April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mamajuli am 07.04.2010, 19:50 Uhr

@mamajuli

Hallo,

ich kann Dir kein Geschäft empfehlen, aber Du kannst ja mal googlen, ob es bei Euch einen Kinderschuhladen gibt. Ich kaufe nur dort wo auch wirklich beraten wird, also nicht bei Deichmann oder Reno, denn dort arbeiten häufig Aushilfen wie Schülerinnen. Die kennen sich dann meist nicht richtig aus.

Dann achte ich darauf, dass die Füße als erstes gemessen werden in Länge UND Breite und dann Schuhe in WMS angeboten werden. Gute Schuhe haben eine herausnehmbare Sohle, da kann man das Füßchen drauf stellen und schauen ob der Schuh passt, bevor man ihn anzieht. Der Schuh passt, wenn die Sohle genauso breit wie der Fuß ist und vorne ca. 10-15 mm länger ist. Wenn das alles stimmt dann wird der Schuh angezogen und geguckt wie das Kind läuft, da sollte bestenfalls kein Unterschied zum barfuss laufen sein. Ich lasse meine Große meist so 15 Minuten in den Schuhen und schaue mir dann die nackten Füße an ob Druckstellen da sind, wenn ja dann kommt der Schuh nicht in Frage. Ein neuer muss probiert werden.

LG mamajuli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.