April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von red_apple am 11.12.2017, 22:23 Uhr

@ red_apple

Hmm, okay. Bei diesem Problem, hilft es jetzt nicht direkt.

Also in dem Buch wird damit aufgeräumt, dass Kinder alleine ein- und durchschlafen müssten, dass nicht in den Schlaf gestillt werden dürfte, dass Co Sleeping schlecht sei usw. Ich muss mir von meinen Eltern immer anhören, dass es nachts nichts zu essen geben dürfe, der Brei reiche, tagsüber auch nur alle 4 Stunden füttern, etc.
Das Buch zeigt auf z.B., woher diese Erziehung und Einstellung kommt. Es hat mich einfach beruhigt, dass ich meinem Herzen folgen kann und dabei nichts falsch mache. Seitdem bin ich entspannter und nicht mehr so unter Druck. Und da ich jetzt nicht mehr versuche gegen die Natur meines Kindes zu arbeiten, gehen wir abends endlich friedlich ins Bett. Aber ich stille ihn in den Schlaf. Ob das auch mit Fläschchen funktioniert, weiß ich nicht...
Das Buch gibt keine wirklichen Tipps, weil's für's Schlafen keine allgemein gültigen gibt. Es erklärt nur das kindliche Schlafen und Möglichkeiten, wie man auf die Bedürfnisse eingehen kann. Und mit dem Wissen stört mich vieles nicht mehr. Ich schlafe jetzt nicht mehr als vor der Lektüre, aber entspannter und glücklicher. Liest sich übrigens leicht. Ist einfach geschrieben, so dass es auch übermüdete Eltern packen.

Eine Freundin meinte, dass ihre Hebamme gesagt habe, dass die Kleinen jetzt so langsam blicken, dass Mama sie verlassen könnte und einschlafen sei auch eine Trennung. Es sei also wichtig, den Kindern zu vermitteln, dass Mama da ist, damit sie sich in den Schlaf fallen lassen können. Frau solle durchhalten. Bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. So gesehen macht Ihr wohl alles richtig und müsst mit guten Nerven diese Phase überstehen.

Bei der 37. Woche sind wir noch nicht. Das kann ja heiter werden. Ich hatte gerade das Gefühl wir hätten uns eingespielt!

Wünsche eine erholsame Nachtruhe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.