Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lisine am 12.02.2013, 11:15 Uhr

@kimmy

keine Sorge das mit dem Einschlafen ohne Stillen ergibt sich von alleine :-)
Meine Maus schläft ohne Stillen ein, aber beiden Großen habe ich zum einschlafen gestillt. Meine Älteste habe ich bis kurz vor ihrem ersten Geburtstag gestillt. Einmal zum einschlafen und einmal ganz früh morgens damit sie noch einmal weiterschläft und das war sooo kuschelig... Dann war es aber so, dass sie morgens im Bad zu mir kam und andocken wollte, nur weil ich nackt aus der Dusche kam und das fand ich irgendwie doof. Es ist nichts für mich, so lange zu stillen, dass die Kinder selbst die Bluse aufknöpfen oder sagen "Mama pack mal aus". Dann habe ich aufgehört zu stillen und wie selbstverständlich brauchte sie auch keine Brust mehr zum einschlafen. (Achja, mit ca. 9 Monaten meinte ich mal, ich müsste ihr das unbedingt abgewöhnen, damit ich sie mit 5 Jahren nicht immer noch in den Schlaf stille. Mann, war das ein Stress, bis ich entschieden habe, sie braucht das halt noch)
Aber ich kenne das auch. Wenn sie gerade geboren sind fragt jeder ob man stillt und wer nicht stillt, wird blöd angeguckt und schon nach wenigen Monaten fragen die Leute "Was, du stillst immer noch??" Davon sollte man sich nicht stören lassen, man muss sehen, wie es für einen selbst und das Baby am besten ist und es sind immer noch Babys!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.