Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 11.06.2016, 11:36 Uhr

2 Fragen =)

1. Frage: Kennt jemand gut Bücher/Internetseiten wo ich mich gut infomieren kann was ich essen kann wenn ich abnehmen will?

2. Frage: Ich kann kein Fisch und keine Meeresfrüchte essen. Ich weis da ist wichtiges Omega 3 und 6 drin. Wie kann ich das noch aufnehmen ohne unbedingt Tabletten zu nehmen und wieviel mg braucht der Körper?

Danke

 
10 Antworten:

Re: 2 Fragen =)

Antwort von Narni@ am 11.06.2016, 11:39 Uhr

Zu 2. in Nüssen und Hülsenfrüchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen =)

Antwort von Malefizz am 11.06.2016, 12:01 Uhr

Ich würde lieber auf deine Krankenkasse zugehen, und nach einer profesionellen Ernährungsberatung (Kurs) fragen! Dann vermeidet man auch so dumme Tipps wie Nüsse essen, denn die mögen je nachdem zwar das benötigte Omegazeugs liefern, aber sie liefern in erster Linie vor allem FETT, und das will man ja nicht zu sich nehmen, wenn man abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen =)

Antwort von Zero am 11.06.2016, 12:12 Uhr

Zumal das Fett in Nüssen ja nicht schlecht ist - die Dosis macht das Gift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen =)

Antwort von Zero am 11.06.2016, 12:14 Uhr

Da würde ich, wie Malefizz schreibt, auf die KK zugehen und um Adressen für Ernährungsberater fragen.

Ansonsten habe ich aufs nichts verzichtet und gesund abgenommen. Ich habe im Grunde nur meine Ernährung komplett umgestellt und mehr Sport getrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen =)

Antwort von Malefizz am 11.06.2016, 12:14 Uhr

Ich würde lieber Chia nehmen...

http://www.chia-samen.info/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen =)

Antwort von Zero am 11.06.2016, 12:31 Uhr

Nee! Alleine die Schleimschicht außen auf den Kernen, die sich beim verarbeiten der Samen löst... verursacht bei mir Entenpelle und das nicht, weil ich das so toll finde.
Da bleibe ich lieber bei Leinsamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von HappyFamily2008 am 11.06.2016, 12:33 Uhr

Direkt verzichten will ich nicht nur bewuster essen und mir anregungen holen. Sport mach ich ja bald im Fitnessstudio mit Trainingsplan. Dann werde ich mal zur Kk tigern und sie fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von leaelk am 11.06.2016, 12:49 Uhr

Ansonsten zur Ernährung:
Wenig Zucker, möglichst unverarbeitete Lebensmittel verwenden -- heißt frisch kochen, keine Fertigprodukte.
Viel frisches saisonales Gemüse.
Eher Vollkornprodukte, als leere Kohlehydrate aus Weißmehl -- die sättigen auch länger.
Auf ausreichende Eiweißzufuhr achten -- etwa 1g pro kg Körpergewicht.
Eiweiß steckt auch in vielen pflanzlichen Produkten und nicht nur in Milchprodukten und Fleisch und Fisch.

Ich würde aber auch zur Ernährungsberatung raten. Übergewicht hat ja oft auch psychische Ursachen, die man nicht außer Acht lassen darf.
Essen als Belohnung. Essen zum Trost. Essen aus Langeweile. Essen, um innere Leere zu kompensieren. oder oder oder

Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen =)

Antwort von Irish83 am 11.06.2016, 19:53 Uhr

Avocado sind auch noch gut für die Versorgung von Omega 3&6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MyMiracle

Antwort von MissRanya am 11.06.2016, 20:48 Uhr

Ist eine schöne kostenlose Seite. Zum "einsteigen" sicherlich nicht verkehrt.
Man ändert ja Stück für Stück etwas. Und nicht radikal alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.