Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy1805 am 04.08.2015, 14:03 Uhr

1er Nahrung

Guten Tag. Meine Tochter ist 3 Wochen alt. Vor ungefähr 1 Woche bin ich von Pre auf 1er Nahrung umgestiegen weil sie einfach nicht satt wurde ( kam teilweise schmatzend schon wieder nach 1 Stunde, auch nachts ) jetzt kommt sie immer ungefähr alle 3 Stunden, nachts manchmal auch alle 4. auf der Packung steht 6-8 Mahlzeiten ( was ja hin kommt ) aber ich find das schon viel? Oder Bild ich mir das ein?

 
20 Antworten:

BITTE bei Pre Nahrung bleiben in dem Alter

Antwort von RoteRose am 04.08.2015, 14:07 Uhr

auch wenn sie x-mal am Tag Hunger hat ...

Wieviel ml schafft sie denn bei einer Malzeit?

Sie ist doch erst 3 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung

Antwort von Mutti69 am 04.08.2015, 14:10 Uhr

Steht so auf der Packung, kommt so hin...so what? Wenn man stilt ist das auch so, mit 3 Std. Abstand bist du gut bedient, zu dem Zeitpunkt war eine meiner Brustwarzen schon wund vom vielen Anlegen. 3 Regelmahlzeiten und 8 Stunden Nachtruhe, davon darfst die nächsten Jahre träumen.

Ich hätte nicht so früh auf die 1er umgestellt. Nur mal am Rande...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE bei Pre Nahrung bleiben in dem Alter

Antwort von Cindy1805 am 04.08.2015, 14:10 Uhr

Die 1er ist aber auch " von Geburt an " und von der Pre wird sie absolut nicht satt. Laut Hebammen ist die 1er auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE bei Pre Nahrung bleiben in dem Alter

Antwort von Mutti69 am 04.08.2015, 14:12 Uhr

Dann solltest du dich mit verschienen Laieninformationen nicht verwirren und auch zukünftig deine Hebamme fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung

Antwort von Cindy1805 am 04.08.2015, 14:13 Uhr

Ich hab ja kein Problem damit dass ich wenig Schlaf bekomme. Ist dann wahrscheinlich falsch rüber gekommen. Mir geht es nicht um mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE bei Pre Nahrung bleiben in dem Alter

Antwort von Zero am 04.08.2015, 14:13 Uhr

Ich hätte auch nicht so früh umgestellt.
mit etwa 3 Wochen haben Babys meist einen Schub (Wachstum/Entwicklung( und da brauchen sie halt mehr, dementsprechend oft verlangen sie nach Futter.
Pre kannst du füttern, sooft du willst, sie ist nahe an der Muttermilch. Mit 1ser Nahrung sieht das wieder anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung

Antwort von Mutti69 am 04.08.2015, 14:14 Uhr

Nein, es ging nicht um dich. Das wollte ich nicht sagen.
Es ist einfach NORMAL, das Säuglinge oft angelegt werden müssen oder auch einfach gefüttert werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung

Antwort von kattta am 04.08.2015, 14:15 Uhr

ich bin etws überrascht, daß du bei einem fast neugeborenen schon längere " satte" Phasen erwartest. ich kenne mich mit Flaschennahrung nicht aus, da ich meine Töchter gestillt habe. aber in den ersten Wochen ist ein eng getasteter Rhythmus einfach nur völlig normal. der Muttermilch gibt man ja auch keine sättigenden Zusätze und stillt nach bedarf, was auch mal stündlich ein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE bei Pre Nahrung bleiben in dem Alter

Antwort von Cindy1805 am 04.08.2015, 14:15 Uhr

Wollte nur wissen ob es jemanden hier gibt der damit Erfahrung hat. Trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung

Antwort von kattta am 04.08.2015, 14:16 Uhr

getaktet nicht getastet… sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung

Antwort von Cindy1805 am 04.08.2015, 14:17 Uhr

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Mir geht es darum dass man von der einen Seite hört dass die 1er schnell dick macht und die anderen sagen dass es Quatsch ist. Deshalb wollte ich wissen ob jemand Erfahrung hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung

Antwort von Mutti69 am 04.08.2015, 14:22 Uhr

Es sind ungefähr die gleichen Kallorien enthalten, allerdings mehr Kohlehydrate und die werden anders verstoffwechselt. Nicht umsonst sollte man sich daher tunlichst an die Dosierungsempfehlung halten und sie auf keinen Fall überschreiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung

Antwort von Cindy1805 am 04.08.2015, 14:24 Uhr

Ok vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung

Antwort von Patti1977 am 04.08.2015, 14:35 Uhr

Belasse es bei Pre uns füttere nach Bedarf. Nach einem Schub wird es besser. Eine Brust gibt auch nur pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung

Antwort von mamanoel am 04.08.2015, 14:35 Uhr

Ich würde auch bei PRE bleiben, davon kannst du so viele Flaschen füttern wie dein Kind verlangt.
Gerade bei den warmen Temperaturen würde ich das erst recht machen...
Die 1er Milch ist zwar auch ab Geburt, aber da sollte man sich wirklich an die ml Anzahl halten.

Mein Kleiner ist 13 Monate und bekommt auch immer noch Pre.
(Abends vor dem schlafen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE bei Pre Nahrung bleiben in dem Alter

Antwort von Danyshope am 04.08.2015, 15:25 Uhr

Naja, überspitz gesagt, FastFood ist auch gut um satt zu werden. Aber jedem ist wohl bekannt, das eine ausgewogene Mischkost besser ist. Pre und 1ner kann man im gleichen Vergleich setzten. Der kindliche Organismus ist nicht in der Lage diese Menge Stärke zu verdauen, warum es dann eben so lange im Magen verweilt. Und deshalb melden sich die Kleinen auch weniger. Wer mag schon mit "Steinen im Magen" nach Nachschub schreien?

Und das die Kleinen nicht satt werden ist etwas was meistens eher Einbildung der Eltern ist. Nicht falsch verstehen und echt nicht krumm nehmen, aber oft haben die Kinder nur ein Saugbedürfnis das nicht gedeckt wird. Und das decken sie eben auch mit der nächsten "Flaschen-Mahlzeit" Zudem haben Kinder in dem Alter in bestimmten Abständen einen "Schub". Sie wachsen nämlich nicht jeden Tag oder entwickeln sich jeden Tag kontinuierlich, sondern machen das "Sprungartig". Und dann brauchen sie erstens mehr Nahrung, mehr Nähe und Trost (was mitunter eben auch das "saugen" gibt). Das gibt sich aber meistens nach wenigen tagen wieder. Nur Mutter denkt dann schnell, Nahrung reicht nicht mehr und wechselt fast immer völlig unnötigerweise. Stillmütter fallen dann gerne in die Falle und fangen mit dem Zufüttern an weil die Milch angeblich nicht mehr langt.

Wegen schmatzen, das kann auch vom Zähne einschiessen kommen. Lange bevor sie herausbrechen, wandern die nämlich ins Zahnfleisch. Und dann kann den Kleinen durchaus unangenehm

So oder so, 1ner ist schlechter als Pre. Das ist schlicht und einfach Fakt. Mag die Werbung auch etwas anderes versprechen. Nicht umsonst darf Pre, wie Muttermilch auch, nach bedarf gegeben werden. 1ner Nahrung aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung

Antwort von Danyshope am 04.08.2015, 15:27 Uhr

Wenn Deine Brustwarzen da wund waren, hast du wahrscheinlich nicht richtig angelegt. Oder Kind hat nicht richtig getrunken.

Ich habe in dem Alter teils im stunden takt gestillt - und nichts mit wunden Brustwarzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung

Antwort von Danyshope am 04.08.2015, 15:31 Uhr

Ist halt auch so eine "Verarsche" welche viele Jung-Eltern aus der Werbung haben. Rosa, glücklich zufriedenes Baby, das alle 3-4 Stunden eine Flasche reingeschoben bekommt und ansonsten seelig schlummert.

Die Wahrheit sieht halt anders aus. Mit dem Ergebnis das die Eltern völlig verzweifeln und verunsichert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung

Antwort von Lewanna am 04.08.2015, 15:51 Uhr

Pre-Milch enthält wie Muttermilch nur Lactose. Sie wird wie beim Stillen auch nach bedarf gefüttert.
Wie viel trinkt deine Tochter denn in 24 Stunden?

Erst wenn DAUERHAFT mehr als 1 Liter getrunken wird. (Kann beim Wachstumsschub durchaus mal sein) wird 1er Milch empfohlen, aber nur wenn davon wirklich weniger getrunken wird.

1er Milch ist mit Stärke angereichert, macht daher länger satt, belastet aber auch dadurch die Nieren stärker.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung

Antwort von Vreni1982 am 04.08.2015, 18:09 Uhr

Also ich wäre auch eher bei der Pre geblieben. Wir hatten sie bis zum Ende der Fläschchenzeit.
Aber ich habe trotz allem Packungen verglichen - und nein, bei unserer Marke stand NICHT darauf, dass man sich an eine bestimmte Menge ml pro Tag halten muss, wenn man die 1er gibt, sondern dass man sie genau wie die Pre nach Bedarf gibt (das stand erst bei der 2er drauf).
Allerdings ist die Zusammensetzung eine andere als bei der Pre, sie ist dank der Stärke eben der Muttermilch ferner.
Es wird immer Phasen geben, in denen das Kind mehr oder weniger Hunger hat. Va in den Schüben. Nur, wenn sich dauerhaft zu viel oder zu wenig einstellt, dann besteht Klärungsbedarf!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.