Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasoleni am 09.01.2021, 8:59 Uhr

1. Schub ?

Guten Morgen :),

Unser kleiner ist heute genau vier Wochen alt (kam 5 Tage vor ET, aber der war auch nur anhand der Messungen, da ich davor lange keine Periode nicht hatte). Er ist eigentlich das totale Anfängerbaby, weint kaum und ist ein richtiger Sonnenschein. Abends meckert er meist eine halbe Stunde und schläft dann ein (trinkt zwar alle 2 Stunden, aber das auch total gut gelaunt). Vorletzte Nacht fing es an, dass er abends grantiger wurde und 1 1/2 Stunden gemosert hat. Die letzte Nacht kam er dann jetzt kaum zur Ruhe, immer wieder den Schnuller ausgespuckt und dann doch wieder haben gewollt und sobald er weg gedöst ist sich selbst wach geschrien. Und das Licht musste plötzlich anbleiben, sonst war ganz großes Drama.

Uns ist aufgefallen, dass er seit zwei Tagen auch schon viel mehr Sachen fokussiert und mehr schaut. Daher die Frage, kann das schon der erste Schub sein oder ist das definitiv noch zu früh?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: 1. Schub ?

Antwort von Fleurdelys am 09.01.2021, 9:28 Uhr

Klar kann das sein, das ist nicht bei jedem Baby gleich und mit 4 Wochen wäre das doch sogar recht pünktlich.
Ich würde mich auch gar nicht so danach richten, manchmal hat man einfach Phasen, die sich hinziehen und man fragt sich ständig, ist das jetzt ein Schub? Und am Ende dauert die Phase mehrere Wochen oder sogar Monate. Meine Tochter war nach ca. 7 Wochen nie wieder so ruhig wie am Anfang. Ich dachte auch es wäre ein Schub... Wenn es einer war dann hat er bleibende Spuren hinterlassen :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schub ?

Antwort von 12Mami am 09.01.2021, 10:59 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Wochen und hier ist das gleiche seit ein paar Tagen.
Er ist sehr unruhig, kommt nicht richtig in die Tiefschlafphase, etwas quengeliger als sonst, trinkt unruhiger etc.
Dafür fixiert er ein jetzt schon richtig mit den Augen, die ersten Züge eines Lachens sind da, er macht jetzt neuerdings schon ein Laut und wir können jetzt schon Bodys aussortieren die vor 2-3 Tagen noch gepasst haben
Also ja ich gehe von einen Schub aus und zeitlich sind wir genau in der Mitte. Man sagt ja zwischen der 4 und 6 Lebenswoche und wir sind ja gerade in die 5 Woche gekommen.
Im Dezember Forum hatte ich dazu vor zwei Tagen ein thread eröffnet, kannst ja da auch nochmal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schub ?

Antwort von Kasoleni am 09.01.2021, 11:33 Uhr

Habe Grad den Thread im Dezember Forum gelesen, danke für den Hinweis ! Hab mich jetzt auch noch bisschen besser informiert und bin mir Recht sicher, dass es der Schub ist. Grad vom fokussieren her hat er sich die letzten zwei Tage so sehr weiter entwickelt, richtig schön zu sehen. Dafür mache ich so Nächte ja fast gerne mit :D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schub ?

Antwort von 12Mami am 09.01.2021, 12:22 Uhr

Seh ich auch so, es entschädigt wenn die Kleinen einen dann mit großen Augen angucken und ein kleines Lächeln zu sehen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.