April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 30.06.2010, 7:57 Uhr

@asu

1. Stimmt es eben NICHT, dass die Kinder bei Waldorf alles machen dürfen was sie wollen...

2. Weiß ich nicht was eine arbeitende Mutter damit zu tun hat ob das Kind mit 3 noch Windeln hat oder nicht

3. Gebe ich dir Recht, dass sicherlich nicht mehr alles so zu kombinieren ist und alle zurückstecken müssen, wenn beide Elternteile arbeiten gehen. Kenne aber genügend Eltern (Paradebeispiel hierbei Fr. Hoffmann von Didymos) die es schaffen arbeiten zu gehen und dennoch die Bedürfnisse ihres Kindes nicht aus den Augen verlieren.

4. Die Windelindustrie wird von uns nicht unterstützt ;)

5. Verstehe ich nicht, wie du auf der einen Seite sagst "das hört sich alles super an" und auf der anderen Seite argumentierst, dass es SCHRECKLICH ist, dass ein 3-jähriger noch Windeln hat. Hier wird es genügend Eltern geben, deren Kinder mit 3 noch Windeln haben. So etwas baut einfach nur Druck auf, Leistungsdruck nämlich. In erster Linie für das Kind und natürlich aber auch für die Mutter und das muss doch wirklich nicht sein. Mit 3 ist es übrigens garnicht ungewöhnlich noch nicht sauber zu sein, genauso wie ein Schnuller mit 2 aus Bedürfnissicht des Kindes noch absolut legitim ist (und sogar wichtig sein kann, wenn das Kind damit nicht den ganzen Tag rumrennt).

Ich sehe das in den Zeitschriften (zB "Schlafprogramme" "Töpfchentraining" usw), dass Mütter hier in Deutschland SO SEHR verunsichert werden, dass sie selbst garnicht mehr wirklich auf ihr Gefühl vertrauen können. Und das meist schon bevor das Kind überhaupt da ist.

So - das war's. Das mit dem Waldorf ist so schlichtweg nicht richtig, kann man so nicht stehen lassen.

Dir auch noch einen schönen Tag
Gruß
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.