Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PurzelNr.3, 35. SSW am 03.12.2011, 14:55 Uhr

@babycat

Findest du Lzsbefremdlich oder bedenklich?
Befremdlich könnte ich so akzeptieren. Bedenklich nicht! Denn ich wüsste nicht, was am lzs denkwürdig sein sollte.
Seit Beginn der Menschheit bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts wurde kein einziges Kind vor seinem 2. Geburtstag abgestillt. Das sieht die Natur nämlich genau so vor! Die eigentliche von der Natur vorgesehene stillzeit liegt bei 2- 5 Jahren. Dass Kinder vorher abgestillt bzw gar nicht gestillt wurden war mehr als selten. Populär wurde das nichtstillen bzw. das verfrühte abstillen in den 60 er Jahren, nämlich genau seitdem fläschchennahrung im großen Stil hergestellt wird. Mit dem Aufkommen der Werbung in TV und Radio wurde den Müttern suggeriert, dass stillen altmodisch ist und die fläschchennahrung ein Zeichen von Fortschritt und Reichtum sei! Nur, weil irgendwelche nahrungsmittelhersteller einem einreden, dass das frühe abstillen oder das nicht stillen richtiger sei, muss man das ja nicht glauben. Bedenklicher ist es für mich eher, dass es Frauen gibt, die das stillen von Kindern über einem Jahr bedenklich oder gar eklig finden. Die Menschheit wäre längst ausgestorben, hätten unsere Vorfahren ihre Kinder mit 6 Monaten abgestillt.
Ehrlich gesagt halte ich mich da lieber an die Natur, als an de Hersteller tolle Säuglings-und kleinkindernahrung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.