden.

Der Kleine Mann schläft noch sehr viel. Viele Wachphasen haben haben wir noch nicht, allerhöchstens 45 min nach dem Füttern und Wickeln. Öfters kann er auch nicht einschlafen, weil ihn Bauchschmerzen quälen. Hält sich aber noch im Rahmen.

Ich stille voll. Er kommt am Tag so alle drei Stunden, manchmal auch nach zwei Stunden. Nachts schafft er höchstens vier Stunden am Stück zu schlafen.

Ordentlich zugelegt haben wir auch. Geburtsgewicht war 3420g. Letzte Woche hat die Hebamme ihn gewogen, da wog er 4520g.

Gelächelt hat er auch schon, allerdings hat das erste Lächeln mein Mann bekommen.

Wenn ich ihn anschaue bin ich immer noch so verliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand- wie sieht es aus?

Antwort von Herbstlaub1 am 24.06.2017, 22:53 Uhr

Ich stille auch voll , ab und an hab ich aber schon mal etwas fencheltee gegeben weil sie in der Hitze nur trinken möchte . Wir kommen teilweise auf gute 15-20 mal anlegen und das obwohl sie nachts 5-6 Stunden auch mal durchhält .
Sie ist nun 5 Wochen und 1 Tag und hatte vorgestern 4960 g , geburtsgewicht war genau 4000 g . U3 haben wir am Montag .
Lächeln tut sie schon lange und auch ganz viel erzählen , jetzt wird auch die spieledecke interessant .
Aber im allgemeinen sind wir noch sehr Bauchweh und blähungsgeplagt sie schreit fast den ganzen Tag durch . Auch ablegen kann ich sie nicht wirklich . Da ist sie nach spätestens 5 min wieder wach . Gut das ich nachts meistens 3-4 Stunden am Stück schlafen kann sonst würde ich das nicht aushalten .
Der große tut mir mom echt leid ich kann fast nichts machen weil sie dauernd an der Brust hängt und irgendwann werden Bücher eben auch langweilig .
Es muss echt besser werden , komme zu rein gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand- wie sieht es aus?

Antwort von Amoureux am 25.06.2017, 10:17 Uhr

Mein kleiner ist nun genau 3 Wochen alt und von Rhythmus noch gar keine Spur. Er clustert mal extrem, mal tagsüber gar nicht, in der Nacht auf jeden Fall ab 3 Uhr ständig...Am Tage kann ich aber wenigstens manchmal mit ihm zusammen gut schlafen. Hoffentlich wird das nachts noch besser, sonst werde ich bekloppt ;)...Ach und er hat seine 3.070 Gramm Geburtsgewicht auf (Freitag) 3.630 Gramm gesteigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand- wie sieht es aus?

Antwort von zümrüt, Xx. SSW am 26.06.2017, 21:39 Uhr

Also wir sind jetzt 4 Wochen und 3 Tage langsam finden wir den Schlafrhytmus Tagüber schläft 4 stunden durch aber hat schrei und wachphasen ich weis manchmal nicht wie ich ihn beruhigen kann. Dann doggen wir an und er schläft an der Brust. Er wiegt jetzt 5200g Geburtsgewicht war ja 4400g. Am anfang hat er 400g in 2 Wochen abgenommen gehabt. Jetzt wird er satt denke ich. Ich gebe 50% Muttermilch und 50% pre Nahrung. Und bei der Hitze Fencheltee er trinkt ihn wie Pre Milch.

Windelgrösse 1 ist adee wir haben 2 jetzt. Denn letztens pinkelt er doch durch die Windel die Hose meines Mannes voll. Da haben wir auf 2 gewechselt bissi gross ist die schon aber passt besser und schnürt nicht so.

Und das verlieben in die Hundeaugen wird mehr...echt er hat so grose Augen.

Wird besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.