April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niic, 37. SSW am 31.03.2023, 6:01 Uhr

@cloudy92 - frage wegen Streptokokken

Hallo du,

da du uns letztens den Test so nahegelegt hast hier noch eine Frage.
Mein Freund hat jetzt eine bakterielle Halsentzündung. Getestet wurde er auf Scharlach, Ergebnisse kommen erst am Dienstag. Am Sonntag hatten wir Kontakt zu einem Kindergartenkind.

Jetzt bin ich mir so unschlüssig, ob ich bei meiner Ärztin nächsten Mittwoch nochmal einen Streptokokken Test machen lassen sollte… dachte vielleicht kannst du mir mal deine Meinung hierzu geben. :) (auch wenn ich gar nicht weiß, ob du vom Fach bist)

Selbstverständlich separieren wir uns hier und hoffen, dass ich mich nicht schon angesteckt habe


… das hätten wir natürlich jetzt nicht auch noch gebraucht…

Ich danke dir

 
3 Antworten:

Re: @cloudy92 - frage wegen Streptokokken

Antwort von Cloudy92, 39. SSW am 31.03.2023, 6:20 Uhr

Guten Morgen,
bei meinem Post ging es um die B-Streptokokken, welche vom Darm kommen. Wenn diese die Schleimhäute der Gebärmutter besiedeln, kann es unter der Geburt zu Infektionen des Neugeborenen kommen.
Die Scharlach-Bakterien sind eine andere Art der Streptokokken und betreffen die Atemwege. Hatte am Anfang der Schwangerschaft auch Kontakt zu einem Kind mit Scharlach und da hieß es, dass man aufgrund des schwächeren Immunsystems in der SS zwar stärkere Symptome bekommen könnte aber es keine Auswirkungen aufs Kind hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass du verschont bleibst und die restliche Schwangerschaft mit voller Kraft und gesund genießen kannst

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cloudy92 - frage wegen Streptokokken

Antwort von Niic, 38. SSW am 31.03.2023, 6:27 Uhr

Du liebe, auch schlaflos um diese Uhrzeit?

Ich danke dir ganz herzlich für deine ausführliche Antwort! Das beruhigt mich :)

Danke, dir auch weiterhin eine schöne und gesunde Schwangerschaft & heute einen tollen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cloudy92 - frage wegen Streptokokken

Antwort von Cloudy92 am 31.03.2023, 6:37 Uhr

So ist das, wenn der Mann zur Arbeit muss..
Drehe mich aber gleich noch einmal um und versuche noch etwas zu schlafen.

Danke, Dir auch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.