April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny_79 am 24.01.2014, 21:36 Uhr

@sunny79

Huhuuu,
das ist aber lieb von dir, dass du an mich denkst und mir deine Erfahrungen in so einem langen Text mitteilst.
Also wir stillen nur noch nachts (alle drei Stunden etwa). Tagsüber isst sie eigentlich ganz gut.
Morgens: ca. 100g Schmelz- oder Reisflocken mit 2 Löffelchen Obstmus und einem Esslöffel Milchbrei (also dieser wo bereits die Premilch am Brei ist)
Mittags: ca. 100g Brei (Gemüse + Fleisch, Fisch oder ohne), 50 g Rest vom Morgenbrei, 30-50 g Obstmus
Abends: 250-300g (!) ein Mix aus Getreidegrießbrei, Hirsegetreidebrei, 1 Esslöffel Milichbrei, 2 Löffelchen Obstmus

Zwischendurch gibt's dann noch mal etwas Banane, Joghurt, Reiswaffel, Brötchen etc. Je nachdem wie viel bzw. wie wenig sie von der vorherigen Mahlzeit zu sich genommen hat. Ich zieh es jetzt wirklich durch, sie tagsüber nicht mehr anzulegen.

Brei wird wie bei euch auch nur mit Wasser gegessen. Maximal der 1 Löffel Milchbrei geht. Bei zwei Löffeln wird bereits gewürgt und das Essen nicht mehr angerührt. Das war nämlich mal Plan A...die Menge zu steigern. Gescheitert!

Reismilch hatten bzw haben wir auch. Die soll wohl der Mumi am Nächsten kommen. Aber es wird genauso gewürgt. Ich wills ihr aber immer mal wieder anbieten.

Vor Mitternacht bzw. bevor ich ins Bett gehe, gebe ich Mausi zu 90% nicht die Brust, wenn sie sich meldet, sondern biete ihr nur (ich nehm sie dafür nicht aus dem Bett heraus) die Flasche mit Wasser an. Immerhin hat sie über 250g Abendbrei gegessen. Das kann also kein Hunger sein. Am Anfang war das mal 2-3 Tage hart, weil sie wartete, dass ich sie rausnehme und anlege. Ich blieb dann neben ihr sitzen, streichelte ihren Kopf und hielt ihr die Flasche hin. Zunächst wurde viel geweint, aber irgendwann begriff sie. Wenn ich jetzt zu ihr reingehe, dann halte ich nur noch die Flasche hin, sie meckert kurz (hätte natürlich lieber die Brust), aber nach spätestens einer Minute trinkt sie ein paar Schlücke und schläft wieder ein. Dadurch stille ich also nur noch gegen 2 und gegen 5 Uhr. Irgendwie ist es da für mich -in Halbtrance- die bequemste Lösung. Außerdem braucht sie ja auch Milch. Das ist zugleich mein Hauptproblem. Die Umstellung Nachts komplett auf Wasser dürfte mittlerweile weniger das Problem sein. Aber ich hab angst, dass Mausi dann keinerlei Milch mehr bekommt, weil sie ja nur die Mumi trinkt. Ist also echt schwierig. Daher werde ich das Abstillen wohl noch etwas hinauszögern. Ich muss mal Konsequent irgendeine Pre oder die Reismilch jeden Tag anbieten. Das habe ich noch nicht getan.

Sei ganz lieb gegrüßt
Sunny

PS: Dass jemand anderes die Milch gibt geht leider nicht, da ich alleinerziehend bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.