Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 26.11.2008, 16:12 Uhr

@diana & kaka_b

nein die kitas hier haben alle nichts mehr frei...es ist ihre erste gruppe, aber ich bin eigentlich ganz optimistisch, dass es gut klappen wird. es sind 3 getrennte räume. ein spielraum, ein turnraum und ein schlafraum. finde das ganz gut. ist aber dennoch alles sehr übersichtlich. sie hat auch 2 reisebetten, wo die kleinen kurz rein können, wenn sie doch mal auf toilette oder irgendwas muss, so kann da nix passieren...ach ich bin ja auch unsicher, aber was sollte ich sonst tun. meine mutti könnte den kleinen 3 monate nehmen, aber danach bräucht ich ja auch was...

@kaka_b...wie lange geht deine kleine in den kindergarten? und seit wann?

 
1 Antwort:

Re: @maus05

Antwort von Kaka_b am 26.11.2008, 16:56 Uhr

Hallo Julia,

Sarah fängt so gegen 9 Uhr / 9.30 an und dann halt bis mein Mann fertig ist, mal um 5 oder 5.30. Sie ist dort seit dem 6. Oktober und fühlt sich pudelwohl; es ist ihr auch nicht zu lang - im Gegenteil manchmal wenn wir sie abholen und sie spielt gerade mit irgendwas ist sie zwar happy uns zu sehen aber will erstmal zuende spielen :-)

In der Beziehung ist mir ein grosser Stein vom Herzen gefallen. Die Alternative für uns wär eine Tagesmutti gewesen. Aber sie geht dort richtig auf, wird von den anderen bemuttert und versucht die "Grossen" in allem zu imitieren.

Es ist ein Montessori-Kindergarten, es wird viel gefördert, gesungen, getanzt, gebastelt - na, weisst du ja selbst am besten! Sie nehmen in den "Nido"-Gruppen Kinder ab 2 Wochen auf aber zur Zeit ist Sarah mit 6 Monaten die jüngste, dann kommt eins mit 7 Monaten, eins mit 8 und die anderen sind knapp ein Jahr alt. Einige Kinder sind "Teilzeitkinder", aber der feste Kern besteht aus 4-5 die immer da sind (insgesamt sind es 8 pro Gruppe, es gibt z.Z. 3 "Nido"-Gruppen.

Das einzig blöde ist dass man immer den vollen Monat zahlen muss, also wenn man sie mal länger rausnimmt (wie jetzt zu Weihnachten für 3 Wochen) muss man trotzdem den vollen Preis bezahlen :-( !

Ich habe mir am Anfang viele Gedanken gemacht, ob es alles so klappt und ob sie sich wohlfühlt etc., sie ist ja noch soooo klein. Aber sie strahlt so begeistert wenn man sie morgens hinbringt und hat ihre Erzieherinnen gleich ins Herz geschlossen (und die sie) dass ich mir jetzt kaum noch Sorgen mache. Sie schicken uns täglich einen Bericht zu und wir haben gerade unser erstes Zeugnis bekommen, alles sehr positiv :-)) Bin so froh!!!!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.