Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 13.09.2014, 8:37 Uhr

@schneeflocke

Hallo,
ich meinte mit dritte Breimahlzeit, das man den Nachmittsgsbrei erst nach Mittag-und Abendbrei einführen sollte!
Ich schreib dir mal was auf, was ich neulich mit meiner Hebamme besprochen habe!

1. Mittag
2. Abend
3. Nachmittag
4. Morgen

Mittags 3-4 Tage ein Gemüse, Stuhl - Haut - Schlaf beobachten!

Anfangsgemüse: Möhren, Pastinake, Steckrübe, Fenchel, Kürbis

ab 6. Monat: Geflügel
ab 7. Monat: Erbsen, Ei (erstmal nur das Eiweiß)
ab 8. Monat: Kohl, Schwein, Rind, Fisch

Abendbrot: Milch - Getreide (mit PRE Milch anrühren)
-anfangs: Hirse, Mais, Reis
ab 7. Monat: Hafer (niedrige Glutenstufe)
ab 8. Monat: Weizen, Dinkel, Roggen

Nachmittag dann Obstmus, kann auch Getreide enthalten!
Morgens Milch - Getreide Brei.

Wenn du Brei selber kochst, sollten bei 200g Gemüse 20g (ca 2 Eßl) Rapsöl mit rein!

Mit 8/9 Monaten sollten dann noch 500-600ml Milch getrunken werden, 10.-12.Monat noch 300ml.

Hat das Kind schon eine komplette Mahlzeit ersetzt, verringert sich natürlich die Milch, weil es zu den Mahlzeiten Wasser trinken sollte!

Das sind alles nur Anhaltspunkte, und natürlich muss das Kind bereit sein! Die Monatsangaben sind ja auch individuell, manche Kinder wollen mit 8 Monaten erst probieren usw. Also kein Stress!

Wegen Obstgläschen, da hat meine Hebamme mir noch einen Tip gegeben.
Unzwar gibt es bei DM die Marke Alnatura Demeter (sorry für Werbung) aber die wechseln ihre Obstsorten nach Saison. Da gibt es im Sommer zb auch mal Erdbeeren usw.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: @mamanoel u isa

Antwort von schneeflocke2014 am 13.09.2014, 11:03 Uhr

ok danke für die antworten. nur nochmal das ich's richtig verstanden hab... ich fang nach dem 4. Monat einfach mal an statt mittags das Fläschchen ein ´Gemüse zu geben. wenn das gut klappt geb ich abends dann denn milch-brei usw. richtig? (hoff ich stell mich nicht zu doof an...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schneeflocke

Antwort von mamanoel am 13.09.2014, 11:28 Uhr

Wenn du so früh anfangen möchtest, dann ja... die ersten Tage sind es ja nur ein paar Löffelchen. Da wird dein Baby sicher noch die Flasche Milch komplett trinken, vielleicht die 20/30g die es gegessen hat dann in der Flasche lassen. Immer erst mit dem nächsten Brei anfangen wenn es eine Mahlzeit komplett ersetzt. Dann dazu Wasser anbieten...

Du machst es richtig wenn du auf die Signale deine Baby's achtest.
Ich finde persönlich 4. Monat zu früh, aber das kommt eben auf das Baby an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schneeflocke

Antwort von Isa1005 am 13.09.2014, 13:02 Uhr

Schau dich mal im beikostforum um und Google auch mal nach den Anzeichen für die Beikostreife. Da erfährst du wann der beste Zeitpunkt ist mit brei anzufangen bzw. Diesen zu erkennen.

Hört sich alles erst mal komplizierter an als es ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.