April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilmissy am 09.04.2010, 13:49 Uhr

@ asujakin

Es will dir hier niemand etwas!
Aber von dir kommen manchmal Dinger, da schlag ich mir an den Kopf und da regst du dich über mein Posting auf, obwohl du es scheinbar nicht- oder nur zum Teil- liest.
Und es wird dir- zu Mindest nicht absichtlich- nichts in den Mund gelegt. Das was du geschrieben hast haben viele aber anders verstanden, als du es vielleicht meintest und das kann ja nicht von ungefähr kommen oder? Und ich finde kleine Kinder, die auf Erwachsen getrimmt werden und sich nicht wohl dabei fühlen, auch völlig daneben, von den Eltern- ohne Frage. Aber es gibt einen Unterschied, ob ein Kind auf 'Cool' angezogen wird (so, wie du es beschrieben hast) und ob ein kleines Mädchen einen Bikini an hat. Noch mal: Du ziehst deinem Jungen auch eine Badehose an und keinen Badeanzug- warum ich das jetzt schreibe kannst du in 2 anderen Beiträgen von mir nachlesen.
Man kann einem kleinen Mädchen sicherlich auch ein Badehöschen anziehen. Aber es ist nicht schlimm, wenn auch noch ein Bikini-Oberteil dabei ist- das ja nach einer Weile eh ganz wo anders ist, als an der Brust.
Ich glaube du unterschätzt auch ein bisschen den Gruppenzwang. Heut zu Tage ist es wesendlich schlimmer mit dem Mobbing, als man denkt und es reicht schon 1 Kleidungsstück, was z.B. einen gewissen Wert unterschreitet- das habe ich auch schon alles durch. Natürlich ist es richtig seinem Kind zu vermitteln, das Geld nicht alles ist, aber das hilft deinem Kind dann nicht weiter. Mir persönlich graut es schon davor- klar es muss nicht zwangsläufig überall so sein. Aber es ist an sooooooo vielen Schulen so. Das Einzige was helfen kann, ist die Eltern zu sensibilisieren, aber das ist schwierig.

Man kann sich über Eltern aufregen, die ihren Nachwuchs zu Models ausbilden, auf Modenschauen auftreten lassen und ihren eigenen Traum an den Kindern auslassen, die das nicht schön finden und lieber spielen.
Das stellt jeden Kinder-Bikini in den Schatten (übrigens ist ein Badeanzug für mich das Gleiche nur mit mehr Stoff, der soll auch die Brust verdecken und bei Kindern ist sie ja noch nicht da)! Die Kleinen weinen bei 3-Stündigen Schönheitsprozeduren und die Eltern sagen 'bleib jetzt ruhig sitzen' DA kann einem schlecht werden!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.