Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres, 8. SSW am 06.11.2010, 10:50 Uhr

@manuela1981

ich finde, das ist jedem selbst überlassen, wichtig ist, dass man damit zufrieden ist. und auch flaschenkinder sind zufrieden, wenn es die mütter sind.
aber dass flaschenkinder schneller durchschlafen stimmt nicht. das ist ein märchen.
ich hatte den totalen stilljunkie, war trortdem alleine weg am tag und da bekam er nichts extra. auch in der tag schlief er seit dem wir zu hause waren super von 23 uhr bis 5:30 durch, trank und schlief weiter bis fast 10 uhr meist.
ich kann mich also nicht beklagen.
mein sohn kommt erst 2012 in die schule. aber auf jeden fall ist es mit 2 kindern sicher immer ne umstellung, es muß eben strukturiert sein. aber die zwerge kennen es ja dann von anfang an nicht anders.
lg Anett

ich meinte eigentlich auch eher joni, weil sie sagte, sie würde sich nen tag vorher schon da hinsetzen......

 
6 Antworten:

Re: @manuela1981

Antwort von Manuela1981, 10. SSW am 06.11.2010, 11:18 Uhr

Na ich seh´s halt bei meinen Freundinnen, die Nachts alle 1,5 - 2 Stunden stillen müssen wenn die Kinder einen Schub machen.

Das hatte ich mit Daniel NIE. Der hat Abends um 22 Uhr die letzte Flasche bekommen und dann hat er bis 7 Uhr morgens geschlafen.

Die Flaschennahrung muss sich halt nicht erst den Bedürfnissen des Kindes anpassen - die macht immer gleich satt :-)

Und mein Sohn hat durch meine Neurodermitis und das Asthma meines Mannes ein super hohes Allergierisikio gehabt und er hat jetzt weder eine Allergie noch Neuro oder so.

Und die Stillkinder meiner Freundinnen haben alle irgendwie ne Allergie oder Neuro....so ganz kann das nicht stimmen.

Außerdem nehm ich selber Medikamente die in die Muttermilch übergehen und auf die ich aber nicht verzichten kann, das ist noch ein Grund mehr nicht zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manuela1981

Antwort von emres, 8. SSW am 06.11.2010, 11:49 Uhr

bestimmte medis sind immer hindernissgründe.
mit vielen kann man auch stillen.
außerdem wollte ich damit jetzt nicht diskutieren.
und ganz ehrlich, selbst wenn mein kind 2stdl nachts trinken wollen würde, wäre es für mich nicht schlimm. kinder sind nicht nur friede freude eierkuchen und bequem.
und für freiheit kann man auch kinderlos bleiben.

das stillen minimiert das risiko, es schließt es nicht zu 100 prozent aus. ich bin asthmatikerin, mein sohn kerngesund. meine schwester hat neurodermitis, hat nicht gestillt, ihre tochter hat es auch extrem.
es ist immer alles relativ. und bei jedem gibt es dies und das.

darf ich fragen, was du hast?was du für medis nehmen musst und ob du dadurch risikoschwanger bist?

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manuela1981

Antwort von Manuela1981, 10. SSW am 06.11.2010, 13:16 Uhr

Ich habe Ags, dafür nehm ich Cortison, weil meine Nebennierenrinde nicht genügend eigenes Cortison bildet. Dann Schilddrüsenunterfunktion + Hashimoto, hier nehm ich zur Zeit 125 L-Thyroxin und dann nehm ich noch Beta-Blocker wegen zu hohem Blutdruck.

Risikoschwanger bin ich nur weil mein erster 5 Wochen zu früh geboren wurde und ich in der letzten Schwangerschaft ab der 20. SSW vorzeitige Wehen hatte und ab diesem Zeitpunkt ständig im Krankenhaus an der Tokolyse hängen musste, damit meinZwerg nicht noch früher kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manuela1981

Antwort von emres, 8. SSW am 06.11.2010, 13:37 Uhr

wieviel cortison mußt du nehmen?
beta blocker und l-thyroxin und auch bestimmte mengen an cortinson schaden nicht.
hoffe, dass du keine großen blutdruckschwankungen bekommst. und keine vorz. wehen.
dann hast du 2 kinder?
dachte nur den großen. ich hab nur 1 kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manuela1981

Antwort von Manuela1981, 10. SSW am 06.11.2010, 15:21 Uhr

Ich nehme 50 mg Prednisolon am Tag, das ist schon eine ganz schön große Dosis.

Und bei der L-Thyroxin Dosis kann es sein, dass das Kind dann eine Überfunktion der SD bekommen kann.

Nee ich hab jetzt nur ein Kind, ich habs glaub ich nur doof geschrieben vorhin. Der Erste ist auch mein Großer :-)

Ich hoffe auch, dass die vorzeitigen Wehen diesmal nicht kommen - dann haben wir hier ein Problem wegen dem Großen. Ich kann schlichtweg nicht ins Krannkenhaus. Unsere Familien leben 150 + 200 km weg und sind auch alle nocht voll berufstätig. Und mein Mann kann auch nicht deswegen frei nehmen.

Aber ich hab ja alle 2 Wochen VU und zum Schluß wenn andere alle 2 Wochen zur VU gehen, gehe ich dann einmal in der Woche.

Ich nehm auch schon Magnesium Verla 300 zur Vorbeugung. Hab ich vom KiWu-Doc verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manuela1981

Antwort von emres, 8. SSW am 06.11.2010, 20:52 Uhr

hmm, ich hoffe das wird diesmal anders und dein baby kommt zum termin, dass du nur die ks-zeit im kh verbringen musst.
zur not muß eine haushaltshilfe deinem mann helfen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.