Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany, 14. SSW am 12.07.2010, 18:22 Uhr

überreagiert?!

Huhu Mädels,

wüsste gern mal eure meinung zu einem gewissen thema. Manchmal scheint mir ich sehe das gelegentlich zu eng. Auch wenn meine reaktionen teilweise auf belustigung stoßen

wie geht ihr mit schlechtem benehme anderer (fremder ) personen um sofern es euch betrifft aber sagen wir mal nur in leichtem maße. Also stört aber eben kein weltuntergang ist. Wisst ihr wie ich das meine?

Nehmen wir mal so beispiele wie ihr schiebt auf engem gehweg einen kiwa und vor euch hinterlässt ein hundeherrchen großzügig für euch und den rest der welt die hinterlassenschaft seines hundes. Oder ihr bekommt mit wie große kinder auf die rutsche am spielplatz spucken die eure kleinen noch hätten nutzen können. Oder ihr seht wie jemand vor eurem haus seine zigaretten oder müll entsorgt etc pp. So sachen die einen eben ärgern aber wirklich abstrafen kann man es nicht? Schimpft ihr? Droht ihr? oder haltet ihr den mund? Oder macht sofern möglich noch mehr?

Heute hats mich mal wieder total überkommen. Wir waren einkaufen und gnädigerweise war ein (von 2) familienparkplätzen frei. Durchaus praktisch wir also da geparkt. (mit kind dabei) später als wir unsere einkäufe fast ins auto geladen hatten (hätte vl noch eine minute gedauert) kam eine ältere dame mit ihrem 2 sitzer und hupte und winkte. Ich dachte sie köme nicht aus der ausfahrt und ging ein stück beiseite. Da zog sie in die knappe mitte zwischen den beiden beparkten familienplätzen (also zwischen unseres und das andere auto). Ich war total perplex sie rangierte nochmal weil es wie zu erwarten viel zu eng war. Da sie das fenster offen hatte sagte ich dass das nur zwei parkplätze seien. Sie stimmte dem zu ich dachte sie führe wieder raus tat sie auch um nochmal reinzuziehen. Stieg aus und dampfte ab. Ich war so wütend. Eine halbe minute später hätte sie sogar auf unserem parkplatz der ja nicht im geringsten für sie gedacht ist parken können. Aber ne parkte sie uns einfach zu. Klar gabs auch noch genug andere plätze aber da hätte man ja drei meter weiter laufen müssen. Mein erster gedanke war sie ausrufen zu lassen weil man unsere tür um den kleinen murkel reinzusetzen und anzuschnallen kaum noch aufbekam (sie hatte ja unseren halben parkplatz mit beparkt) Ging aber nicht da wie mir einfiel es dort nur eine schelle, kein mikrofon gibt. Hätte ja auch wenig sinn gemacht bei so einer sturen person. Was hättet ihr gemacht? Gar nichts???
Meine reaktion spiegelte ihr schlechtes benehmen wieder und schloss lediglich beschädigung o.ä. grenzüberschreitungen aus. Gelinde gesagt könnte man sagen ich lies ihr was zum nachdenken da

 
3 Antworten:

Re: überreagiert?!

Antwort von MamaBecca78, 15. SSW am 12.07.2010, 18:36 Uhr

Ich kenne solche Situationen nur zu gut und würde immer liebend gerne mit nem passenden Spruch drauf reagieren, aber in den Situationen ist man selber dann so perplex und überrumpelt, dass einem nichts einfällt, 2 Minuten später hätt ich dann immer ein halbes Wörterbuch parat!

Ich weiß noch wie ich mich mal mit Geschwisterwagen (dieses lange Teil wo die Kids hintereinander sitzen) durch eine Tür gequält hab und diese ständig zu fiel. Drin stand eine Hochschwangere mit nem kleinen Kind an der Hand, hat mir regungslos zugeschaut wie ich mich abmühe. Als ich dann durch war hab ich sie nur gefargt ob sie sich auch genau angeschaut hat wie das geht weil es ihr ja bald auch so gehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überreagiert?!

Antwort von Joyannee, 8. SSW am 12.07.2010, 18:52 Uhr

Also ich glaub, bei soviel Dreistigkeit hätt ich in meiner typischen Manier reagiert.
Liebreizendes Grinsen und dann gehts meist los bei mir - ich bin da recht schlagfertig bei sowas.
Ich hätt der wahrscheinlich gesagt, dass sie sich grad hier auf einen Parkplatz stellt, der gar kein Parkplatz ist - und ich dann leider leider keine Verantwortung dafür übernehmen könnte, ob nicht doch - bedingt durch die Enge - ein Kratzer an ihrem heissgeliebten Gefährt entsteht.

Oder aber ich hätte sie gefragt, ob es sie stören würde, wenn ich meine Tür an ihrer Karre anlehne. "Sie wissen ja - mein Kind muss in den Wagen. Achso, falls ein Schaden entsteht, hab ich einen Fotoapparat in der Hand - dann kann ich gleich dokumentieren, dass sie hier bedauerlicherweise auf meinem Parkplatz stehen."

Oder in den Laden reingehen und den Abschleppdienst rufen lassen .... :-)

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überreagiert?!

Antwort von aby, 13. SSW am 12.07.2010, 19:24 Uhr

Ich habe schon zum Ortsvorsteher gesagt:
"Das ist ein Gehweg, den Mütter mit Kinder/Kinderwagen, Kinder und Erwachsene nutzen und kein Parkplatz für ihr fettes Auto!"

Öfters lass ich auch los, wenn die Leute ihr Auto auf den Gehwegen parken, dass man mal mit dem KiWa dagegen fahren sollte, damit sie mal merken, dass man nicht durchkommt.
Ich sage es eigentlich selten direkt, aber immer so laut, dass es jeder hört.
Aber die Leute sind auch ganz leise. Ich warte nämlich immer darauf, dass mal einer antwortet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.