Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tina28374 am 26.08.2009, 21:19 Uhr

@diana

Unsere Kita ist ja privat (also vom AG meines Mannes ) und die haben da Vollzeitplätze (Mo-Fr.) und Halbtagsplätze (entweder Mo, Di ganztags und Mi. vormittags oder Mi. nachmittags, Do. , Fr. ganztags) damit die Kita voll ausgelastet ist. Die eigentliche Gruppenstärke ist also 10 Kinder, an dem Fotografentag (Mittwochs) durften die Kinder die sonst erst nachmittags kommen, schon morgens kommen (fehlen leider aber auch ein paar). Erzieherinnen sind es 3,5 auf die 10 Kinder (von 0-3 Jahre,dann kommen sie in die Kiga-Gruppen). D.h. die Linke auf dem Bild, ist eine Woche bei unserer Gruppe, die andere Woche bei der Nachbargruppe.
Amelie schnieft morgens auch noch manchmal, wenn der Papa sie alleine lässt, aber das dauert nicht mal 2 Minuten, dann hat sie es schon vergessen und spielt Frank bringt sie um 7 hin und holt sie um 3 wieder, Mittwochs hol ich sie um halb 1. Schlafen tut sie dort auch nie länger als eine Std. - 1 1/2 Std. (daheim sinds meistens 2 Std. manchmal sogar 3); aber dort ist es halt auch nicht so ruhig und dunkel im Zimmer wie bei uns.
Sie fördern die Kinder auch total. Einmal in der Woche ist Waldtag (das Betriebsgelände ist mitten im Wald und sie gehen dann draussen spazieren). Sie machen Projekte (zur Zeit "Erlebnis Wasser") und Ausflüge (z.B. in den Zoo nach Karlsruhe).
Wieviele Kids sind denn in Nico´s Gruppe? Musst du ihm Mittagessen mitgeben, oder isst er dort?
LG
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.