Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 02.06.2015, 8:09 Uhr

warum kriegt man überhaupt Kinder

boah wie ich gerade kotzen könnte

erst muss ich mir den Spruch von meienr direkten Vorgesetzten reinziehen, wieso ich überhaupt nochmal ein baby bekommen habe, wenn ich wieder arbeiten gehe (Zwerg war 4 1/2 Monate alt, Papa in Elternzeit!)

Jetzt kommt der gleiche Spruch von einer Freundin, allgemein auf alle Mütter, di eihre kinder abgeben vor dem vollendeten 3. Lebensjahr. Sie muss jetztw ieder arbeiten (Kind wird 6!!!) weil der Ehegattenunterhalt jetzt gekürzt wird (buhuhuhu) und si enur noch etwa 500,-€ im Monat für 2 Kids bekommt (mir kommen die Tränen)

ich bin gerade echt sauer. 1. hat niemand das Recht darüber zu urteilen, 2. weiß niemand von denen, wie schwer es jeder einzelnen Mutter fällt, 3. ist es manchmal nicht anders möglich (kenne eine Mutter deren baby mit 8 Wochen in die krippe kam, weil sie wieder arbeiten musste, sonst wäre das haus weg gewesen... zack... Also kam Kind klein täglich für 4 Stunden in die krippe. Und? Lebt immer noch, glücklich und munter, und liebt seine Mutter)

 
7 Antworten:

Re: "warum kriegt man überhaupt Kinder"

Antwort von Monique32 am 02.06.2015, 9:20 Uhr

Huhu diese Sprüche wirst du immer haben.Egal wie man es macht ist es falsch.Jeder hat seine eigene Meinung.Ich muss auch wieder arbeiten gehen wenn unsere Tochter 1Jahr ist.Ist zwar schade aber sag mir es schadet auch nicht das sie Kontakte zu anderen Kindern hat dann.

lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "warum kriegt man überhaupt Kinder"

Antwort von Lassemmi am 02.06.2015, 10:15 Uhr

Aber ich finde man muss auch die andere seite akzeptieren. Ich finde heutzutage wird man schnell schräg angeschaut wenn man sein kind vor drei jahren nicht in die kita o.ä. Abgeben will. Da kommen dann sprüche wie "mir wäre das auf dauer zu langweilig nur die mutti zu sein". Man muss sich rechtfertigen weil man der meinung ist, dass kinder unter drei jahren nicht wirklich spaß dran haben von mama und papa getrennt zu sein und in einer lauten kita ein paar stunden zu verbringen.
Zu sagen, die kinder leben ja noch finde ich etwas herzlos. Klar, kinder passen sich sehr schnell an und kooperieren. Die machen das dann halt mit. Was sollen sie auch tun? Aber ich glaube wenn sie selbst entscheiden dürften wäre das was anderes.
Später wenn sie älter sind ist eine kita oder ein kindergarten meiner meinung nach eine wichtige sache und sollte für jedes kind eine erfahrung sein. Meine große hat ihre kita geliebt und ist jeden tag gerne hingegangen.

Auf der anderen seite kann ich es auch verstehen, wenn es in manchen familien einfach finanziell nicht anders geht. Dann hat man halt keine wahl.
Wir haben bei unserem hauskauf aber genau so kalkuliert. Wir wussten, wir wollen noch ein baby und wir wussten,wir wollen das baby nicht mit ein paar monaten weggeben. Also haben wir nur mit dem gehalt meines mannes gerechnet und so kalkuliert.
So haben wir uns halt entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "warum kriegt man überhaupt Kinder"

Antwort von tamtamgo am 02.06.2015, 14:10 Uhr

Ich liiiiieeebe es zu Hause zu sein und meine Kinder selber gross zu ziehen und unser Haus usw haben wir unseren finanziellen Mitteln angepasst beim Kauf.
Ich halte mir nicht den Hals zu! Mein Mann ist zur zeit Alleinverdiener. Na und? Wenn es soweit ist gehe ich wieder arbeiten. Aber das entscheiden wir in der Familie.
Er ist stolz auf uns und geht gerne arbeiten für uns. Wir sehen nichts schlimmes oder asoziales dabei unsere Kinder selber zu betreuen.
Geschadet hat das nämlich auch keinem bisher.
Für mich wäre es nicht denkbar ein Baby fremdbetreuen zu lassen. Möchte keine Feierabend, wochenend und Ferienmama sein.
verstehe aber auch wenn andere das mögen und sogar (warum auch immer) machen müssen.
Das ist eine persönliche Entscheidung, jeder wie er mag.
Leben und Leben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "warum kriegt man überhaupt Kinder"

Antwort von tamtamgo am 02.06.2015, 14:12 Uhr

Ja wir auch-genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "warum kriegt man überhaupt Kinder"

Antwort von Vampirchen am 02.06.2015, 14:14 Uhr

Ich glaube, egal wie man sich entscheidet, Gegenwind gibts immer. Wichtig ist, dass man bzw. frau und die Familie hinter der Entscheidung stehen.

Ich habe einen großen Respekt vor Müttern, die sich für ddrei oder mehr Jahre daheim entscheiden. Ich könnte das nicht, ich gehör zu der Sorte, der dann die Decke aif den Kopf fällt. Dafür bin ich zu gerne Lehrerin.

Die Große kam mit einem Jahr problemlos in die Krippe, da ich nur ein Schuljahr pausierte. Jetzt bei Mini fange ich zum Feb. 2016 wieder mit meinen 16WS an und ich frreu mich schon wieder auf die Herausforderungen an der Schule

Ganz abgesehen sind dann ein paar Euronen am Konto mehr auch ganz nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe absolut nichts dagegen, wenn manche daheim bleiben

Antwort von Keksraupe am 02.06.2015, 16:41 Uhr

wenn sie es finanziell können und ihnen die Decke nicht auf den Kopf fällt, ist das doch super.

Aber ich finde es mega ätzend, wenn man dafür verurteilt wird, wenn man arbekite geht (genauso bescheuert jemanden zu verurteilen weil er daheim bleiben will)

Ich denke halt, man muss es sich leisten können. Meine Bekannte war jetzt seit 15 Jahren (!!!) daheim (Sohn 15, Tochter 12, Tochter fast 6)

und jetzt muss sie arbeiten da der Exmann (nur Vater der Kleinsten) keinen Unterhalt mehr an sie bezahlen will. Thats life! Und sie beschwert sich darüber... ich wäre froh, so viel Unterhalt zu bekommen für meine Tochter wie sie für 2 bekommt (der Ex zahlt für die zweite Tochter, nicht sein Kind, auch, weil er sie anerkannt hat!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe absolut nichts dagegen, wenn manche daheim bleiben

Antwort von tamtamgo am 02.06.2015, 17:01 Uhr

Ja jeder wie er mag und kann.
Finde das auch nicht gut jemanden bevormunden zu wollen! Das muss jeder selber wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Temperament eurer Kinder

Jetzt hab ich auch mal Lust eine kleine Fragerunde zu starten Wie ist denn das Temperament eurer Kinder? Könnt ihr die ersten Charakterzüge schon einschätzen? Wir haben hier eine kleine Ulknudel und Wutzwergin zu Hause. Sie macht sehr ...

von Atombiene 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben Nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Thema für diesen Blog :-)! Gerne möchte ich eure Meinung wissen und vielleicht sogar von Erfahrungen lesen. Wer fühlt sich von euch bereit für eine erneute Schwangerschaft/Geburt? Wie weiss man denn, ob man dafür ...

von Nastassja89 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch - an die älteren Mamis

Nun werden unsere Kinder hier ja bald alle 1 Jahr alt, irgendwie ist dass total schön, aber ich bin auch etwas wehmütig. Lucy ist unser erstes Kind und wir sind beide etwas älter, auch wenn wir uns überhaupt nicht so fühlen oder danach aussehen. Mein Mann ist 50 und ich werde ...

von Kinderüberraschung 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Hallo, unser kleiner großer Mann wird langsam zu groß für den Maxi Cosi und nun muss ein neuer Kindersitz fürs Auto her. Wir würden gerne einen holen, den er für längere Zeit nutzen kann. Jetzt wird ja erst noch eine Zeit rückwärts gerichtet fahren, irgendwann vorwärts. Beim ...

von JuliaMayr 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindersitz, der nächste

Auch wenn noch etwas Zeit ist und Basti noch in den MaxiCosi passt. Wir waren heute im Babyfachgeschäft und haben schon mal nach dem nächsten Kindersitz geschaut, Verkäufer waren alle im Gespräch und ich keine Lust zu warten. Es hat sich von damals bei den großen zu heute doch ...

von Franzel88 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.