November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellwartm am 11.03.2012, 22:37 Uhr

@ valemi

Hattest du auch nur ein Jahr Elternzeit beantragt?
Und hast du dein Elterngeld auch ein einem Jahr auszahlen lassen ? Dann hast du ja fürs zweite Glück-

Ich hab zwei Jahre Elternzeit beantragt wollte nach einen Jahr aber Teilzeit arbeiten gehen. Hab mir das Elterngeld auch in einem Jahr auszahlen lassen.
Jetzt ist es etwas anders gekommen...Gehe weniger als zuvor geplant arbeiten.
Gehe 25% arbeiten. Wenn ich wieder Schwanger sein sollte, was noch nicht definitiv feststeht. Bekomme ich total wenig Elterngeld

 
3 Antworten:

Re: @ valemi

Antwort von myfirstbaby2011, 5. SSW am 11.03.2012, 22:43 Uhr

Hä aber es geht doch um das Geld. Das bekommst du doch dann neu. Sogar noch was dazu weil das erste noch so Jung ist.
Du hast ja das Geld nicht gesplittet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ myfirstbaby2011

Antwort von ellwartm am 12.03.2012, 5:16 Uhr

Ja, aber kriege ich dann nicht nur den Mindestsatz wenn ich jetzt nur so ca. 400€ verdiene???
Ah, egal....wenn es mit der geplanten zweiten Schwangerschaft geklappt hat würde ich mich aufjedenfall sehr freuen - Geld hin oder her.
Und mein Mann verdient dann etwas mehr, oder so
Kein Plan auf dem Gebiet....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ valemi

Antwort von valemi11, 7. SSW am 12.03.2012, 10:03 Uhr

Also den Mindestsatz Elterngeld bekommst du auf jeden Fall + Geschwisterbonus (ich glaube 75€).
So wird das dann bei mir auch sein, aber beim zweiten Kind nehme ich zwei Jahre Elternzeit und lasse es mir über zwei Jahre auszahlen.
Und während des BV bekommt man ja sein volles Gehalt bis Muschu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.