März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von okelittle am 24.11.2010, 9:45 Uhr

@blondine (und wen es interessiert wegen der Vielleicht irgendwann mal Schwiegermutter))

Guten Morgen Anne

Also erst einmal zu meiner "Vielleicht-irgendwann-ja-dann-doch-mal-Schwiegermutter"... Aaaalso...wir(Björn, Finn und Ich, sein Bruder+Freundin und seine Eltern) waren 2008 gemeinsam eine Woche in einem (von mir ausgesuchten) Ferienhaus in Dänemark... soweit so gut...
Ich habe jeden Morgen den Tisch gedeckt oder geholfen, habe die ersten Tage auch immer gesaugt...

Dann hatten wir gemeinsam eingekauft, fürs Grillen und hatten gesagt, was nicht gegessen wird essen wir am nächsten Tag. Ich hatte Nudelsalat gemacht (den sie schon am ersten Tag so gut wie verschmäht hat) Am nächsten Tag war somit noch einiges davon da- die einzigen die jedoch davon aßen waren wir 3...(entgegen der Absprache)

Dann waren wir einen Tag gemeinsam in so ner Stadt und ich bin ja nicht sooo die Stadtläuferin, besonders wenn es finanziell gerade etwas mau ist und ich eh nur gucken kann, wie sie (oder andere) sich etwas kaufen (und mir das Herz blutet).
Dementsprechend hatte ich nach 3 Stunden keinen Bock mehr und habe dies auch kund getan....da waren dann alle etwas angesäuert, weil ich nicht mit zum Hafen latschen wollte.

Den Donnerstag waren wir dann im Legoland und als wir wieder zurück fuhren besprachen wir was es zu essen geben sollte...sie wollte Rührei mit Kartoffeln machen, obwohl Björn zum Beispiel gar kein Rührei mag. Da Finn fix und alle war, beschlossen wir, vorzufahren und er aß dann Würstchen mit einem Rest von nem Fertgikartoffelsalat.
Als die anderen kamen, brachte ich gerade Finn ins Bett und hörte nur wie sie plötzlich Björn anschrie, warum er nun schon unbedingt vorher essen musste, ob ich schon wieder ne extra Wurst bräuchte(weil er ihr sagt ich äße nicht mit und er nur Kartoffeln mit etwas zerlassener Butter) und warum Finn fast alle Würstchen gegessen hatte (die hatten vorher niemanden interessiert)...

Habe mich erst einmal zurückgehalten, aber gesagt dass ich nun nicht mitessen möchte...(war satt aus dem Legoland und hatte nach dem Theater schon keine Lust mehr) (Morgens wollte ich auch erst nicht mitessen, habe ich aber dann doch)

Als Björn sagte, dass ich nicht zum Tisch käme, machte sie wieder ein riesen Fass auf(von wegen...was die will nicht mitessen, wollte se ja heute morgen angeblich auch erst nicht...blahblahblah), so bin ich dann aus dem Zimmer und sagte ihr, dass sie mit mir sprechen solle, wenn sie ein Problem mit mir hat und nicht vor allen über mich herziehen...(Ganz sachlich und ruhig)...

Da kommt die wie ne Furie auf mich zu (mit erhobenem Zeigefinger) und brüllt mich an "Was willst du...nicht mitessen..haha DU und nicht mitessen, so wie heute morgen oder was? Du bist hier nur am rumzicken, schreist deinen Sohn an (der zu der Zeit eh schlecht hörte sodass ich öfter laut sprechen musste) ICH(also sie) würde meine(ihre) Kinder nie so anschreien (ja nee is klar...hatte ich ja ne halbe Stunde vorher demonstriert bekommen, dass SIE das nie macht, mal davon abgesehen, dass ihre Kinder (fast) erwachsen waren!mein Sohn 5 Jahre alt...)ich hätte wohl keinen Anstand von zu Hause mitbekommen (das sagt sie mir, wo ihr Sohn mehr oder weniger schon 2 Jahre bei mir wohnt, keinen Cent Miete zahlt, der rauchen geht, wenn alle schon längst am Tisch sitzen und auf IHN warten, oder während des Essens) und ich sollte erstmal mein eigenes Kind erziehen, ehe ich anderen Leuten Erziehungstipps geben wolle......

Ich war ganz ruhig, habe nur gesagt, dass ich mir das nicht geben muss und bin zitternd draußen eine rauchen gegangen..ich war fertig und wollte nur noch weg...

Das reichte: Sie hat mein Elternhaus beleidigt, mich als Mutter angegriffen, und beruflich auch noch denunziert!!!!

Und Björn???? Der sacht keinen Ton...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.