April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini2004 am 30.05.2010, 19:50 Uhr

@montpell. man man man...

hi

zu deinem beitrag weiter unten von jessi:

wegen einschlafen auf dem arm...

du sagst die babys haben probleme und die müssen gelöst werden...

ein baby von 6 wochen kann keine probleme haben!? welche? es schreit weil es nicht reden kann, wie soll es sich sonst mitteilen.. und wenn du redest hast du doch nicht jedesmal ein problem!!!

alles was du als problem ansiehst ist normal und geehört zum leben eines babys dazu!
z.b die welt verstehen, geräusche, lärm usw... kinder verarbeiten das alles abends/nachts und das ist ein normaler vorgang wie pinkeln.. und ich sage jetzt ganz egoistisch:ICH NEHEM DARAUF KEINE RÜCKSICHT! meine tochter 5 wochen alt war heute in einem überfüllten indoorspielplatz mit einem mega lärmpegel und hat dort 4 std. gepennt nur mal so als beispiel.. und ich sehe es nicht ein meinen beiden großen alles zu verbieten weil das baby ruhe braucht!
die kleine muss mit wenn ich bei meinem mann im geschäft arbeiten muss, zum kinderturnen der beiden großen usw usw... ich müsste mich zuhause einschließen damit mein baby ruhe hat und ich nicht egoistisch bin.
meine kleine verarbeitet auch den tag am abend und ist quengelig und weint.. das ist aber normal in dem alter und ich sehe es nicht als PROBLEM.

ich finde es daher ziemlich beschissen wie man hier in einem forum eine mutter angreift die nur einen tip haben wollte um evtl. abends mal eher ruhe zu haben oder die kleine zu ihrem schlaf zu bringen.
und vorallem sie persönlich beleidigt.

überlege du mal ob du alles perfect machst und die beste mutter der welt bist "hast du schon ein oscar dafür bekommen"?

die besten mütter sind die die nicht perfect sind.. die, die glauben perfect zu sein machen die meisten fehler!


und übrigens WIR HATTEN HIER 9 MONATE RUHE UND FRIEDEN HABEN UNS ALLE WIRKLICH ALLE GUT VERSTANDEN und dann kommst Du! Am besten gehst Du wieder dahin wo Du hergekommen bist!

Liebe Grüße von einer egoistischen nicht perfecten Mutter

 
10 Antworten:

Re: @mini2004

Antwort von montpelle am 30.05.2010, 20:08 Uhr

Die einzige Mutter, die bisher hier geschrieben hat, dass sie alles richtig gemacht hat, war Jessi86.

Im Übrigen war sie es auch, die mich beleidigt hat.

Und von der Entwicklungspsychologie von Säuglingen hast du anscheinend auch keine Ahnung. Da nützt auch deine nette Geschichte vom Indoorspielplatz nichts.

Ebenso ist deine Rechtschreibung und Wortwahl genauso unterirdisch. Man könnte fast denken, ihr seid die gleiche Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mini2004

Antwort von mini2004 am 30.05.2010, 21:00 Uhr

danke für die blumen.. wir sind nicht die gleiche person.. denken nur ähnlich...


ach da sehen wir wieder wie perfect du bist.. naja ich denke es hat kein sinn mit dir zu diskutieren.. das ist wohl zeitverschwendung... ich könnte wetten du bist pädagogin oder so! die wissen meistens alles besser!

naja kann nur hoffen das alle mädels auf dieser seite dich ignorieren und nicht mehr schreiben... den ich werde es nicht mehr tun.

einen wunderschönen abend und ein perfectes baby zur perfecten mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun geb ich hier auch mal kurz meinen Senf dazu! @montpelle

Antwort von Dabini am 30.05.2010, 21:16 Uhr

Dieses Forum ist dafür gedacht, sich auszutauschen und sich Tips zu holen. Wenn einige Muttis scheinbar so frustriert mit ihrem Leben sind, dass sie statt hier vernünftige Beiträge zu schreiben, nur so Grütze fabrizieren, frag ich mich echt was das soll!?!?!
Es gibt nunmal kein Patent dafür, was wirklich 100%ig richtig ist. Bei einem Kind geht jenes so, bei anderen so. Wenn hier jeder sein Kind nach "Anweisungen" behandeln würde (sprich..die "Vorgaben" die man so kennt 100% befolgt), dann hätte wohl keine Mutti mehr eine ruhige Minute! Denn jedes Kind ist anders und dementsprechend sollte man es auch so behandeln.
Meine Kleine ist heute 8 Wochen alt und glaub nicht, dass sie die ganze Zeit Ruhe hat. Hier läuft der Fernseher, die Musik, der Staubsauger und wenn mal ein Loch gebohrt werden muss, wird es gebort! Man kann nicht auf jeden Pups Rücksicht nehmen! Und stell dir vor...es schadet ihr nicht! Sie schläft prima, lässt sich von nichts stören, ich kann sogar ihren Stubenwagen während sie schläft bei Seite schieben und drunter Saugen, es juckt sie nicht. Wenn ich hier jetzt aber jeden Mucks meiden würde, dann wäre sie ja nur noch wach! Es ist nur jetzt mal so ein Beispiel gewesen...soviel zum Thema Ruhe.. Und es ist mit Sicherheit nicht egoistisch, wenn man es vermeiden möchte, dass das Kind nicht nur auf den Armen einschläft. Vorallem, wenn man bereits Kinder hat um die man sich nunmal auch kümmern muss! Oder wie würdest du es machen, Frau Oberklug?
Hör endlich auf hier immer so ätzende Kommentare zu allem abzugeben. Entweder schreibst du hier vernünftig oder du lässt es, aber so einen Schwachsinn will hier keiner lesen! Ich bin so selten hier in diesem Forum, aber jedesmal wenn ich was von dir lese sind es nichts als klugscheißerische Aussagen und Beleidigungen! Scheinbar bist du ja diejenige, die hier keine vernünftige Erziehung genossen hat!
Das war mein Wort zum Sonntag...so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpell. man man man...

Antwort von Bine_79 am 30.05.2010, 21:18 Uhr

Versucht doch einfach diese Pelle zu ignorieren, auch wenn's schwer fällt. Soweit ich das mitbekommen habe ist er/sie/es erst vor kurzem hier aufgetaucht, hat sich nie vorgestellt, einen Beitrag gestartet, noch sinnvoll auf andere reagiert, sondern immer nur provozierende Kommentare da gelassen. Da will nur jemand rumstänkern und sich die Zeit vertreiben, das ist leider der Nachteil am I-Net...

Habt einen schönen Abend!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun geb ich hier auch mal kurz meinen Senf dazu! @montpelle

Antwort von Sidney+BriBri am 30.05.2010, 21:32 Uhr

Ich stimme dir voll und ganz zu, Dabini.

Wir spielen hier schließlich nicht "Deutschland sucht die kompetenteste Supermutti"

Vielleicht wissen wir nicht genau WIE man nach heutigen pädagogischen Grundlagen Babys behandelt wie Montpelle... (Warum gibt es kein Expertenforum mit Namen "Montpelle sagt...."?), ABER wir lieben unsere Kinder und versuchen sie hier alle nach bestem Wissen und Gewissen zu glücklichen und geliebten Kindern zu erziehen.

Das ist eine Plattform in der wir Frauen uns miteinander austauschen können in allen Belangen (Freude, Fragen, Kummer...) egal wie banal sie für manche auch wirken mögen und wenn eines hier meistens stimmt ist es der Ton, wie wir miteinander umgehen, denn alle sitzen wir mehr oder weniger im selben Boot.

Von daher Montpelle, wenn wir dir nicht schlau und kompetent in Sachen Kindererziehung sind, dann bitte schön: Auf Wiedersehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm ich seh das eigentlich ein bisschen anders...

Antwort von Sonnenschein2010 am 31.05.2010, 9:00 Uhr

Also auch ich finde so zweideutige Aussagen nicht so prickelnd, wie montpelle es gemacht hat, in dem Beitrag, in dem es um das Schlafen ging. Aber sonst muss ich sagen, finde ich ihre/seine Beiträge durch aus kritisch und auch konstruktiv. Man darf doch auch mal das ganze etwas kritisch begutachten.

Verstehe hier auch manche Kommentare von Müttern nicht. Nur mit dem Unterschied, dass ich es halt nicht schreibe - weil ich nicht denke, dass es etwas bewirkt, sowas geht im persönlichen Kontakt eher. Aber ich habe gelernt, man kann die Welt nicht verbessern, und schon gar nicht im Internet. Aber nichts desto Trotzt, finde ich hat montpelle hier nur kritische und meiner Meinung nach sogar noch richtige Kommentare abgegeben.

So nun könnte ihr mich beschimpfen und ignorieren... Aber ich bin keine perfekte Mutter, keine Pädagogin, aber interessiert an Erziehungsliteratur und habe dazu auch schon einiges gelesen. Und das deckt sich 1. zu 1. mit den Aussagen von montpelle.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe es genauso wie Sonnenschein2010...

Antwort von malin78 am 31.05.2010, 11:01 Uhr

Ich lese zum Beispiel die Beiträge von montpelle sehr gerne .
Wenn sie gar nicht mehr im RUB schreiben würde, würde schon was fehlen...

lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so weils so schön ist...

Antwort von vovo am 31.05.2010, 14:56 Uhr

gibts von mir auch ein Kommentar..

wenn man nun noch die Beleidigungen weg lässt, würde ich die ,,Unterhaltung" spannend finden. Ein Meinungsaustausch gehört in ein Forum, deswegen sind wir ja hier oder?

Doch nicht um zu belehren sondern um einander zu helfen oder einfach nur beizustehen. Da brauchts nicht immer eine ,,wir haben uns alle so doll lieb" Stimmung zu, jedoch eine mit Respekt !!!

Nobody is perfekt !!! Und letzendlich müssen wir Mami´s so leben wie wir selber am Besten zu recht kommen und das wiederum weiß kein Buch und niemand anderes als wir selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss nun auch mal wettern

Antwort von frechemami am 31.05.2010, 15:05 Uhr

Ich war auch 18 (gerade geworden) als ich meinen ersten Sohn bekam, das heißt doch nicht das wir keine Ahnung haben wie was geht, Mutter sein ist ein Gefühl und da muss man sich ran tasten und auch erlernen bis man weiss wie alles geht und da ist es egal ob man 18 oder 40 beim ersten Kind ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so weils so schön ist...

Antwort von vovo am 31.05.2010, 18:03 Uhr

und...

ich bin eine ,,Pädagogin"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.