Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87 am 18.04.2014, 23:04 Uhr

1.Geburtstag

Hallo

in zwei Monaten wird die Maus ein Jahr ( an einem WE) da unsere Familien ganz schön in Deutschland verteilt sind,kommen jetzt schon Anfragen was wir da machen etc.

Ich wollte nichts groß machen ( hochschwanger und hab Angst das es zu viel wird),aber da jetzt so viele sagen sie würden ein WE runter fahren sind wir am überlegen doch was zu machen.Doch was?
Unser Wohnung ist nicht sooo riesig das (wenn die kommen die sich da grade "einladen") 15-20 Leute bequem reinpassen.Bei schönem Wetter ok da haben wir den Hof.


Habt ihr den ersten Geburtstag gefeiert?
Was könnte man machen?
Grill/Korbfest ( jeder bringt was mit das ich in der 33.Ssw nicht alle Arbeit hab) )

 
10 Antworten:

Re: 1.Geburtstag

Antwort von mf4 am 18.04.2014, 23:09 Uhr

Ich würde das eingrenzen... kein so kleines Kind braucht so viele Leute um sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag

Antwort von Schokonuss87 am 18.04.2014, 23:14 Uhr

ich glaub ich flüchte mit ihr an dem WE :D

Ich hab auch gesagt:
-Warum wollt ihr nur am Geb.kommen das Jahr hat 365 Tage...Und ich finde es zuviel

-JA aber sie wird ja nur einmal ein Jahr als!

- Ja aber das interessiert sich sicherlich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag

Antwort von mf4 am 18.04.2014, 23:17 Uhr

Mein Gott, wer ist denn das alles... die ganze buckelige Verwandtschaft?
Ich würde die engsten zum Käffchen einladen, ggf. Kuchen einkaufen und es ganz relaxt gestalten.
Die anderen... wie du schon sagtest... können ja andermal kommen.
Ich könnte niemals (habe Winterkinder) so viel in meine Hütte quetschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag

Antwort von roxithro am 18.04.2014, 23:24 Uhr

Bei meinem Sohn waren wir nur unter uns. Lediglich der Opa kam, da er in der Nähe wohnt.
Das Kind kapiert das sowieso nicht , also hat es auch kein Problem damit, wenn keiner kommt. Also macht man das nur wieder , um der Verwandtschaft einen Gefallen zu tun und unter den Umständen ( nämlich dass du in Umständen BIST und dann auch noch unnötige HAST ) würde ich das nicht machen. Das würde ich den sich selbst einladenden Gästen nett klar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag

Antwort von Schokonuss87 am 19.04.2014, 0:14 Uhr

Ja meine Grosseltern,Tanten und Onkel wollen sooo gern kommen.Waren seit der Geburt nicht da,bis auf meine Grosseltern.
Ja meine Eltern mit meinen Geschwistern und die Schwiegers reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag

Antwort von Schokonuss87 am 19.04.2014, 0:16 Uhr

Ja hab gesagt ich ueberleg mal uebers we und das wur uns ueberlegen an genau duesem we weg zufahren (so ein kleiner urlaub vor der geburt;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag

Antwort von M.S. am 19.04.2014, 0:18 Uhr

Bei meinem Sohn kamen meine Eltern und meine Geschwister (mit "Anhang") zum Kaffee und Kuchen.
Von der Familie meines Freundes hat sich leider niemand blicken lassen...

Ich denke, bei einem ersten Geburtstag reicht ein kleiner Kreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag

Antwort von M.S. am 19.04.2014, 0:20 Uhr

Ahhh, ich hab meinen Onkel ganz vergessen ;-)))
Er ist natürlich immer dabei und bei jeder Familienfeier herzlich eingeladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag

Antwort von tingel am 19.04.2014, 8:17 Uhr

Wir haben den 1. Geburtstag damals auch nicht so sehr gefeiert, aber die Gäste waren die gleichen, wie bei unseren Geburtstagen auch. Ich habe mich aber auf Kaffee eingeschränkt, damit es dem kleinen nicht zuviel wird. Hat super geklappt und alle hatten Verständniss.
Was ich aber noch viel schlimmer finde ist, wenn alle mit riesigen Geschenken ankommen. Jeder will jeden übertrumpfen und Kind weiß gar nicht, wo ihm der Kopf steht. Da mußten wir auch einen Riegel vorschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe ich nicht

Antwort von mf4 am 19.04.2014, 8:41 Uhr

Sie waren 365 Tage nicht da und nun ist es ein Problem, wenn sie noch 10 Tage warten und vielleicht nicht alle auf einmal aufschlagen?

Ich würde gar nicht erst versuchen die Gastgeberin des Jahres raushängen zu lassen... kauf Kuchen oder geht in ein Café, macht euch einen angenehmen Tag und dazu gehört nicht zwingend 25 Leute in der Hütte haben und 12h in der Küche zu stehen.

PS: Ich bin was das angeht sicher eine lausige Gastgeberin aber ich bin da, bin nicht gestresst und habe auch eine angenehme Zeit (außerhalb der Küche^^).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.