Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny254 am 12.10.2016, 11:39 Uhr

3 Monate altes Baby schläft tagsüber nur im Manduca

Hallo, ich bin neu hier und hoffe einen Tip zu bekommen.
Bin gerade etwas verzweifelt. Unser Sohn 14 1/2 Wochen alt, schläft tagsüber nur im Manduca. Abends ins Bett legen, klappt komischer Weise. Habe echt Angst das er sich nicht mehr umgewöhnt. Wenn er müde ist, fängt er an mit schlecht gelaunt sein und auch mit schreien. Was hab ich nur falsch gemacht das er tagsüber nur in der Manduca einschläft? Er nimmt leider kein Schnulli, brauch noch die Brust zum einschlafen. Bleib aber mit dem Schnulli dran und probiere es jeden Tag. Er ist mein erstes Kind und man ist sich dann doch sehr unsicher was richtig und falsch ist. Momentan ist er eh sehr anhänglich denk der nächste Wachstumsschub ist im Anmarsch. Kann mir jemand helfen und seine Erfahrungen schreiben?
Vielen Dank und liebe Grüße Jenny und Nico

 
7 Antworten:

Re: 3 Monate altes Baby schläft tagsüber nur im Manduca

Antwort von K.D. am 12.10.2016, 11:42 Uhr

Hier auch und meine Tochter ist bereits 7 Monate. Den Großen habe ich fast 2 Jahre in den Schlaf getragen, dann wollte er von heute auf Morgen nicht mehr. Genießt die schöne Kuschelzeit in der Manduca. Er zieht ganz gewiss von selber aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate altes Baby schläft tagsüber nur im Manduca

Antwort von Malefizz am 12.10.2016, 11:44 Uhr

Du machst alles richtig! Beim Thema Schlaf gibt es kein "gewöhnen", "umgewöhnen" oder gar "verwöhnen".

Mein Kind hat die ersten Wochen nur direkt auf uns drauf geschlafen, später dann nur im Familienbett oder in der Trage - und heute ist es ein fröhliches, selbstsicheres Schulkind, welches schon seit Jahren im eigenen Bett ein- und durchschläft!

Man muss sich nur bewusst sein, dass der Abnabelungsprozess langsam aber dennoch kontinuierlich verläuft! Die ersten drei Jahre ist die Nesthockerphase, danach ist man froh, wenn man vom Kind noch registriert wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate altes Baby schläft tagsüber nur im Manduca

Antwort von Kay88 am 12.10.2016, 11:53 Uhr

Du machst doch nichts falsch, sondern anscheinend vieles richtig.

Du kennst die Bedürfnisse deines Kindes (getragen werden, Brust statt Schnuller) und erfüllst sie.

Besser geht es nicht.

Tragen ist kein Verwöhnen sondern das Erfüllen eines Grundbedürfnisses.

Meine Tochter ist jetzt fünf Monate alt und will tagsüber nur an der Brust schlafen.
Oder im Tragetuch.
Ich lasse sie und habe dafür ein entspanntes glückliches Kind, das aus jedem Schläfchen mit einem Lächeln auf dem Gesicht aufwacht.

Hör nicht auf irgendwelche Leute, die dir einreden, was richtig oder falsch ist.
Hör auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate altes Baby schläft tagsüber nur im Manduca

Antwort von Jenny254 am 12.10.2016, 20:20 Uhr

Vielen Dank für die Rückantwort! Ja denk mir irgendwie immer irgendwann ist die Phase vorbei und dann wünscht man sich vielleicht die Manduca Zeit wieder her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate altes Baby schläft tagsüber nur im Manduca

Antwort von Jenny254 am 12.10.2016, 20:22 Uhr

Danke für das Mut machen. Tut gut zu hören das man nicht alleine ist und andere Mamas ähnliche"Sorgen" haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate altes Baby schläft tagsüber nur im Manduca

Antwort von Jenny254 am 12.10.2016, 20:26 Uhr

Danke auch dir für deine Rückmeldung und Erfahrung. Man ist sich halt öfters unsicher, da ist es echt gut sich mit anderen auszutauschen. Hoff das der Kleine Mann sich gut entwickelt und wir das zusammen schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate altes Baby schläft tagsüber nur im Manduca

Antwort von Jenny254 am 12.10.2016, 20:27 Uhr

Danke auch dir für deine Rückmeldung und Erfahrung. Man ist sich halt öfters unsicher, da ist es echt gut sich mit anderen auszutauschen. Hoff das der Kleine Mann sich gut entwickelt und wir das zusammen schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.