Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 11.05.2015, 1:19 Uhr

@mellipropelli

Nur zur Info: Nix mit Axel Springer Verlag! Die nehm ich höchstens als Unterlage, wenn ich was streiche

Meiner Meinung nach gibt es bei jedem Beruf eine Seite die nicht so toll ist. Falls du den perfekten "alles ist toll-Beruf" hast : Herzlichen Glückwunsch!

Deine Sichtweise finde ich etwas Kurzsichtig...

Erstens ist jeder Mensch ein Individuum, und somit liegt nicht jedem jeder Beruf. Ich finde jeder Beruf seine Rechtfertigung, schließlich sind wir ALLE froh, wenn der Müll geholt wird, die Regale in den Geschäften voll sind, die Autos repariert werden,Strassen befahrbar sind u.s.w.
Irgendwie trägt jeder seinen Teil für die Gesellschaft dar.

SELBSTVERSTÄNDLICH haben Erzieher eine große Verantwortung!
Keine Frage!
Meine Freundin (Patentante von Mel) ist examinierte Kinderkrankenschwester und hatte die Schnauze von der Verantwortung und Schichtarbeit voll. Inzwischen arbeitet sie im Kindergarten und bekommt mehr Geld ohne Schicht. Sobald Krankheit und Kinder zusammen kommen ist die Verantwortung doch NOCH größer oder?! Sag mir mal da einer die Logik...

Mein Schwager ist bei einem großen Autohersteller tätig. Für die 3 Kröten würde er nicht mal aufstehen. Ich bin Gehaltlich da schon im 'BILD'.

Ich finde halt, dass das alles zusammenhängt.
Alles muss billig sein- es wird im Ausland produziert; also nix mit deutscher Arbeitsplatzsicherung.
Was zur Folge hat, dass es viele Arbeitslose gibt, die wiederum von der arbeitenden Gesellschaft getragen werden müssen. Arbeitgeber die nix zahlen wollen, halten die Gehälter niedrig,da es ja genug Arbeitslose gibt-ergo können sich nur billigzeug leisten.
Da kann man diskutieren bis zum umfallen...

Manchmal sollte man einfach mal über den Tellerrand schauen...
Was wäre wenn die Regale leer wären?
Denk mal drüber nach, wenn du einkaufen gehst.

 
2 Antworten:

Re: @mellipropelli

Antwort von mellipropelli am 11.05.2015, 12:00 Uhr

Äh versteh nicht worauf du anspielst, bloß weil ich es zum kotzen finde, wenn alle sagen die erzieher sollen sich mal nicht so haben, denn sie verdienen genug.

Ist schon klar, dass nicht jeder alles machen will.

und wo hab ich behauptet, das irgendein beruf nicht seine rechtfertigung hat?

Und über den Tellerrand schau ich alle mal und bin daher ein streikbefürworter in jeglicher hinsicht.

Aber danke das du netterweise mich da nochmal aufklärst.

mensch das hatte ich so gar nicht auf dem schirm,muss mich da wohl echt mehr mit befassen mit dem Thema. Ironie aus.

vielleicht lass ich nächste mal die ware im lager und schau mir dann die leeren regale nochmal an, damit mir bewusst wird wie das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mellipropelli

Antwort von Kugelhupf am 12.05.2015, 12:03 Uhr

Joa..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.