Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 22.01.2017, 19:37 Uhr

11jähriger wunschlos glücklich

Klingt ja erst einmal gut. Aber der Geburtstag steht an.
Er wünscht sich "Nichts".
Ich habe einiges vorgeschlagen, aber "ach nein".

Deshalb soll es ein Überraschungsgeschenk geben.
Dafür hätte ich gern ein paar Anregungen für euch, was eure Buben gut finden, sich wünschen würden etc.

Bisher ist mir immer was Schönes eingefallen (ist nicht das erste wunschlose Geburtstagsfest) ;-), ich hätte nur gern ein wenig Input für meine Recherchen. Dann kann ich besser denken.

Danke und viele Grüße

 
18 Antworten:

Re: 11jähriger wunschlos glücklich

Antwort von Hellchen77 am 22.01.2017, 19:40 Uhr

Dafür müsste man bisl mehr über den Buben wissen.....ist es eher ein Zocker...oder hat er es mehr mit bauen? Hörbücher...Bücher...was mag er gern.?? So ganz ohne Info finde ich das echt schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich auch seit einiger Zeit

Antwort von mf4 am 22.01.2017, 19:44 Uhr

Es gab zu Weihnachten von ihm 1 Wunsch, von ihr null, zu ihrem Geburtstag auch und seiner steht an, auch nur 1 Wunsche...
ich kenne aber meine Kinder, weiß was sie mögen und habe sie bisher immer überraschen und erfreuen können.

Auch wenn sie nichts konkret nennen beobachte und merke ich mir übers Jahr, wo die Augen glänzen, was sie gern hätten aber nicht wünschen, weil es vielleicht zu teuer sein könnte (wie ein neues Smartphone z.B.).

Allerdings brauche ich nicht 2 Wochen vor dem Geburtstag anfangen, denn es gibt bestimmte Technikhobbys, Merchandising zu beliebten PC-Spielen... sowas bekommt man nicht mal eben im Laden nebenan. Ich brauche Vorlauf, lange Suche, Bestellzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11jähriger wunschlos glücklich

Antwort von Kater Keks am 22.01.2017, 19:46 Uhr

Wir waren mit unserem im Indoor-Kletterpark....zwar als Geburtstagsfeier....aber wenn er sich nicht wünscht, vielleicht kann man sowas ja schenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11jähriger wunschlos glücklich

Antwort von mf4 am 22.01.2017, 19:48 Uhr

Events verschenken ist eine gute Idee.
Segwaytour, war etwas, was hier gut ankam. Werde ich wohl zu Ostern wieder schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Bastel- und Werkfans, ob Junge oder Mädchen

Antwort von Steffi528 am 22.01.2017, 19:49 Uhr

http://de.opitec.com/opitec-web/Werkpackungen/c/ks

Wenn man da Spaß dran hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11jähriger wunschlos glücklich

Antwort von trekkie am 22.01.2017, 19:51 Uhr

Hallo,

meiner hat ein Kickboard bekommen.... vielleicht eine Idee? Und Asterix als Hörbuch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11jähriger wunschlos glücklich

Antwort von vomGlückgefunden am 22.01.2017, 19:56 Uhr

Kein Zocker, um Gottes Willen! Keinerlei Konsole o,ä.

Bauen klingt gut.

Hörbücher und Bücher gibts sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hab ich auch seit einiger Zeit

Antwort von klapsi am 22.01.2017, 19:57 Uhr

Super,ich hab eben gelesen:ein neues Shampoo statt Smartphone!
War grad irritiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hab ich auch seit einiger Zeit

Antwort von mf4 am 22.01.2017, 20:00 Uhr

Meine Kinder wären auch irritiert wäre mal einen Gag wert, wenn der junge Mann 13 wird in 1 Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hab ich auch seit einiger Zeit

Antwort von Steffi528 am 22.01.2017, 20:02 Uhr

Och, ein neues Herrenduschgel mit ein paar Geldscheinen dran findet beim Neffen immer Gefallen ;-) Irgendwo muss man das Geld ja dran machen, wenn man sonst nix mehr weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hab ich auch seit einiger Zeit

Antwort von mf4 am 22.01.2017, 20:04 Uhr

Er bekommt, was er sehnlich möchte aber nicht ausgesprochen hat... kenne doch meine Pappenheimer. Schampoo gibts keen neues... abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hab ich auch seit einiger Zeit

Antwort von Steffi528 am 22.01.2017, 20:06 Uhr

Du kennst Dein Kind, beim Neffen ist es schwerer, außer Achselzucken.
Zur Konfirmation hatte er einen bestimmten Wunsch, der er natürlich auch bekommen hat (Das Geld war Nebensachse, das Geschenk heiß geliebt, ein Taschenmesser mit Gravur, finde ich da passend, oder zur Jugendweihe oder zu 14.ten Geburtstag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11jähriger wunschlos glücklich

Antwort von guinan am 22.01.2017, 20:07 Uhr

Folgenden Text habe ich vor ein paar Tagen an susieundstrolche geschrieben, die exakt das gleiche Problem hat:

Als Anregung: Das tollste Geschenk für meinen Ältesten zum 10. Geburtstag war vollkommen gratis (abgesehen von den Benzinkosten und der Zeit). Er ist ein absoluter Lamborghini Fan. Etwa 1,5 Autostunden von uns entfernt gibt es einen Lamborghini Rennstall. Dort fragte ich an, ob wir einmal vorbeikommen dürften. Wir wurden eingeladen! Mein Ältester wusste nichts davon. Wir machten nur einen Ausflug. Seine Freude, als er die Lamborghinis sah! Er durfte sich sogar in den Rennwagen setzen, der auf dem Weg zum Europameister war.

Also such Dir ein Interesse Deines Sohnes und mach daraus einen interessanten Ausflug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hab ich auch seit einiger Zeit

Antwort von mf4 am 22.01.2017, 20:07 Uhr

Ginge mir beim Neffen auch so... ich lasse mir Infos und gern auch Links zuspielen. Taschenmesser ist ne gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11jähriger wunschlos glücklich

Antwort von pfaeffi am 22.01.2017, 20:26 Uhr

Ich hab meinen kids einen Flug im Luftkanal geschenkt. Bodyflying heißt das. War der Kracher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hab ich auch seit einiger Zeit

Antwort von klapsi am 22.01.2017, 20:50 Uhr

Ich hab meinem jüngsten (halb)Bruder (wir sind 26 Jahre auseinander) mal ein paar Socken zu Weihnachten geschenkt,da war er so 14/15.Sein Gesicht war echt der Knaller!Irgendwann kam er auf die Idee,die Socken auszurollen.Darin war dann Geld "versteckt" was er sich schon mal vorsorglich zum Führerschein gewünscht hat.
Fand ich super!Er erst mal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11jähriger wunschlos glücklich

Antwort von Clivi8 am 22.01.2017, 20:57 Uhr

Lego Technik, da gibts ganz tolle Sachen für das Alter!

Ansonsten Bücher, vielleicht einen schönen Film, Experimentierkasten...

Oder einen elektrischen Buggy, an dem er selbst schrauben kann, Verdeck wechseln oder kleinere Schäden reparieren... sowas hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.d-edition.de%2Fimages%2Fproduct_images%2Fpopup_images%2Famewi-elektro-buggy-booster-1_10-4wd-24ghz-rtr_AM-22031_3.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.d-edition.de%2FRC-Cars%2FRC-Cars-Elektro-Offroad%2FAmewi-Elektro-Buggy-Booster-1-10-4WD-2-4Ghz-RTR.html&h=600&w=800&tbnid=xObEdepNp-xMMM%3A&vet=1&docid=KH49Qv8aCI_jqM&ei=XQ6FWJDVNOaF6ATw_oGoBQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=607&page=2&start=93&ndsp=52&ved=0ahUKEwjQ996zxNbRAhXmApoKHXB_AFU4ZBAzCCgoJDAk&bih=965&biw=2049

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11jähriger wunschlos glücklich

Antwort von Sonnenkäferchen am 22.01.2017, 20:59 Uhr

Huhu,

mein Großer hat gerade zu seinem 15. Geburtstag Kapla-Steine bekommen.
Ich hätte nie gedacht, dass man da so viel mit machen kann.
Also falls er gerne baut und ihr die noch nicht habt kann ich sie wärmstens empfehlen.
Ansonsten schenken auch wir gerne Events je nach Interesse des Kindes. Dieses Jahr zum Beispiel Opernbesuch und Zooführung für die Schwestern.
Der Große hat an Events schon Segelflug bekommen, Tandemsprung (zur Konfirmation), Flugsimulation. Er ist halt fliegerisch interessiert.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.