Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von maschi2002  am 03.09.2013, 12:14 Uhr

@ maschi2002

Kein Problem, immerhin teilen wir ja unser Leid ;-)
Zu Nr 1)
Lena isst kaum etwas, im Moment isst sie nur eine handvoll trockener Nudeln. Alles andere wird ausgespuckt, zumindest isst sie gerne Obst, leider auch keine großen Mengen. Sie weint und schreit sobald ich möchte, dass sie etwas isst. Morgen kommen die beiden Expertinnen aus dem SPZ zu uns nach hause und schauen sich die Essensituation mal genauer an. Lena wiegt im Moment nur 7450g (Geburt 3290g) bei einer Größe von 75cm (Geburt 51cm), daher besteht nun allmählich handlungsbedarf :-(

Zu Nr 2)
Nach dem Abendessen wird Lena bettfertig umgezogen, sprich Schlafanzug an. Danach bleiben wir mit Lena in ihrem Zimmer, hier hat sie nir Spielzeug, was keine lauten Geräusche oder iwie aufputschen sein kann. Wir haben ihr eine kleine Kuschelecke eingerichtet, in der jede Menge Kissen, Spielzeug und eine Bücherkiste stehen. Wir spielen dann ca eine halbe Stunde mit ihr. Dann wird ggf nochmal Pampers gewechselt und ich gehe mit ihr in die Kuschelecke und schaue mir ein Buch an (jeden Abend das selbe) im Übrigen sind die ganze Zeit die Rollos runter und wir haben gedämmtes Licht an. Sobald sie das erste Mal gähnt oder sich die Augen reibt, beenden wir die Lesestunde und gehen ins Bad, waschen und Zähne putzen. Anschließend gibs einen Gute Nacht Kuss vom Papa und ich gehe mit ihr wieder in ihr Zimmer. Dann bekommt sie ihren Schlafsack an und ich stille sie auf einem Schaukelstuhl, während ich ihr leise erzähle was wir heute alles gemacht haben. Habe dabei von Chicco einen Sternenhimmel leuchten und leise Schlafmusik laufen. Sobald dieses Licht ausgeht (ca 10 min) gehe ich mit ihr ins bereits abgedunkelte Schlafzimmer. Im Hintergrund läuft ein Lied (kann dir raussuchen welches, Lena findet das anscheinend total toll). Ich lege sie in ihr Bett, welche an meinem steht (eine Seite offen). Manchmal habe ich Glück und sie schläft jetzt alleine ein, andernfalls darf sie noch liegend an meiner brust nuckelt. Dabei habe ich meine Brust in der Hand und ziehe sie immer leicht in meine Richtung (schwer zu beschreiben) auf jeden Fall ist sie iwann so genervt und lässt los. Manchmal setzt sie sich dann noch mal hin, ich tue währenddessen so als würde ich schlafen. Nach 5 bis 10 min legt sie sich dann von alleine hin und schläft ein. Das war ein langer Weg aber wir fahren im Moment ganz gut. Wenn sie es schafft alleine einzuschlafen, wird die Nacht auch gut. Schläft sie an der Brust ein, wird die nacht schlecht. Wichtig ist wirklich, sie hinzulegen sobald sie erste Müdigkeitszeichen zeigt!!! Ist sie zu müde, funktioniert es nicht und sie kann nur an der Brust einschlafen.

Was mir noch eingefallen ist.... Kinder in dem Alter sollten möglichst 1 1/2 bis 2 Stunden tagsüber schlafen. Lena hat immer nur eine halbe Stunde geschlafen, 2mal am Tag. Nun schläft die 1mal 1 1/2 bis 2 Stunden. Dein Kleiner schläft tagsüber nicht sehr lange, ist er denn danach noch müde?! Wie schläft er denn tagsüber ein? Dann kann ich dir dazu noch einen Tipp geben.

Sorry ist etwas lang geworden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.