Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 10.01.2017, 7:06 Uhr

@aus4mach5

Ich muss dich mal was fragen, du als Fachfrau hast vielleicht eine Antwort für mich. Mein großer 20 Monate ärgert ständig den Hund. Er haut, tritt, zieht am fell und Kneift ihn. Ich habe mal gelesen, die Kinder machen das, weil der Hund das schwächste Glied in der Familie ist und sich eigentlich nicht "wehren darf"
Liu ist ein Dürrer Mini Ausi und so lieb, er rennt weg, oder lässt alles über sich ergehen. Er rennt sogar zu ihm hin und will ihn ablecken, wenn er sich weh tut ( darf er natürlich nicht ) nun zu meiner Frage, wie kann ich meinem terrorzwerg verständlich machen, das er das nicht soll? Wir haben alles durch
- mit ihm zusammen den Hund streicheln
- haben natürlich nein gesagt
- das Wurf, oder Schlag gerät weggenommen
- den Hund rausgeschickt
- raffi in seinen hochstuhl gesetzt
- geredet bla bla bla
Hast du ne Idee?
Lg

 
3 Antworten:

Re: @aus4mach5

Antwort von ausviermachfünf am 10.01.2017, 9:59 Uhr

Ohje, da ist guter Rat teuer, aber mehr kannst du nicht tun. Du musst es immer und immer wieder machen. Mein Patenkind macht es auch, ist jetzt 2, 5 Jahre alt. Die haben auch nen Hund der immer wieder kommt und nichts macht, aber meine Tiere, also Hund und Katze wehren sich. Interessiert ihn nicht, interessiert mich aber auch nimmer wenn er weint. Hört sich herzlos an, aber mittlerweile laufe ich nach dem Motto "Wer nicht hören will muss fühlen"
Die Katze kratzt halt und flüchtet, der Hund schnappt (sie beißt aber nicht, da kann man sie Gsd reizen wie man will).

Immer wieder erklären, dass es dem Hund weh macht, auch sagen, dass er ja auch nicht gehauen werden möchte. (Die Kleinen verstehen oft mehr, als wir denken)
Dem Hund einen Rückzugsort bieten, evtl. Transportbox als "Sichere Unterkunft".
Ihr braucht jetzt halt viel Geduld und müsst immer wieder einschreiten.
Wünsche euch einen langen Atem und hoffe, dass Raffi bald "aufgibt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aus4mach5

Antwort von Equi am 10.01.2017, 10:15 Uhr

Danke, für deine schnelle Antwort. Ich sage zu meinem Mann auch immer, wenn ich der liu wäre, hätte ich ihn schon gebissen. Der liu kann maximal zwicken, vielleicht würde raffi es dann lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aus4mach5

Antwort von ausviermachfünf am 10.01.2017, 10:47 Uhr

Ich bin sogar so herzlos und schimpfe noch nicht mal mit dem Hund.
Hatte letztens eine kleine Diskussion mit meiner Superschwägerin, als ich zur Kleinen sagte, sie soll den Hund lassen, der möchte es nicht, sonst schnappt sie nämlich
(Warnzeichen gibt sie ja, sie knurrt!)
Und da sag ich auch: Knurren heißt "Nein, ich will das nicht" und so erkläre ich es auch den Kindern.
Bei der Katze ist das übrigens auch so, sie schreit einen an und wenn man trotzdem weitermacht, dann haut sie halt und das mit Krallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.