Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 12.06.2012, 9:58 Uhr

3 jähriges Kind zur Zeit schwierig - habt ihr Tipps?

Hallo,
mein Sohn ist gerade 3 Jahre alt geworden, und seit einiger Zeit haben wir -sein Verhalten betreffend - ziemliche "Probleme".
ich kenne ihn gar nicht wieder, er war immer sehr höflich, ruhig und ein ausgeglichenes und zufriedenes Kind.
Seit einiger Zeit ist dies ganz anders:

er jammert den ganzen Tag vor sich hin (weiß oft selber nicht was er will)
jede kleine Bitte meinerseits artet in Geschrei aus (z.b. beim Anziehen und Zähneputzen in der Früh)
er schreit dann auch "Nein" aber richtig unmöglich....und beginnt zu toben und schreit das ganze Haus zusammen...
(wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und meine Nachbarn sagen schon schmunzelnd
"das Baby hören wir nie (er ist 3 Monate alt) aber ihren großen Sohn"
und das stimmt auch - er schreit definitiv mehr als unser Neugeborenes :-D

Ich möchte so gerne alles richtig mit ihm machen, bekomme es aber gerade in letzter Zeit nicht hin - weil ich dann selber ganz nervös werde, wenn er den ganzen Tag so jammert....
ich biete ihm alles möglihce an - wenn ich grade keine Zeit habe, dass er mir im Haushalt hilft (meistens Vormittags) was ihm immer sehr viel Spaß gemacht hat - jetzt ist es schon ein riesen Drama wenn ich ihm vielleicht die falsche Kehrschaufel gebe oder den falschen Putzlumpen - ich versteh noch gar nicht was los ist und er beginnt zu schreien......

ich spiele wirklich viel mit ihm (unser Baby ist zum Glück sehr brav) Lego, Lük, Puzzle gehe zum Spielplatz, bakcne Kuichen, spsielen Fußball aber egal was er findet immer irgendetwas was ihm nicht passt und dann geht es wieder los......

Wie würdet ihr denn dann reagieren? ich hab dann oft wirklich keine Lust mehr und sage ihm, dass ich gar nicht mehr mit ihm spielen mag, wenn er sich so aufführt und gehe dann (was sicher nicht die richtige Reaktion ist) aber ich werde dann richtig nervös und muss aufpasssen dass ich nicht losschreie.....

hatten diese Phase eure Kinder auch mal?
Wie soll man sich den am Besten verhalten und wie kann ich ihm aus diesem Teufelskreis heraushelfen?
es geht ihm ja selber nicht gut dabei...


danke, für eure Antworten und sorry für den langen Text!!
LG
Lara

 
2 Antworten:

Re: 3 jähriges Kind zur Zeit "schwierig" - habt ihr Tipps?

Antwort von mf4 am 12.06.2012, 10:00 Uhr

ein neues Kind ist da...
erklärt wohl die Unzufriedenheit des 3jährigen, der bis eben noch der Mittelpunkt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 jähriges Kind zur Zeit "schwierig" - habt ihr Tipps?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 12.06.2012, 10:07 Uhr

Würde ich auch so sehen.
Wie soll ein dreijähriger das auch schon verstehen?
Kommt alles mit der Zeit (und dem älterwerden).
Kein supi-Tip aber aller Anfang ist schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.