Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 17.06.2012, 20:51 Uhr

2 Fragen zur Ernährung

Hallo,

ich weiß schon, die meisten werden wohl grad Fußball schauen. Bei mir läuft´s nebenbei.
Mann und Tochter sind auswärts zum Schauen, ich beim Kleinen heute mal daheim, obwohl auch die Oma da wäre....

Da kommt auf diverse Fragen wenn man Zeit hat und allein ist

Frage 1:
Mineralwasser, lieber aus der Glasflasche oder PET-Flasche?

Ich habe bisher immer nur das in PET-Flaschen genommen. Jetzt bekam ich ne Kiste Wasser geschenkt, es war in kleinen Glasflaschen.
Schmeckt gaaaanz anders finde ich. Viel besser, frischer und "gesünder". Klingt komisch, aber ich trinke nur ganz stilles Wasser, also so richtig "tot", da schmeckt man soooo viele Unterschiede.

Wie ist es bei Euch?

2.Frage:
Ketchupbrot oder -brötchen, gibt´s das bei Euch manchmal?

Beim Grillen z.B., ein Brötchen oder Baguette nur mit Ketchup bestrichen? Dazu Wurst oder Salat oder so.

Meine Kinder essen das ab und an. Eben mal beim Grillen oder mal anstelle Butter unter die Wurst (beim gekochten Schinken z.B.), ich selber esse manchmal Senfbrot, zur Brotzeit mit Stadtwurst etwa.

Macht Ihr das auch?
Bitte keine Grundsatzdiskussion über das ungesunde Ketchup. Das weiß ich selber.... aber wenn ich mir die allgemeine Ernährung von uns ansehe, muss ich sagen, wir ernähren uns sehr ausgewogen, mit viel Obst und Gemüse.
Von daher ist für mich ein Ketchupbrot kein Problem.

Meine Cousine hat nur gestern recht entsetzt geschaut, als mein Sohn mich bat, ein wenig Ketchup auf sein Brot zu schmieren. Dazu aß er seinen Tomatensalat und eine Scheibe Schinken.

Freue mich auf Antworten. Und viel Spaß noch beim Fußballschauen.

melli

 
5 Antworten:

Re: 2 Fragen zur Ernährung

Antwort von mf4 am 17.06.2012, 20:56 Uhr

ich trinke kein Wasser und wenn mal nichts anderes angeboten wird dann stelle ich fest... fad, geschmacklos, Wasser

und weder die Kinder noch ich essen Butter und Ketchup

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen zur Ernährung

Antwort von Hazeleyes am 17.06.2012, 21:00 Uhr

Hallo, es stimmt Wasser aus Glasflaschen ist wesentlich gesünder und umweltfreundlicher. Aber eigentlich macht es keinen Unterschied am Geschmack, wir haben beide Varianten getestet und uns für PET entschieden, da es schonender für den Rücken ist.

Wenn Deine Kinder Brötchen mit Ketchup mögen, dann lass sie doch. Ist dich egal was andere dazu sagen. Wenns schmeckt!
Ich kenne Leute die ihre Kinder mit Süßigkeiten, Schoki und ekelhaften Säften vollstopfen. Das ist wesentlich schlimmer. Und haben wir nicht alle mal auch als Kind Nudel mit Ketchup gefüttert?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen zur Ernährung

Antwort von Baby_2011_Xx am 17.06.2012, 21:00 Uhr

Frage 1. ich bzw. wir trinken kein Wasser, und der Kleine trinkt nur Tee oder Leitungswasser.

Frage 2. Wir essen keine Butter, ab und an vielleicht mal Ketchup, aber
eher sehr sehr selten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen zur Ernährung

Antwort von AIIisonCameron am 17.06.2012, 21:06 Uhr

Wir trinken fast nur Wasser und mittlerweile nur noch aus Glasflaschen, den Unterschied schmeckt man wirklich, ich habe das nie geglaubt, aber Wasser aus Glasflaschen schmeckt viel, viel besser.

Ketchup essen wir eigentlich nur zu Pommes oder auf die Wiender, so auf's Brözchen nie.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen zur Ernährung

Antwort von Ninaaa am 17.06.2012, 21:55 Uhr

Mhmm, wir trinken auch fast nur Wasser, haben aber lange keine Glasflaschen gehabt. Das Geschleppe finde ich eigentlich egal, wir haben PET, weil sie nicht so schnell kaputt gehen. Man kann sie mit zum Sport nehmen, zum Schwimmen, usw.

Ketchup auf Brot essen wir nicht. Wenn ihr sonst gesund esst, dürfte es kein Problem sein....

Meine lieben Tomaten Brotaufstrich von BioZentrale,,, das ist super lecker, vielleicht eine Alternative zu Ketchup...

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.