August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchen79, 5. SSW am 14.12.2012, 19:22 Uhr

@ lara-mari

Hi,

ich habe Deine Frage weiter unten gerade erst gelesen und antworte nun hier in einem neuen Thread, da es unten schon so weit durchgerutscht ist.

Also unser "Großer" ist etwas über 2. Er versteht das natürlich auch noch nicht so wirklich, aber gerade deshalb finde ich es wichtig, dass man es nicht mit der Hammer-Methode am Schluss macht. Zumal bei uns ja der Entbindungstermin und die Eingewöhnung im KiGa (momentan ist er noch bei mir zuhause, weil wir uns gegen KiTa entschieden haben) zusammenfallen werden. Das gefällt mir eh schon nicht so richtig gut, weil ich nicht will, dass er sich abgeschoben fühlt. Da wir aber gestern noch einen Termin in besagtem KiGa hatten, habe ich das Thema da auch angesprochen. Und die fanden meine Idee, dass er zu Beginn erstmal nur zum Spielen hingeht vormittags, mittags bei uns dann zum Essen heim kommt und wir dann sehen, ob er nochmal hin will oder eben auch da essen will, abwarten. Ich denke, anfangs wird er lieber dann zu uns kommen und ich finde das auch gut, schließlich sind es dann Geschwister.

ET ist übrigens der 21.8. Da ich um den Dreh herum auch Geburtstag habe, rechne ich schon damit, dass es zusammenfallen wird.

Wann ist Dein ET?

Die Idee kannst Du gerne übernehmen. Meinem Mann habe ich es übrigens auch so in der Art beigebracht. Ich habe ein T-Shirt für unseren Sohn drucken lassen mit einem großen und einem kleinen Kind und da stand dann drunter "bald bin ich großer Bruder". Erst ist meinem Mann mal gar nix aufgefallen, irgendwann meinte er zu dem kleinen Großen "hast du ein neues Shirt?" und unser Sohn zeigte dann ganz stolz drauf. Dann las er den Text und meinte "von wem hat er das denn? passt ja gar nicht der Text". Als ich dann lachte, hat es "klick" gemacht.

LG Steffi

 
2 Antworten:

Re: @ lara-mari

Antwort von lara-mari, 6. SSW am 14.12.2012, 20:21 Uhr

huhu,

mein et ist am 13.8. und ich freu mich wahnsinnig auf mein sommerbaby. das kleine wird aber ein bissel vorher per sectio zur welt kommen, mein erster sohn ist ein frühchen aus ssw 23+6, da wurde er per notsectio mit t-schnitt geholt, darum darf ich leider nicht normal entbinden, was ich an sich sehr schade finde.
ich hab meinem freund die "nachricht" überbracht, als er abends bei seiner weihnachtsfeier war. hab ihm ne sms geschrieben, er soll doch bitte nicht zu spät heim kommen, ich müsse mit ihm reden, ne halbe stunde später war er zu hause...da wusste er schon bescheid. aber er ist grad so ängstlich, hat wahnsinnige angst, dass was passiert. gut, die hab ich auch, aber bei uns mamis ist das doch irgendwie anders denk ich.

liebe grüße
steffi (hihi...ja, ich heiß auch so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lara-mari

Antwort von Mädchen79, 5. SSW am 14.12.2012, 20:30 Uhr

Huhu,

ich habe mir bei unserem Sohn überhaupt keine Gedanken gemacht, dass irgendwas schief gehen könnte. Diesmal bin ich - zumindest im jetzigen Frühstadium - etwas unsicherer.

Ich habe das letzte Mal normal entbunden, aber es war sehr schwer. Da ich nicht so das breiteste Becken habe, unser Sohn aber einen sehr großen Kopf, war die "Veranstaltung" nicht so angenehm. Man hatte, als ich im KH angekommen war, alles untersucht, nur leider nicht mehr den Kopfumfang gemessen. Im Nachhinein meinten sie, dass sie bei dem Umfang und meiner Statur wohl eher von einer normalen Geburt abgeraten hätten. Jedenfalls hatte ich knapp eine Stunde Presswehen, er zum Ende dann noch die Halsschnur um den Hals und wenn es dann nicht mehr vor und zurück geht, dann ist das für alle Beteiligten nicht so schön. Mal sehen, was mich dieses Mal erwartet.

Lustig mit unseren Namen... Woher kommst Du?

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.