April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 02.07.2010, 21:25 Uhr

@kängu

Avene kann ich dir auch empfehlen. Sowohl aufgrund persönlicher Erfahrung wie auch aus beruflicher Sicht (bin pharm.-techn. Assistentin)

Außerdem gibt es in der Apotheke auch noch andere Micropigment-Cremes. Eigentlich traurig, dass deine Apotheke "nur" Eucerin und Ladival parat hat. Frag doch einfach noch in ein paar anderen Apotheken. Oft haben die auch Proben.

Daylong Baby (hat allerdings nur LSF 25) ist auch gut. Die meisten Apotheken-Kosmetikfirmen haben eine Creme für Kinder im Sortiment - allerdings nicht immer rein mineralisch. Bei Louis Widmer gibt es auf jeden Fall eine; Vichy und La Roche Posay weiß ich nicht mehr genau. Früher hatten die beides (chemisch und rein mineralisch), ich meine aber, dass zumindest La Roche Posay chemische Filter mit dem Argument einsetzt, dass diese einen besseren UVA-Schutz bieten.

Das mit dem UVA-Schutz ist vielleicht auch der Grund, warum es "deine" DM-Creme nicht mehr gibt. Seit 2008 / 9 (?) muss jede Sonnencreme ein bestimmtes Verhältnis von UVA- zu UVA-Schutz haben. Das ist nicht so ganz einfach zu erreichen mit ausschließlich mineralischen Filtern. Zumindest nicht so, dass die Creme noch gut auftragbar ist. Etliche Firmen haben daraufhin ihre Mineralischen Sonnencremes aus dem Sortiment genommen. Unter anderem auch Weleda. Das war glaub ich schon Ende 2007, als das mit der neuen Verordnung bekannt wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.