Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerca am 03.10.2019, 13:31 Uhr

18 wochen altes Baby presst und macht sich steif

Hallo.
Meine 18-wochen alte Tochter presst neuerdings immer so und verkrampft sich,macht sich steif und weint.
So ähnlich wie bei Bauchweh aber in diese Richtung ist alles ok.
Sie hat unauffälligen Stuhlgang...
Sie lässt sich auch relativ schnell wieder beruhigen...
Ich dachte vielleicht zahnt sie? Eine andere Ursache fällt mir nicht ein...
Kennt das auch jemand von seinem Kind?
Danke :-)

 
1 Antwort:

Re: 18 wochen altes Baby presst und macht sich steif

Antwort von Muschelnudel am 03.10.2019, 18:55 Uhr

Nur weil der Stuhl unauffällig ist heißt das nicht, dass ihr nichts wehtut. . .Zum Zähne bekommen passt pressen aber eher nicht.

Vielleicht mal den Kontext beobachten?

Neue Reize?
Passt ihr was nicht?
Müde?
Neues Essen?
Wütend?
Hatte sie einen kleinen Unfall davor und kann sich zb den Rücken verdreht haben?

Manchmal ist das bei so Kleinen Babys einfach komisch und man wird nie erfahren was los war. Vielleicht hat es ja dennoch mit den Zähnen zu tun. Nur weil es ungewöhnlich ist, heißt es nicht dass es bei deiner Tochter nicht sein kann.

Ich würde das Kind dem Kinderarzt vorstellen. Vielleicht machst du ein Video davon, dann ist es besser einzuschätzen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.