Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 22.01.2010, 8:54 Uhr

*stöhn* Wachsstumsschub....

ach menno...

Nun stecken wir mitten im Wachsstumsschub. Manometer, hab ganz vergessen, wie anstrengend die Kinder dabei sein können.

Laura ist nämlich gerade echt ein Miesepeter. Und selbst auf dem Arm nicht wirklich glücklich. Kommt nicht zur Ruhe. ständig am knattern und knötern.

Eben schlief sie tief und fest in de Babyschale. Waren gerade die große Schwester in KiGa bringen mit auto. kaum zu Hause rausgenommen und in die kiwa-schale gelegt gehts schon los.

Gestern war es echt soweit, dass ich meine großes Mädel vorm Fernseher geparkt habe, damit ich Laura auf den Arm nehmen kann, damit sie wenigstens kurzfristig mal zur Ruhe kommt.

Naja... Gibt bessere Methoden fürs große Geschwisterchen, aber gefallen hats ihr allemal

Gehts noch grad jemanden so. Dann bitte her mit euren Jammerposting... Geteiltes Leid...

 
7 Antworten:

Re: *stöhn* Wachsstumsschub....

Antwort von medamu am 22.01.2010, 9:05 Uhr

naaa nicht ganz so schlimm, denn meine Kleine shcläft noh recht viel und kommt halt häufig zum stillen, aber seit etwa einer Woche hat sie abends von 22 Uhr bis 2 Uhr im etwa eine Heulphase.... sie weint und weint und weint so richtig mit Tränen, zwischendrin ist immer mal 20 minuten ruhe. Wirklich was tun kann ich da nicht, ich weiss auch nicht hoffe es ist dieser Wachstumsschub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reiche dir die hand..

Antwort von meli28 am 22.01.2010, 9:12 Uhr

...*stöhn* uns gehts seid zwei tagen ähnlich...sehr unrund der kleine mann...und auch unser großer (3,5) darf mehr fernsehn als sonst, jedoch nur ausgewählte sachen...
aber ich bin heilfroh, dass der große sich so toll alleien beschäftigen kann. hab jedoch trotzdem ab und zu ein schlechtes gewissen, dass ich nun so wenig zeit für ihn habe und ich dem baby gegnüber schnell ungeduldig werde...muss das echt erst lernen, dass ich nu zwei habe!!
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reiche dir die hand..

Antwort von PhiSa am 22.01.2010, 10:10 Uhr

sarah (3jahre) kann sich auch schon alleine beschäftigen. sie liebt zb autos, geht im autospielen richtig auf.
kann sie1000mal von links nach rechts parken, wo ich mir denke, "wie langweilig" *g*...

das dumme war gestern:
sarah und ich wollten rumblödeln. hab gesagt, komm lass uns sport machen *g* und das fand sie total witzig. und wir haben gekichert und gelacht. (und ich mich gequält wie ne blöde und gekeucht und geschwitzt und meine sarah bestaunt, dass sie noch soooo biegsam ist *lach*)

dann moserte laura wieder los. ich zu sarah geagt, eben mal 5 min. ruhig sein, dann gehts weiter mit sport. aus den 5 wurden 10, 20, 30... und sarahs gesicht immer länger und immer ungeduldiger.
sie klaute den schnulli, piekte laura in die backe, wurde lauter.

und mama wurde immer ungeduldiger mit mini und immer meckeriger zu maxi. blöd!!!

ende vom lied. thema sport war gegessen, maxi war beleidigt, mini war knauserig und mama heilfroh, als ich das türschloß hörte, dass der papa kommt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol*

Antwort von meli28 am 22.01.2010, 10:18 Uhr

genauso gehts uns auch ab und zu...vor allem der letzte satz ist genial: ich atme auch auf wenn da papa den schlüsseln ins türschloß gibt...witzig!
glg
und: durchatmen oder mal heulen...hilft am besten...ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *stöhn* Wachsstumsschub....

Antwort von Meike_M am 22.01.2010, 14:23 Uhr

huhuu.. hier auch!! .. aber irgendwie nur abends/nachts. Marja hat heute bis 6 Uhr früh durchgehalten... und war nur auf dem arm einigermaßen zufrieden. puuh... ich hoffe, ich kann am wochenende schlaf nachholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *stöhn* Wachsstumsschub....

Antwort von Sabrina28579 am 22.01.2010, 20:41 Uhr

Hallo, meine Lieben...

Ryan schläft momentan zwar recht viel, aber auch wir hatten ein paar Tage, an denen er "unleidlich" war... Liegen war doof, auf dem Arm aber nach ein paar Minuten auch... Flasche mit Nachdruck verlangen, aber nicht trinken... motzen, motzen, und nochmals motzen... war echt anstrengend... Gott sei Dank hat sich das wieder gelegt.

Letzte Nacht hat er sogar mal 7 Stunden geschlafen... glauben wir zumindest. Er schläft ja schon im Kinderzimmer... aber er hatte sich zumindest nicht zwischendurch gemeldet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *stöhn* Wachsstumsschub....

Antwort von reicka am 22.01.2010, 21:11 Uhr

Ich,ich,ich...

kann auch mitreden.
Heute schläft er den ganzen Nachmittag und nun hat er seit ca 4 std. dauer hunger. Er ist nur am essen. Zu hüülfe.

Er ist sehr motzig und unruhig. Mal sehen wie lange es dauert.
Ich hoffe ich bekomme etwas schlaf heute nacht. Muß meinen Mann morgen um 5 Uhr in die Arbeit fahren.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.