November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 27.06.2014, 18:34 Uhr

@mareikemarco und alle

Bin gerade noch etwas überrollt. Wir waren heute im cranio center mit jamal und er bekommt nun doch einen Helm für wahrscheinlich 7-8monate.
ich mach mir ein bisschen Vorwürfe das ich auf den kia gehört habe der meinte warten wir ein halbes jahr ab und dann sehen wir ob es weg ist oder nicht und die Verformung wurde ja auch schon deutlich besser so dass ich den Termin vom 5.monat abgesagt habe weil er meinte abwarten ist doch so gut schon geworden.
Und der Spezialist meinte warum wir nicht früher gekommen sind dann hätte er den Helm nur 5 monate tragen müssen.

 
5 Antworten:

Re: @mareikemarco und alle

Antwort von No1.2012 am 27.06.2014, 19:49 Uhr

Ärger Dich nicht. In den ersten sechs Monaten ist der Schädel noch sehr weich, es hätte auch klappen können. Ich glaube, die meisten Kinder stört der Helm gar nicht. Wichtig ist doch, dass das Ergebnis am Ende stimmt und dafür seid Ihr auf jeden Fall früh genug dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mareikemarco und alle

Antwort von mareikemarco1 am 27.06.2014, 20:46 Uhr

Ihr seit trotzdem noch rechtzeitig dran.
Man fängt die Therapie meisten zwischen den 5 und 6 Monat an.
also da wäre es am besten.
aber warum solange ?
Hat er eine so starke Verformung ?

Nick kommt mit dem Helm super zurecht, nur die
erste Nacht war nicht so..

wisst ihr schon ob die KK es übernimmt ?

Drücke euch die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mareikemarco und alle

Antwort von Mia1986 am 27.06.2014, 23:03 Uhr

Hm hatte er schon aber es wurde durch physio schon so gut das alle dachten der Rest geht auch so und meine physiotherapeutin hält nichts vom helm.der kia meinte ja auch ist noch zeit. Sein Hinterkopf ist noch nach rechts verschoben bzw er hat da eine Beule .vielleicht schaff ich es morgen mal ein Foto zu schicken.jetzt ist er ja schon 7 1/2 Monate

Nein die Rechnung kriegen wir erst noch aber er meinte die meisten haben Pech und müssen selbst zahlen aber man kann es zinslos in raten abstottern.jetzt stöber ich im Netz wie ich den Helm verschönern kann.
und wir fliegen im September auch noch in die sonne für 3 Woche jetzt hab ich angst wegen der hitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mareikemarco und alle

Antwort von mareikemarco1 am 28.06.2014, 6:57 Uhr

Oh okay.
Am besten du rufst schonmal bei deiner KK an.
welche KK bist du ?

Ja wegen der Sonne.. wenns so warm ist schwitzen
die schon sehr darunter, aber du kannst ihn immer wann
du willst abziehen und ihn und den Helm abtrocknen.

ja viele haben auch gesagt das sie nichts von den
Helm halten aber das war mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mareikemarco und alle

Antwort von Mia1986 am 28.06.2014, 8:13 Uhr

Bin bei der novitas bkk was ich bis jetzt gelesen habe übernehmen die das nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.