August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lenchen22, 33. SSW am 12.06.2010, 21:46 Uhr

ähnlich - lang

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. DAss mit dem allein sein zu Hause. Wir sind vor 3 Jahren umgezogen und ich war auch ständig allein. Kannte hier niemanden. Deswegen bin ich schnell wieder arbeiten gegangen. Jetzt langsam knüpfe ich Kontakte mit einigen Mamis hier.

Trotzdem fühle ich mich oft allein. Diese Woche z. B. ich bin nur am heulen. Dachte erst wegen meiner blöden Familie, aber heute ist mir klar geworden warum. Ich kann nicht raus, wegen den blöden Wehen. Mein Kind fühlt sich auch alleine, weil die Kids in der Umgebung zu groß für ihn sind und ihn ausnutzen. Das versteht er natürlich noch nicht....

Meine Hoffnung ist auch, wenn das zweite da ist, mache ich hier ja Rückbildungskurs und Krabbelgruppe und so. Da hoffe ich auch mal Kontakte zu knüpfen.

Vielleicht hast du auch so eine Möglichkeit bei euch?? Dass du dich irgendwo anmeldest mit deinem Baby??? Vielleicht kannst du dein großes Kind da auch mitnehmen?

Es ist halt so, dass wir die Probleme uns machen, indem wir viel zu viel Zeit zum Nachdenken haben...

Beispiel in meiner Situation: ich bin heute richtig wütend geworden. Ich kann ja nichts machen, bin allein, kann mit niemandem quatschen momentan. Und zu Hause wird auch nichts gemacht. Mein Mann hat Nachtschicht diese und letzte Woche schon und fast nie da. Und ich bin so wütend geworden, weil mein großer Spielen wollte und ich keine Nerven momentan dafür habe. Meinen Mann interessiert es nicht... Er macht sein Ding. Ich kann nicht putzen daheim oder sonst was machen und das interessiert ihn auch scheinbar nicht...

Aber andererseits. Er arbeitet die ganze Nacht, muss tagsüber schlafen und das ist beschissen, weil die Nachbarn ständig Lärm machen. Und er kann ja nichts dafür. Er hat praktisch kein Wochenende, weil er heute Nacht wieder arbeiten muss. Am Montag gleich wieder Spätschicht.

Also auf wen sollte ich denn wütend sein??? Ich bin halt zu Hause und warte, bis er geschlafen hat und hoffe, dass sich was tut. Aber in der kurzen Zeit wo er zu Hause ist, was kann er da schon machen??? Er kann sich ja auch nicht zerreisen. Gestern hat er Rasen gemäht. Heute früh hat er uns Frühstück gemacht...

Wir sitzen zu Hause und haben viel Zeit. Die Männer arbeiten und brauchen auch mal Abwechslung und Freizeit auch von der Familie. Klar, die bräuchten wir auch, aber wir sind Frauen. Bei uns läuft das trotzdem alles anders.

Sorry, ist jetzt lang geworden. Wollte dir bloß schreiben, wie es bei mir ausschaut. Mein Mann hat zwar kein Hobby (außer Fern glotzen), aber andererseits ist es doch gut, dass dein Mann ein HObby hat. So wird ihm sein Leben nicht so schnell langweilig mit euch. Verstehst du? Wenn du ihn einengst, wird eure Beziehung dadurch leiden. Du musst was für dich verändern.

Lg
Lena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.