Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emja, 7. SSW am 08.06.2010, 10:02 Uhr

@krümmelchen

hey, unter dem posting elterngeld von gestern schriebst du ja das harz 4 empfänger dann kein elterngeld mehr kriegen, und nur den mehrbedarf kriegen, haha, ...;)
was soll das denn dann sein? weißt du das? kindergeld hat man doch auch schon nicht mehr, da es angerechnet wird, und pro kind bekommt man im falle eines dfales 215 euro, also 184 abgezogen..bleibt ja nix über..bzw eben nur die 215..

lg jana

 
4 Antworten:

@all wegen elterngeld

Antwort von Emja, 7. SSW am 08.06.2010, 10:15 Uhr

habe eben die diskussion unten gelesen..
ich schließe mich da voll und ganz an..
immer wird bei den ganz armen gespart..
und ich verstehe nicht wie eine arbeitsministerin sagen kann, das man das irgendwie durch die bildung wieder zurückbekommt, haha, was haben denn säuglinge und kleinst kinder davon? nichts, aber die haben ja das große geld und hocken drauf, sollen die doch sparen..aber nö, immer die kleinen leute..
tja, was ne regierung, kann anscheinend keine richtigen akzente setzten, beschließt sachen wo man sich hoch verschuldet, und jammert rum, das man kein geld mehr hat, tja, vorher denken..würd ich sagen, und mal bisschen an andern enden einsparen..wir bzw mein mann sucht grade arbeit, findet keine, ..und wenn das im dez. noch so ist müssen wir den mist / H4) beantragen, sehr ungern, aber was solls?
er will arbeiten, tja, wenn doch was da wäre, er wollte einen job annehmen im büro, teilzeit, da wurd gesagt, tja, sie verdienen leider zu wenig, schlagen somit ihr arbeitslosengeld aus, was ja mehr ist, also werden sie nicht vom amt unterstützt... also zwingt man ihn weiter arbeitslosengeld zu beziehen.. super oder? so ist deutschland.. ein grund zum auswandern..ich k rieg hier noch früh früh frühst wehen, bei so viel mist..
aber okay.. muss man wohl mit leben..ändern tut man eh nix..
schlnen wir unsere nerven...

hach, aber jetzt b in ich das wenigstens mal los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krümmelchen

Antwort von krümelchen809, 9. SSW am 08.06.2010, 10:44 Uhr

hallo jana,
erstmal eine schöne zeit bei deinen eltern. erhol dich gut und komm heil wieder, gell.

der mehrbedarf ist ja der ganz normale satz pro kind den du dann bekommst.
aber man hat ja auch als schwangere einen mehrbedarf, der kommt ja danna uch noch hinzu. wieviel das genau ist kann ich leider (oder zum glück) nicht sagen, war noch nie in der situation.

mein mann hat auch lange arbeit gesucht. er arbeitet jetzt als gerüstbauer und macht sich jeden tag seine knochen kaputt. aber er verdient ganz gut für die branche. möchte aber auch lieber wieder in eine firma rein und schicht arbeiten. aber was zu finden ist echt super schwer. ausserdem trägst du immer das risiko, eine sicheren festen arbeitsplatz gegen einen befristeten zu tauschen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krümmelchen

Antwort von Emja, 7. SSW am 08.06.2010, 10:50 Uhr

ja das ist alles nicht einfach. ich hasse es das alle automatisch als assozial abgestempelt werden. denn so ist es nicht. mein mann arbeitet gerne, geht zuhause einfach kaputt..und tja was ist schon ein jahr arbeit suchen?? nix..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krümmelchen

Antwort von krümelchen809, 9. SSW am 08.06.2010, 10:55 Uhr

wem sagst du das. ich suche auch schon über einem jahr arbeit. wenn ich meinen mann nicht hätte wäre ich aufgeschmissen. ich weiß einfach nicht wohin mit meinen kindern. die kita macht um halb 5 zu und dann? gehen alle geschäftszeiten denn nur bis halb 5. goldig oder.
dannach ist fertig mit betreuung. mein mann arbeit in den sommermonaten immer locker bis knapp 20 uhr. was ist mit morgens? er fängt um 7 an, wer bringt meine kids in die schule, bzw. macht sie fertig, noch sind sie zu klein.
alles probleme über die sich die glücklichen eine geregelten und sicheren arbeitsplatzes keine gedanken machen müssen wenn sie mit dem urteilenden finger auf unser eins zeigen.
mach dir nix draus.
ich drück dir und deiner familie aber feste die daumen das dein mann wirklich bald arbeit findet und euch h4 erspart bleibt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.